Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 050

Media Fachmedien

Industrie fordert harte Daten von Fachtiteln

Die Mediaforschung dient Verlagen gerade in Zeiten einer schwachen Werbekonjunktur als Informationsquelle und Vermarktungsinstrument. Leserstruktur- und Reichweitenanalysen liefern Belege für Akzeptanz und Leistungswerte.

Mediaentscheider fordern sie schon lange. Doch weil einige Elektronik-Fachverlage nicht mehr länger auf die mehrfach verschobene Leseranalyse Industriezeitschriften LAI warten wollten, versuchen sie seit Ende des vergangenen Jahres (siehe Horizont 48/2003

[8061 Zeichen] Tooltip
Werbekrise setzt Elektroniktiteln zu - die Toptitel nach Anzeigenumsatz und Anzeigenverkauf

Marktführer in Sachen Technik - Leser der durchschnittlichen Ausgaben von Elektronik-Fachtiteln - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 064

Media Fachmedien

Qualität geht vor Expansion

Bei Bertelsmann-Springer sieht man trotz des härter werdenden Wettbewerbs national und international weiter Spielraum für geregeltes Wachstum. Allerdings ist für die Verlagsmanager Ulrich Vest und Rüdiger Gebauer der Kon- solidierungsprozess der Fach

HORIZONT: Inwieweit hat sich die wirtschaftliche Situation in den USA seit den Ereignissen des 11. September 2001 inzwischen normalisiert? Rüdiger Gebauer: Momentan beobachten wir eine Verschiebung der Einkommensvorhersagen durch die US-Bundes- und St

[12786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 085

Media Fachmedien

Lukrative Nischen

Veränderungen in der Berufswelt bieten Verlagen die Chance, mit neuen Titeln Lücken im Informationsangebot zu füllen.

Die Verantwortlichen in Fachverlagen sind auf alles vorbereitet. Als der Zusammenschluss zwischen Dresdner Bank und der Allianz-Versicherungsgruppe besiegelt war, machte man sich beim Gabler-Verlag in Wiesbaden Gedanken, wie man die Gunst der Stunde ausnu

[7051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 092

Media Fachmedien

«Vertical Net wäre uns zu teuer»

Content steht an erster Stelle: Es kann nicht der Sinn eines Verlages sein, in eigener Regie Marktplatz-Software zu entwickeln. Bernd Kröger, Geschäftsführer des Konradin-Verlags in Leinfelden-Echterdingen, will neutrale Informationen in besserer Qua

HORIZONT: Herr Kröger, warum hat sich Konradin mit dem Industrie-Net relativ schnell für eine Portallösung entschieden? Bernd Kröger: Konradin ist ja bereits seit 1994 mit der «Computer-Zeitung» im Netz vertreten. Nach den Erfahrungen mit diesem Auftr

[14738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 082

Media Fachmedien

Kampf der Daten

Die amerikanische Prüforganisation BPA bereitet sich auf den Wettbewerb mit der IVW vor Von Thomas Hoffmann

Am Anfang waren es nur zwei. Seit Beginn des Jahres sind der Mainzer Verlag Elsevier-Thomas und der CMP-Weka-Verlag in Poing mit zwei beziehungsweise drei Titeln Kunden der Auflagenprüforganisation Business Publications Audit of Circulation, kurz BPA. Die

[4198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 079

Media Fachmedien

Mischform zielt auf Elite-Leser

Hochglanztitel sollen das Lebensgefühl von Architekten und Medizinern treffen. Von Thomas Hoffmann

Für Architekten gibt es eine Welt jenseits von DIN-Normen und Honorarsätzen. Deswegen gibt es seit Anfang des Jahres "Tain". "Wir wollten einen Titel, der das Lebensgefühl der Architekten als Architekten, Künstler und Designer zum Ausdruck bringt", sagte

[4771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 077

Media Fachmedien

Computer helfen in der Praxis

Online-Dienste erleichtern Medizinern Organisation und Diagnose. Der Marktführer bekommt Konkurrenz. Von Thomas Hoffmann

Der Bundesminister war begeistert. Für Horst Seehofer war der Online- Dienst Soforthilfe-Online genau das, was er sich schon immer zur Kostenreduzierung im Gesundheitswesen gewünscht hatte. Bei der Vorstellung des neuen Netzangebots der Bertelsmann Fachin

[7694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 078

Media Fachmedien

Print und Elektronik produzieren Synergie

Fachverlage vor der multimedialen Herausforderung / Online-Business gewinnt an Gewicht / HORIZONT-Gespräch mit Klaus Kottmeier und Brita Westerholz

Die Fachverlage befinden sich auf dem Weg zu Fachmedienhäusern. Das Lesemedium Fachzeitschrift wird mehr und mehr durch elektronische Informationsangebote ergänzt und gestärkt. Über neue Online- und Offline- Konzepte werden Zeitschriftenmarken zu Dienstle

[10029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 062

Media Fachmedien

Die Grenzen des Wachstums sind in Sicht

Pro und Kontra der Fachverleger / Noch Platz im Inlandsmarkt / Auslandsengagement verlangt intensive Vorbereitung / Osteuropa und Asien jetzt im Visier

Zwei vieldiskutierte Thesen innerhalb der deutschen Fachpresse lauten: Der inländische Fachinformationsmarkt ist dicht. Und: Umsatzwachstum ist nur noch in ausländischen Märkten zu erreichen. HORIZONT fragte Fachverleger nach Pro und Kontra. Erich Kögle

[13347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 058

Media Fachmedien

Titelselektion ist auch eine Bauchfrage

Mehr Transparenz im Markt gefordert / Hoechst faßt Sportsponsoring ins Auge / Interview mit Martina Schröder, Mediaberaterin der Frankfurter Hoechst AG

Martina Schröder ist zwar erst 36 Jahre alt, feiert aber in diesem Jahr bereits ihr 20jähriges Hoechst-Jubiläum. Die gebürtige Frankfurterin begann beim größten Chemie-Konzern Deutschlands eine kaufmännische Ausbildung und landete bald in der Werbeabteilu

[9906 Zeichen] € 5,75

 
weiter