Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 060

    Media Mediaplanung 2004

    Frauentitel toppen Programmies

    Erstmals haben die Frauenzeitschriften die Programmtitel in der Auflage überholt. Trotz Konsumkrise und dicht besetztem Markt suchen die Großverlage unter weiblichen Twens neue Käuferinnen und ein erweitertes Anzeigenpotenzial.

    Keine Fragen werden in der deutschen Printlandschaft so oft gestellt wie "Wo find ich meinen Traummann?", "Welche Frisur steht mir im Frühjahr?" oder "Was ist wirklich guter Sex?". Die passenden Antworten liefern die Frauenzeitschriften. In durchschnittli

    [11631 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 062

    Media Mediaplanung 2004

    Programmie trifft PC-Magazin

    Gong Verlag und VNU wollen mit einer verlagsübergreifenden Anzeigenkombi attraktive Zielgruppen besser abschöpfen. Die Kooperationspartner garantieren eine Verkaufsauflage von einer Millionen, aber der Markt reagiert noch zurückhaltend.

    Getrennt angreifen, aber gemeinsam siegen. Unter diesem Motto haben sich zwei recht unterschiedliche Partner zusammengefunden, um der Flaute im Anzeigengeschäft entgegenzuwirken. Seit August können Planer die Programmzeitschrift "TV direkt" aus dem Gong V

    [9114 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstrend setzt sich fort - Reichweitenentwicklung der Top 6 der wöchentlichen Programmpresse seit 1997 (in Prozent)

    Billigtitel erleben starken Zulauf - Reichweitenentwicklung der 14-täglichen Programmpresse seit 1997 (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 066

    Media Mediaplanung 2004

    Print prägt Kids

    In der Kommunikation mit Kindern lohnt sich der Einsatz von Anzeigen, um Werbeerinnerung und Kaufpräferenz zu steigern

    Die Zielgruppe schrumpft, wird aber immer begehrter. Der Grund: Die 6- bis 19-Jährigen werden von Jahr zu Jahr reicher und einflussreicher. So stehen den 11,28 Millionen Kindern und Jugendlichen nach Kids-VA 2003 monatlich und pro Kopf 73 Euro zur freien

    [6749 Zeichen] Tooltip
    Micky Maus-Leser wissen mehr - Ungestützte Bekanntheit der Marke Almighurt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 086

    Media Mediaplanung 2004

    Wenn aus Oldies Goldies werden

    Die Alterspyramide kippt um. Ältere Zielgruppen geraten deshalb immer stärker ins Visier von Verlagen und Werbungtreibenden. Heute wird das Segment zwar noch vernachlässigt, doch Experten ist klar, dass sich hier ein enormer Wachstumsmarkt entwickelt

    Für Jürgen Sinn ist klar: "Das Segment 50plus ist ein Wachstumsmarkt." Der Chefredakteur der Zeitschrift "Lenz" sieht bei den über 50-Jährigen sogar den größten Zukunftsmarkt für eine "überaus attraktive, kaufkräftige, aber auch anspruchsvolle, sehr erfah

    [8780 Zeichen] Tooltip
    Ältere haben mehr Geld und Spaß - Persönliches Einkommen nach Altersklasse - in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 092

    Media Mediaplanung 2004

    Printwerbung setzt Duftmarken

    Ad Specials werden für Anzeigenkunden immer interessanter. Bei den Verlage gelten Sonderwerbeformen als Zusatzgeschäft, das auch in Krisenzeiten funktioniert. Die Wirkung des Instruments ist bisher allerdings unzureichend erforscht.

    Gibt es eine Steigerung zum Panoramaformat? Ja, behauptet das Burda Advertising Center und bietet für eine Reihe seiner Titel den Altarfalz-Gatefolder direkt nach dem Titel als neues Ad Special an. Die Münchner Anzeigenvermarkter sehen das aufklappbare Wo

    [10209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 094

    Media Mediaplanung 2004

    Auf eigene Faust

    Nach dem Wechsel ins Dienstleisterlager reist Ex-Mediamanager Wolf Lange im Auftrag von König Kunde durch die Lande.

    Früher begann der Tag für Wolf Lange mit Rama - und danach ging's auch weiter mit Rama. 13 Jahre lang war der Mann mit dem markanten Oberlippenbart Advertising & Media Manager bei Unilever. Heute ist Rama Vergangenheit, auch am Frühstückstisch. Morgens um

    [6064 Zeichen] € 5,75