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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 086

    Media Mediaplanung 95

    Erfolg der Verlage mit Fitnesszeitschriften

    Neue und geliftete Sporttitel behaupten sich im Markt / Outdoor ist in / "Bravo-Sports" mit Trendsportarten für Kids / Auch Fernsehsport bindet Leser

    Fitness, Outdoor Activities und Urban Sports sind die modernen Schlagworte im Freizeitsport. Auch die Sportmagazine haben sich gewandelt: Neue und geliftete Titel setzen auf das neue Körperbewußtsein und bieten Trainingsprogramme für Junge und Junggeblieb

    [6285 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 111

    Media Mediaplanung 95

    Benutzerfreundliche Planungsprogramme

    Elektronische Planungshelfer sind auf dem Vormarsch in den Agenturen / MDS und M kommen über Windows / Unabhängigkeit vom Zählservice der Verlage

    Planungssysteme per PC dringen tiefer in die Mediaplanung ein. Der PC- versierte Planer kann heute zwischen drei verschiedenen Systemen für die Print- und Intermedia-Planung auswählen. Dank Windows wird das Planen jetzt simpler und schneller. HORIZONT ver

    [12955 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 100

    Media Mediaplanung 95

    Adäquates Media-Mix gesucht

    Hilfen zur Planung / HORIZONT-Interview mit Gunther Ruetz

    HORIZONT sprach mit Gunther Ruetz, dem Vorsitzenden der Kommission Anzeigen-Marketing Fachzeitschriften der Deutschen Fachpresse, über Funktion und Leistung der Leistungsanalyse Fachzeitschriften. Die Werbeeinnahmen der Fachzeitschriften sind im ersten Ha

    [6263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 130

    Media Mediaplanung 95

    TV-Sender suchen Platz in kleinen Nische

    Neue Spezialitätensender drängen auf den Markt / Überlebenschancen dürftig / Werbefinanzierte Sender mit Problemen / Warten auf digitale Kompression

    Special-Interest im Fernsehen hat Hochkonjunktur. Vox und Viva, DSF und MTV kann Otto Normalzuschauer bereits via Kabel und Satellit empfangen. Ein halbes Dutzend neuer Spezialitätenkanäle sitzt bereits in den Startlöchern, um in den nächsten zwölf Monate

    [7825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 088

    Media Mediaplanung 95

    Spezialzeitschriften besetzen die Nischen

    Auflagen der "Spezialisten" steigen / Deutlicher Zuwachs auch bei Very- Special-Interest-Titeln / Anzeigenumsätze leiden aber weiterhin unter der Rezession

    Spezialzeitschriften von "Aerokurier" bis "Zuhause Wohnen" bleiben weiter ein Wachtumsmarkt. Rund 35 Millionen Hefte erschienen pro Erscheinungsintervall im ersten Halbjahr 1994. Very- Special-Titel werden immer beliebter. Bei Zeitschriftenhändlern und Ki

    [8983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 083

    Media Mediaplanung 95

    Kühle Rechner erwartet ein heißer Herbst

    Die Computerzeitschriften steigern ihre Auflagen / Anzeigensituation hat sich erholt / "Chip" erhöht Druckauflage nach Relaunch / Die Copy-Preise steigen

    Rund 100 Computerzeitschriften streiten in Deutschland um Leser und Anzeigenkunden. Nach überstandener Anzeigenflaute verzeichnen die Verlage in diesem Jahr deutliche Werbezuwächse. Auch die Auflagen der meisten Titel steigen. Doch die Leser müssen bald t

    [6292 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 082

    Media Mediaplanung 95

    Anzeigenblatt-Kombis sind im Kommen

    Ein zentraler Anzeigenverkauf soll Kunden locken / Kombi-Boom im Osten / Im Westen gestaltet sich der Aufbau einer Metropolen-Kombination schwierig

    "Die Kombis sind im Kommen", sagt Angelika Zander-Urban, Geschäftsführerin der Hamburger Anzeigen-Marketing Service GmbH. Die Gründerin der Anzeigen-Kombi Ost (AKO) ist Pionierin in Sachen Anzeigenblatt- Kombis. Darf es ein ganzes Bundesland sein - oder s

    [4005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 121

    Media Mediaplanung 95

    Es gewinnt, wer am schnellsten aus den Startlöchern kommt

    Ipa ermöglicht auch noch Buchungen auf den letzten Drücker / Spot- Hotlines für die Verlängerungen bei Sportübertragungen

    Der Faktor Zeit wird beim Buchen von Werbespots immer wichtiger. Vor allem bei Sportübertragungen sind Just-in-time-Buchungen gefragt. Ipa-plus und DSF bieten Hotlines für den Hotshot in die Werbeinsel. Pasadena, USA, im Juli 1994: Im Finale der Fußballwe

    [5400 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 100

    Media Mediaplanung 95

    Papierlose Fachzeitschrift für die Zukunft

    Konjunkturaufschwung heilt Anzeigentief / Der Markt von morgen heißt Electronic Publishing / Mikrosegmentierung schreitet voran / Offline Medien attraktiv

    1994 scheint für die deutschen Fachzeitschriften wieder die Sonne. Der Werbetrend der Nielsen Werbeforschung S+P bescheinigt der Gattung im ersten Halbjahr eine Steigerung der Werbeeinnahmen um 5,6 Prozent auf 383,1 Millionen Mark. Hans Schneider, Experte

    [5726 Zeichen] € 5,75