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    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 066

    Media Programmzeitschriften

    Wachsende Konkurrenz

    Die klassischen Programmzeitschriften kämpfen gegen sinkende Auflagen. Immer mehr Lesern genügen die Gratisbeilagen der Tageszeitungen.

    Das digitale Fernsehen teilt die Nation - in Nutzer und Nichtnutzer. Letztere sind bislang noch in der Mehrheit. Nur knapp jeder fünfte der rund 35 Millionen Fernsehhaushalte in Deutschland ist derzeit digital aufgerüstet. Deshalb beschränkt sich "der Re

    [5971 Zeichen] Tooltip
    Neulinge bremsen den Abschwung - Entwicklung der Gesamtauflage der Programmpresse seit 1996 - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 068

    Media Programmzeitschriften

    "Wir gehen stark in die Offensive"

    Nach der Übernahme durch Burda und zahlreichen Einsparungen sind die von Andreas Mayer, Verlagsgeschäftsführer der Milchstraße, betreuten Programmzeitschriften auf einem guten Kurs. Für die Zukunft sieht er großes Potenzial im Thema IPTV.

    Mit "TV Today" und "TV Spielfilm" erscheinen zwei sehr ähnlich positionierte Programmzeitschriften unter einem Verlagsdach. Was rechtfertigt den Fortbestand der beiden Titel? Andreas Mayer: Es ist fast schon amüsant, wie beharrlich Teile der Fachpresse,

    [7737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 054

    Media Programmzeitschriften

    Kanal-Vielfalt macht Programmies dick

    Eine Pfundssache: Der Zuwachs an empfangbaren Sendern zwingt zum Ausbau der Programm-Listings. Während einerseits die Blätter durch die Zusatzangebote immer umfangreicher und teurer werden, setzen andere Verlage bewusst auf Selektivseher.

    Wie viel kosten 100 Gramm Programminformation? Genau 30 Cent! So viel mehr gegenüber der 1,45 Euro teuren Normalausgabe muss nämlich der Käufer von "TV Spielfilm XXL" berappen, um sich auf 56 zusätzlichen Seiten über das komplette Free- und Digital-TV-Pr

    [7784 Zeichen] Tooltip
    Pockettitel machen Karriere - Gewinner und Verlierer unter den IVW-gelisteten Programmzeitschriften (Jahresdurchschnitt, 2005: 1.-3. Quartal)
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 056

    Media Programmzeitschriften

    "Der Digital-Markt braucht Substanz"

    Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Axel Springer Hamburg, wehrt die Angriffe der Konkurrenz ab: "TV Digital" wäre auch ohne Kooperationspartner ein Erfolg, denn die Zeit für die erste Programmzeitschrift der dritten Generat

    Herr Beckmann, seit dem Start von "TV Digital" konnten Sie sich eigentlich gemütlich zurücklehnen, bedeutsame Konkurrenz hat sich bislang nicht gezeigt. Ist der Markt noch nicht so weit, dass er mehr Produkten zum Erfolg verhilft? Jochen Beckmann: Das Po

    [9825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 060

    Media Programmzeitschriften

    Exakter als Copytests

    Ad Attraction soll die Werbewirkungsforschung für Anzeigen voranbringen. Marion Sperlich, Leitung Marketing-Research der Verlagsgruppe Milchstraße, erklärt das Messverfahren.

    Was genau bietet Ad Attraction? Was kann es den Anzeigenkunden über ihre Werbung erzählen? Marion Sperlich: Mit Ad Attraction bieten wir unseren Anzeigenkunden die Möglichkeit, die Wirkung ihrer Motive in "TV Spielfilm" zu testen. Ad Attraction untersche

    [3635 Zeichen] € 5,75