Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 086

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Kreative Verkaufsideen sind gefragt

    Frank-Michael Müller, Geschäftsführer Focus Magazin Verlag, spricht über Probleme und Lösungen im Zeitschriftenvertrieb bei der immer engeren Platzierung im Einzelverkauf.

    Der Einzelverkauf-Anteil der Entscheiderpresse sinkt konstant. Was muss sich ändern, um die Kunden stärker zum Kauf zu animieren? Frank-Michael Müller: Für alle Zeitschriften und Magazine wird der Markt seit Jahren enger. Immer mehr neue Titel aus unters

    [2492 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 086

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Konsumflaute trifft Kiosk

    Auch bei Premium-Zielgruppen wird der Wettbewerb um Käufer schärfer. Neben Abowerbung und Verkauf an Fluglinien forcieren Verlage das Vertriebsmarketing für den Einzelverkauf.

    Noch ein Rekord: Mit Ausgabe 45 vom 3. November erzielte die "Zeit" laut Verlagsangaben die höchste Auflage ihrer Geschichte. Im Einzelvertrieb würden doppelt so viele Exemplare wie an normalen Donnerstagen verkauft. Legt man den Durchschnitts-EV des 3.

    [5252 Zeichen] Tooltip
    Capitaler Einbruch am PoS - Auflagensparten ausgewählter LAE-Titel
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 064

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Wirtschaft ist noch nicht emanzipiert

    Business ist nach wie vor eine Sache für Männer. Nur eine Minderheit der Frauen liest häufig oder regelmäßig Wirtschaftsmagazine. Und wenn, suchen sie vor allem nach brauchbaren Tipps. Am beliebtesten ist dabei der Nutzwerttitel "Guter Rat".

    Frauen werden in der Wirtschaft immer wichtiger. Das weiß man auch bei der "Financial Times Deutschland". Immerhin sind nach einer verlagseigenen Untersuchung schon 28 Prozent der "FTD"-Leserschaft weiblich. Dass der Anteil der Frauen mit Hochschulabschlu

    [6287 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaft ist marginal in Frauenmagazinen Frauenzeitschriften mit dem größten Anteil der Themen Politik und Wirtschaft am Gesamtinhalt Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 070

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    TV mogelt sich an den großen Themen vorbei

    Was ist Panikmache? Wie gravierend ist die Krise wirklich? Viele deutsche Bürger trauen ihrer Wirtschaft immer weniger zu. Die Printmedien begegnen dem Mangel an seriöser Information mit forcierter Aufklärung.

    Experten sorgen sich nicht um die deutsche Wirtschaft und den Reformprozess, sondern um ihre Darstellung in den Medien. So stellte der "Stern" vor kurzem fest, dass die privaten TV-Sender aus der Wirklichkeit geflüchtet seien. Die öffentlich-rechtlichen A

    [8395 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaft bleibt spannendes Hauptthema Anteil redaktioneller Inhalte in aktuellen Zeitschriften und Wirtschaftstiteln Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 076

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Multimedialer Info-Service

    Business-News für jede Gelegenheit: Die konkurrierenden Wirtschaftszeitungen "FTD" und "Handelsblatt" forcieren die Mehrweg-Verwertung ihrer Inhalte.

    Wer das "Handelsblatt" nicht lesen will, kann es hören. Mitte Oktober hat das Düsseldorfer Wirtschaftsblatt einen neuen Internetservice gestartet. Künftig können Surfer alle Artikel, Beiträge und Kommentare auf der Internetsite www.handelsblatt.com auch h

    [3831 Zeichen] € 5,75