Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 046

    Report Computer und Telekommunikation

    Schnäppchen locken

    Im Segment der Computerzeitschriften nimmt die Relevanz des Kaufpreises zu. Über den Markterfolg entscheidet dennoch vor allem die Qualität der Inhalte.

    Stephan Scherzer stöhnt: "Die wachsende Copypreis-Erosion sehen wir überhaupt nicht gerne, zumal der Handel dadurch wichtige Umsatzgrößen verliert." Der Group Publisher Consumer-Titel im IDG Magazine Verlag, München, sieht zwar bisher keine Gefahr für die

    [3834 Zeichen] Tooltip
    Marktführer kehrt auf Flughöhe zurück Auflagenentwicklung der auflagenstärksten Computerzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 062

    Media Mediaplanung 2004

    Programmie trifft PC-Magazin

    Gong Verlag und VNU wollen mit einer verlagsübergreifenden Anzeigenkombi attraktive Zielgruppen besser abschöpfen. Die Kooperationspartner garantieren eine Verkaufsauflage von einer Millionen, aber der Markt reagiert noch zurückhaltend.

    Getrennt angreifen, aber gemeinsam siegen. Unter diesem Motto haben sich zwei recht unterschiedliche Partner zusammengefunden, um der Flaute im Anzeigengeschäft entgegenzuwirken. Seit August können Planer die Programmzeitschrift "TV direkt" aus dem Gong V

    [9114 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstrend setzt sich fort - Reichweitenentwicklung der Top 6 der wöchentlichen Programmpresse seit 1997 (in Prozent)

    Billigtitel erleben starken Zulauf - Reichweitenentwicklung der 14-täglichen Programmpresse seit 1997 (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 054

    Net Economy CeBIT 2003

    Run auf die Nischen

    Die Nachfrage nach Computermagazinen bleibt hoch. Mit Spezialausgaben versuchen die Verlage neue Themenfelder zu besetzen.

    Trotz globaler Branchenkrise ist der Markt der Computerpresse "voller Dynamik" - so Hans-Günther Beer, Geschäftsführer der Vogel Burda Holding. In der Tat entsteht die Bewegung im Markt nicht nur durch sinkende Anzeigenumsätze, sondern auch durch die Such

    [6722 Zeichen] Tooltip
    Keine Baisse beim Käuferinteresse - Auflagenentwicklung der Top 5 PC-Titel

    Anzeigenbaisse sorgt für dünne Hefte - Entwicklung der Redaktions-/Anzeigenumfänge bei EDV-Zeitschriften - Seiten
    € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 032

    Medien

    Anzeigen Konjunkturkrise und Konsumflaute trüben die Werbelust vieler Kunden / Wirtschafts- und Computerpresse leiden am stärksten

    Markenartikler überprüfen Printstrategie

    Die Publikumsverlage erleben das zweite Jahr in Folge mit einem negativen Anzeigengeschäft.

    Frankfurt / Zu Weihnachten gab es für die bundesdeutschen Publikumszeitschriften ein klitzekleines Licht am Ende des Tunnels: Im Dezember verkauften sie rund 1 Prozent mehr Anzeigen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Allerdings hinkt der Vergleich etwa

    [7446 Zeichen] Tooltip
    Vorweihnachtliches Hoch - Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

    Tiefer Fall der Entscheidertitel - Entwicklung des Anzeigengeschäfts der Wirtschafts- und Computerpresse im Vergleich zur Publikumspresse seit 1997 - Index 1997=100

    Gewinner unter den Zeitschriftensegmenten 2002
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 038

    Medien

    Anzeigenumsätze Computer- und Online-Zeitschriften erleben Einbruch im Anzeigengeschäft / Verleger rechnen ab dem zweiten Halbjahr mit Belebung

    Systemabsturz bei den PC-Zeitschriften

    Die Branchenkrise und das Konjunkturtief setzen die Verlage technischer Zeitschriften unter Druck.

    Frankfurt / Nach der Euphorie der 90er Jahre stecken die Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche in der Flaute. Auch in diesem Jahr ist bislang kein Wachstum zu verzeichnen, da die wichtigsten PC-Märkte gesättigt sind und sich die allgemeine Wir

    [6580 Zeichen] Tooltip
    PC-Verlage unter Druck - Die Anzeigenumfänge der PC-Verlage im 1. Quartal 2002

    Tempolimit auf dem Daten-Highway - Anzeigenumfänge der Top 5 unter den Publikumstiteln im 1. Quartal 1991 bis 2001

    Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils zehn anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 054

    Medien

    Anzeigenmarkt Rückläufiges Geschäft für PC-Zeitschriften im ersten Quartal / IT-Marktspiegel lässt auf Erholung hoffen

    Computertitel kämpfen mit Werbevirus

    Die Zurückhaltung der IT- und Telekommunikations-Firmen setzt die Computerpresse unter Druck.

    Frankfurt / «Die Stimmung ist schlimmer als die Lage», macht der VDZ den Verlagen Mut. Dazu hat der Verband auch allen Grund, nachdem die Zahlen der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) und die von AC Nielsen erfassten Werbeausgaben der Branche Büro, EDV, Te

    [8109 Zeichen] Tooltip
    Tendenz fallend - Der Deutsche Anzeigenindex - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

    Lifestyle für Männer zieht an - Segmente im Anzeigenvergleich

    Dramatischer Systemabsturz - Entwicklung der Anzeigenseiten in der Computerpresse
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 090

    Media Computer- und Onlinezeitschriften

    IT zeigt Werbelust

    Zwiespalt im Anzeigengeschäft der EDV-Titel: Die TK-Anbieter sparen, doch die IT-Branche will ihre Werbespendings erhöhen.

    System im kritischen Bereich: Die Zahlen der AC Nielsen Werbeforschung für die Branche Büro, EDV, Telekommunikation ließen bei den PC-Verlagen nach zwei Monaten des neuen Jahres die Alarmglocken schrillen. Die Hamburger ermittelten für den Backbone des An

    [5575 Zeichen] Tooltip
    Die glorreichen Sieben - Die werbeumsatzstärksten PC- und Internetzeitschriften

    CT hat die Nase vorn - Auflagenentwicklung der PC-Zeitschriften - Auflage in Tsd.
    € 5,75