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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 048

Report Kundenmedien I

Trommeln für Events

Veranstalter von Kulturfestivals und Sportevents sorgen mit breit vernetzter Kommunikation für zusätzliche Bindung zu Besuchern und Sponsoren.

[4495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 054

Report // Kundenmedien

Nutzwert für den Kunden

Magaloge können mehr als nur verkaufen. Die mit journalistischen Beiträgen aufgepeppten Produktangebote sollen Markenwerte transportieren und das Image pflegen.

Wenn ein Katalog mehr leisten soll als nur verkaufen, ist der Magalog eine gute Alternative. Zwar waren Versuche im Publikumssektor wie "Woman Shopping" (G+J) oder "Shop & Style" (Bauer) eher erfolglos, doch bei Warenhäusern und Spezialversendern kommen

[2417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 059

Report // Kundenmedien

Konkurrenz für Magazine

Das Web 2.0 ermöglicht Unternehmen, direkt mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Die Kundenmagazin-Dienstleister sehen diese Aktivitäten erwartungsgemäß kritisch.

Dynamisch, innovativ und relevant - das sind die Schlagworte, mit denen Tony Douglas, Innovation Marketing Manager der BMW Group, das Web 2.0 bei jeder sich bietenden Möglichkeit bejubelt. Immerhin: Die Münchner Autobauer sind Pioniere, was die Kundenkom

[4432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 063

Media Kundenmedien II

Bindung per Gutschein

Das Couponmagazin erlebt eine Renaissance als Kundenbindungsmittel. Auch fremde Unternehmen können es als Werbeumfeld nutzen.

Pünktlich zum Start des neuen James-Bond-Films "Casino Royale" am 23. November lässt der Hamburger Kinobetreiber Cinemaxx in seinen 33 Multiplex-Kinos erstmals sein neues Magazin "Cinemaxx & More" in einer Auflage von 500000 Stück verteilen. Für die Vera

[3474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 064

Media Kundenmedien II

Genutzt und geschätzt

Verschiedene Studien zeigen, dass Kundenzeitschriften intensiv gelesene Informationsquellen sind. Zusätzlich können sie Hinweise zur Optimierung der Objekte liefern.

Zeit für eine Zwischenbilanz: Nach vier Jahren mit insgesamt 37 Studien und mehr als 17000 Befragten legen die Medienforscher von TNS Emnid, Bielefeld, eine erste Bilanz von CP Standard vor. Das Forschungstool für Kundenmagazine hatte Emnid 2002 in Zusam

[5096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 083

Report Standort Rhein-Main

Kanalbau hilft Kunden

Corporate Publisher: WDV-Gruppe liefert Antworten auf die Diversifizierung der Kommunikationswege.

Corporate Publishing entwickelt sich rasant. Damit werden die Anforderungen an Kundemmedien multipliziert. "Multikanalstrategien sind heute conditio sine qua non, weil sie Synergien bieten und man verschiedene Zielgruppen differenziert ansprechen kann",

[3914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 083

Report Standort Rhein-Main

Websites für die Gesundheit

Der Corporate-Publishing-Dienstleister WDV unterstützt die AOK bei der Suche nach mehr Transparenz im Verhältnis von Versicherten, Ärzten und Krankenhäusern.

Die Themen Gesundheit und Krankheit werden heute neu interpretiert, die Menschen suchen nach Informationen und Aufklärung - vor allem im Internet. Darauf müssen sich auch die Anbieter aufseiten der Kassen und Krankenhäuser einstellen. Die WDV-Gruppe setz

[4624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 059

Media Corporate Publishing

Lesen für die Gesundheit

Beratung und Information dienen Apotheken als probates Instrument der Kundenbindung. Das Segment der Apothekenzeitschriften spielt dabei eine zentrale Rolle.

Wer rote Streifen an Armen, Beinen und Oberkörper feststellt, muss nicht notwendigerweise ausgepeitscht worden sein. Der immer beliebter werdende asiatische Shitake-Pilz ist an diesem Hautausschlag schuld - wenn er roh in Salaten verzehrt wird. Das erfuhr

[5520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 078

Media Corporate Publishing

Programm geht ins Leere

Mit der Integration von Fernsehprogrammen in ihre Kundenmagazine wollen Corporate-Publishing-Anbieter die Leserbindung stärken - mit zweifelhaften Ergebnissen.

Noch vor Jahresfrist priesen viele Unternehmen den Einsatz eines gedruckten Fernsehprogramms als zukunftsweisendes Marketinginstrument zur Kundenbindung. Inzwischen hat sich die Euphorie über das ultimative Element der Verbraucherbindung deutlich abgeschw

[4832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 046

Media Programmpresse

Springer macht die Konkurrenz scharf

Nach branchenfremden Anbietern haben wieder die Verlage die Initiative ergriffen. Der Start von "TV Digital" ist eine Herausforderung für die etablierten Titel. Neue Objekte im Pocketformat und Spezial-Editionen erweitern den Programmie-Markt.

Nur von Shampoos kennt man bislang die Verheißung "2 in 1". Jetzt gibt es das auch als Programmzeitschrift. Mit diesem "2 in 1-Konzept" präsentiert Springers "TV Digital" alle 14 Tage nicht nur 37 frei empfangbare Sender wie ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben und

[8935 Zeichen] Tooltip
Bauer hält die absolute Mehrheit - Marktanteile der Verlage am Programmzeitschriftenmarkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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