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    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 067

    Report Programmzeitschriften

    Crossmediale Gratiskultur

    Kostenfreie Programminformationen in gedruckter Form gibt es schon lange. Nun starten immer mehr Gratisangebote im Internet. Sie sind aktueller und komfortabler als Printtitel.

    Der Druck auf die käuflichen Programmzeitschriften wächst. "Ab sofort gibt es eine echte Alternative zum Gang an den Kiosk", behauptet Maik Klotz, Produktmanager bei Sceneo in Neunkirchen. Klotz meint damit die digitale TV-Zeitschrift "Bonavista", die di

    [4462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 046

    Media Programmpresse

    Springer macht die Konkurrenz scharf

    Nach branchenfremden Anbietern haben wieder die Verlage die Initiative ergriffen. Der Start von "TV Digital" ist eine Herausforderung für die etablierten Titel. Neue Objekte im Pocketformat und Spezial-Editionen erweitern den Programmie-Markt.

    Nur von Shampoos kennt man bislang die Verheißung "2 in 1". Jetzt gibt es das auch als Programmzeitschrift. Mit diesem "2 in 1-Konzept" präsentiert Springers "TV Digital" alle 14 Tage nicht nur 37 frei empfangbare Sender wie ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben und

    [8935 Zeichen] Tooltip
    Bauer hält die absolute Mehrheit - Marktanteile der Verlage am Programmzeitschriftenmarkt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 054

    Media Programmpresse

    Preiskämpfe beim Reichweiten-Star

    Zwei von drei Bundesbürgern nutzen regelmäßig gedruckte Programminformationen. Der Markt ist durch Preiskämpfe, sinkende Auflagen und Anzeigenumsätze geprägt. Die neue Gratis- und Billigkonkurrenz verschärft die Situation.

    Sie sind immer noch die Lieblinge der Nation: 41,3 Millionen Menschen erreichen die Fernsehzeitschriften laut Media-Analyse 2003/I, das heißt: Zwei von drei Bundesbürgern über 14 Jahren greifen regelmäßig zu den gedruckten Programmführern. Kein anderes Se

    [10634 Zeichen] Tooltip
    Fest in Bauers Hand - Marktanteile der Programmzeitschriften nach Verlagen - Angaben in Prozent

    Die Dickschiffe verlieren an Fahrt - Auflagenentwicklung der großen drei Programmies
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 078

    Media Corporate Publishing

    Clinch am Kiosk

    Immer mehr Kundenzeitschriften etablieren sich neben Kauftiteln. Auch für Anzeigenkunden bieten sie eine interessante Alternative.

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Am 17. April bringt der Kölner Film-Fachverlag in Zusammenarbeit mit G+J Corporate Media die erste Ausgabe des neuen kostenlosen Kinomagazins "Kino & Co" in die deutschen Lichtspielhäuser. Das Konzept des ersten wöchentlich

    [10533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Service schlägt Sex and Crime

    Uwe Zimmer, Chefredakteur der Münchner «Abendzeitung», und sein Kollege Karl Schermann von der «TZ» machen sich Gedanken über sinkende Auflagen und drohende Gratiskonkurrenz. Notfalls würden die beiden Boulevardtitel im Verbund gegen kostenlose Eindr

    HORIZONT: Herr Zimmer, wie hat sich das frühe Ausscheiden der deutschen Elf bei der Euro 2000 auf die Auflagen der «Abendzeitung» ausgewirkt? Uwe Zimmer: Nicht erkennbar, denn unter unserer Leserschaft interessiert sich gerade mal die Hälfte für Sport

    [16193 Zeichen] Tooltip
    Gebremste Talfahrt - Verkaufte Auflagen im Jahresdurchschnitt
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Zeitungen haben keinen Preis

    Der Versuch des norwegischen Medienkonzerns Schibsted, mit einer kostenlosen Tageszeitung gegen die lokalen Verleger anzutreten, droht im rheinischen Sand stecken zu bleiben: DuMont-Schaumberg und Axel-Springer-Verlag konterten erfolgreich.

    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Äußerst quälend muss zurzeit der Zeitungskauf für die Einwohner von Köln sein. Denn neben den kostenpflichtigen Blättern können die Domstädter unter drei Gratisblättern wählen. Zum einen ist das «20 Minuten Köln», das der n

    [8050 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 060

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    ,,In Südbaden haben wir einen Heimvorteil''

    Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg, glaubt nicht an das überregionale Konzept der ,,ZuS'' - und umso stärker andie lokale Kompetenz seines Hauses. Deshalb fühlt er sich stark genug, um Angriffe von Großverlagen abwe

    HORIZONT: Herr Nienhaus, wann haben Sie zum ersten Mal den Namen Michael Zäh gehört? Christian Nienhaus: Herr Zäh hat uns 1997 sein Konzept für eine kostenlose Sonntagszeitung präsentiert und angefragt, ob er unsere Abonnenten damit beliefern könnte. Da

    [13715 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75