Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 070

Medien Print

Starke Anzeigenzuwächse bei IT-Titeln

Publikumszeitschriften registrieren im 3. Quartal leichten Buchungsrückgang / Kräftiger Anstieg der Vierfarbanzeigen / Probleme bei den Jugend-Titeln

FRANKFURT Vor wenigen Jahren wurden sie kaum beachtet, heute sind die Blätter für den IT-Fachhandel die Titel mit den kräftigsten Anzeigenzuwächsen. Die vier marktbeherrschenden Titel mit den kleinen, aber effektiven Reichweitenwerten verkauften von Janua

[8804 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 104

Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

Neulinge halten den Markt der Magazine in Atem

Für viele Zeitschriften wird die Luft dünn: Der Erfolg der Newcomer geht auf Kosten der etablierten Titel. Von Thomas Hoffmann

Der Markt tendiert weiterhin freundlich: Insgesamt verkauften die wichtigsten deutschen Zeitschriftenverlage zwischen Januar und Juni 1999 über 122 Millionen Exemplare, das sind 1,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Nach oben zeigten d

[9779 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 050

Medien Print

Spezialinformationen für DV-Entscheider

Markt der IT-Fachzeitschriften mit neuen Titeln / Hochspezialisierte Titel mit kleinen Auflagen, aber lukrativer Leserschaft / Werben ohne Streuverlust möglich

FRANKFURT Profis in Sachen Computer-Netzwerke, Telekommunikation und Internet können ihre beruflich bedingte Informationslust mit einer steigenden Zahl von Titeln befriedigen. Trotz Titelflut können die Fachtitel nicht klagen: Die Auflagen steigen, das An

[12288 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 044

Medien Print

Konjunktur beflügelt Entscheiderpresse

Halbjahresbilanz der VDZ-Anzeigenstatistik: Aufwärtstrend bei den Publikumszeitschriften hält an / Wirtschafts- und Computertitel sorgen für Wachstum

FRANKFURT Deutlich aufwärts geht es im Anzeigengeschäft der deutschen Publikumszeitschriften. Im 1. Halbjahr 1998 verkauften die in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ erfaßten Titel (ohne konfessionelle und Kundenzeitschriften) 112692,7 Anzeige

[7171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 078

Report Jugendmarketing

Überangebot drückt Auflagen

Markt für Musik- und Fun-Titel ist gesättigt.Größeres Themenspektrum soll es Newcomern schwer machen. Von Thomas Hoffmann

Dem "Spiegel" war die Geschichte zwei Seiten wert. "Der letzte Monopolist" betitelte das Hamburger Nachrichtenmagazin seine Huldigung an Deutschlands Jugendmagazin Nummer eins: "Bravo". Nunmehr 42 Jahre alt, führt das Blatt aus München die Auflagencharts

[9017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 099

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Van Gogh verschönert den PC

Kunst und High-Tech: Computerhandelskette Comtech soll IBM zur Marktführerschaft verhelfen Von Thomas Hoffmann

Jürgen Litz bemühte den Vergleich mit Brehms Tierleben: "Der Personal Computer fristet noch ein Schattendasein als graue Maus", monierte der Marketingleiter der PC-Handelskette Comtech bei der Vorstellung der Comtech Art Edition. Die Frontblenden der ne

[3749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 098

Medien Print

Zeitschriftenkäufer mögen Bits und Bytes

Computer-Bild bester Newcomer / Eß-Titel legen zu / Yellow Press verliert trotz Spitzenverkäufen nach Dianas Tod / Bravo-Titelpalette soll erweitert werden

FRANKFURT Mit 2,75 Millionen Exemplaren ist Springers "Bild am Sonntag" (BamS) auflagenstärkster Kauftitel im dritten Quartal 1997. Die IVW-Zahlen aus der VDZ-Auflagenstatistik zeigen keine überraschenden Auflagensprünge im Vergleich zum Vorjahresquartal.

[8916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 044

Medien Print

1996 endete mit Silberstreif am Horizont

Zeitschriftenmarkt in toto mit Absatzplus / Computertitel weiter auf Wachstum programmiert / Verluste bei Frauenblättern und wöchentlichen Programmies

FRANKFURT Während das Anzeigengeschäft der Publikumszeitschriften 1996 stagnierte, erfreute sich ein großer Teil der Titel am Kiosk und im Abonnement wachsender Beliebtheit. Erfolgreiche Newcomer sorgten zusätzlich für Wachstum in der Bilanz. Von den im V

[8437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 090

Medien Print

Stagnation im Anzeigengeschäft hält an

Mehrzahl der Titel meldet Minus / Aktuelle Illustrierte stabilisieren sich / Computermagazine: Immer mehr Titel streiten um kleiner werdenden Werbekuchen

FRANKFURT Der Sommer 1996 endete für die Publikumszeitschriften, wie er begonnen hatte: Das Anzeigengeschäft kam auch im August nicht richtig in die Gänge. So schafften die in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverle

[6720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 045

Medien

Entscheider lesen PC-Fachtitel

Computerwoche bleibt stärkster Wochentitel im Segment

FRANKFURT Bei den wöchentlichen PC-Fachzeitschriften hat sich in den vergangenen zwölf Monaten einiges getan. Vor allem die "Computerzeitung" konnte mächtig an Auflage und Anzeigenumfängen zulegen. Die etablierten wöchentlichen Titel "Computerwoche", "C

[4344 Zeichen] € 5,75

 
weiter