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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 071

Media Fashion & Media

Mehr Mode für Männer

Zeitschriften räumen dem Thema Männermode mehr Anteil am redaktionellen Inhalt ein. Wer die Trendsetter ansprechen will, schaltet Anzeigen in unabhängigen In-Magazinen.

Mode wird als Thema auch für Männer immer wichtiger. Sie kaufen mehr und auch mutiger ein. Zugleich nimmt Mode in Magazinen immer größeren redaktionellen Raum ein. Bestes Beispiel ist "Matador": "Mode und Accessoires bekommen einen deutlich höheren Stell

[2934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 064

Media Fashion & Media II

"Wir leben von der Internationalität"

Reinhard Haas, Chefredakteur von "GQ", stellt eine zunehmende Polarisierung im Markt der Männermagazine fest. Mit Line Extensions und exklusiven Marketingmaßnahmen will das Blatt von Condé Nast seine Premium-Position unter den General-Interest-Titeln

Herr Haas, Sozialpsychologen erklären, die Bedeutung des Erfolgsfaktors äußere Erscheinung sei für Männer noch nie so groß gewesen. Um aufzusteigen, sei Aussehen entscheidender als Kontakte und Seilschaften. Sehen das nur die Wissenschaftler so? Reinhar

[10895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 066

Media Fashion & Media II

Betriebsanleitungen für die Karriere

Oft sind die Blattmacher selber Fashion-Fans: Magazine erklären Männern die Modetrends. Sonderhefte in Frühjahr und Herbst spielen dabei eine wesentliche Rolle. Allerdings werden die Line-Extensions auch als inflationäre Me-too-Produkte kritisiert.

Stefan Gessulat ist Modefan von Berufs wegen. Hat der Chefredakteur von "Matador" eine freie Stunde im Modemekka Paris, wird er diese sofort zum Powershoppen nutzen. Ob Gessulat dabei viele seiner Leser folgen würden, bleibt offen. Männer tun sich eben sc

[11079 Zeichen] Tooltip
Fitness zieht bei Twens Altersstruktur der Männermagazine

Fashion-Specials sorgen für Zuwachs Anzeigenumfänge Männermagazine und Mode-Specials

Einzelverkauf gibt den Ausschlag Auflagenstruktur der Männermagazine im 2. Quartal 2004
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 066

Media Mediaplanung I

Bauer-Magazin geht ran an den Mann

Der Männermarkt steckt in einem Formtief, denn das so genannte starke Geschlecht befindet sich in einer Orientierungskrise. Männermagazine wollen Hilfestellung leisten, finden allerdings nur eine begrenzte Leserschaft. "Matador" aus dem Bauer Verlag

Männer befinden sich in einer akuten Krise. Von "Brigitte" bereits als die "Herren der Erschöpfung" betitelt, wissen sie heute nicht mehr mit Sicherheit, wie sie ihre Geschlechterrolle eindeutig definieren sollen. Das stellt unter anderem die Studie "Der

[7203 Zeichen] Tooltip
Playboy wieder an der Spitze - Auflagensplitt der großen Männermagazine
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 050

Medien und Media

Weibliche Twens beleben den Markt

Wettbewerb um die Gunst der Frauen / Konjunkturkrise, Konsumflaute und ein Preiskampf führen zu verändertem Leseverhalten

Der Wettbewerb der Verlage um die Gunst der Frauen hat Konsequenzen. Vor allem Frauen zwischen 20 und 29 Jahren zeigen sich dem Mehrangebot aufgeschlossen. Zumal die weiblichen Twens als äußerst preisbewusst gelten und durch niedrige Copypreise verwöhnt w

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TV 14 liegt vorne - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmzeitschriften seit 2000

Stern punktet bei Männern mit Abitur - Reichweitenentwicklung bei Männern mit unterschiedlichem Bildungsniveau - Angaben in Tsd.

Etablierte verlieren an junge Konkurrenz - Reichweitenentwicklung monatlicher Frauenmagazine bei 30- bis 39-Jährigen (Angaben in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 050

Extra Zielgruppe Männer

Die Herren der Erschöpfung

Die herkömmlichen Rollenmuster haben ausgedient: Immer mehr Studien beschäftigen sich mit der Sinnkrise der Männer von heute. Das ehemals starke Geschlecht ist in vielen Bereichen verunsichert und braucht Selbstbestätigung und Beratung

Die herkömmlichen Rollenmuster des Mannes taugen nicht mehr. «Männer befinden sich zur Zeit in einem Selbstfindungsprozess», erklärt Peter Wippermann vom Hamburger Trendbüro. Die traditionellen Leitbilder haben für den modernen Mann keine Zugkraft mehr.

[10275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 084

Media Print-Media-Analyse 2002

Junge Männer machen Auflage

Die klassischen Themen rund um Autos, Sport und Frauenbilder reichen nicht mehr aus. Mode und Entertainment rücken mehr und mehr in den Mittelpunkt. Neue Männermagazine und etablierte Nachrichtenmagazine sammeln bei den Twens Pluspunkte.

Immer noch erzielen «Auto-Bild», der «Kicker» oder der «Playboy» exzellente Reichweitenwerte beim einst starken Geschlecht. Doch zu den Lieblingsthemen der Männer hat sich ein neues hinzugesellt. Es geht nicht mehr ausschließlich um Schumis Chancen auf ei

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Twens greifen verstärkt zu Nachrichtenmagazinen - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 176

Media Mediaplanung 2001

Neuer Mann bleibt altem Thema treu

Das starke Geschlecht hat sein Rollenverständnis zwar verändert, doch Sex wirkt für Zeitschriften nach wie vor als unschlagbares Kaufargument. Zum Renner entwickelt sich offenbar der Mix aus nackter Haut und Hightech.

Ulrich Sass kennt seine Pappenheimer: «Der erfolgreiche neue Mann hat auch durchaus noch harte Züge des Machismo.» Das weiß der Strategic Planner bei BMZ/FCA von der hauseigenen Trendforschung. Die hat aber auch herausgefunden, dass der neue Mann zur Inte

[6752 Zeichen] Tooltip
Alles dreht sich um Fußball und Formel 1 - Die TV-Programmhits bei Männern zwischen 20 und 39 Jahren
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 056

Medien Print

Anzeigengeschäft stagniert

Aktuelle Titel stabil / Sporttitel profitierten von Großevents

FRANKFURT Das Anzeigengeschäft der etablierten Publikumszeitschriften stagniert weiter. Allein dank der Newcomer gab es in der Gesamtbilanz bis einschließlich Juli 96 einen geringen Zuwachs. Erfolgreichster Neueinsteiger in der VDZ- Anzeigenstatistik ist

[3933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Südwest

Motor-Presse erschließt neue Männerthemen

Stuttgarter Verlag startet drei weitere Nischentitel / Magazine streiten für Interessengruppen

Die Verlagsgruppe Motor-Presse, Stuttgart, ist nach einer Phase der Konsolidierung seit diesem Frühjahr wieder auf Expansionskurs. Dabei wollen sich die Stuttgarter nicht auf der Motorschiene festnageln lassen. Motor- Presse-Geschäftsführer Frieder Stei

[4137 Zeichen] € 5,75

 
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