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    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 062

    Report Frauenmarketing

    Gefühle fördern Markentreue

    Studien untersuchen die Werberezeption von Frauen: Emotional besetzte Marken kommen besser an

    Automarken sind nicht unbedingt der Mittelpunkt der weiblichen Welt. Wenn Frau als Erstmodell einen Peugeot kauft, dann hört man als Grund nicht selten: "Also, der war irgendwie französisch." Über "Die Frau, das unbekannte Wesen" rätselte Oswald Kolle sch

    [6301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Markentreue hält acht Jahre

    Anzeigenleiterin Waltraud von Mengden über die neue Studie der Verlagsgruppe Jürgen Marquard. Interview von Thomas Hoffmann

    Es gibt bereits mehrere Dutzend Jugendstudien am Markt. Was ist das Neue, das Besondere an Ihrer Studie? Waltraut von Mengden: Die Studie dreht sich ausschließlich um das Thema Markenbindung und Markenbildung bei jungen Leuten. Das Ziel war es, nachzuwe

    [2575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 074

    Media Zeitschriften als Marke

    Namen sind weder Schall noch Rauch

    Zeitschriftenlabels müssen Emotionen wecken und eigenen Charakter vermitteln / Titelschutz engt Kreativität bisweilen ein / Anglizismen haben Konjunktur

    Der Erfolg neuer Zeitschriften hängt von vielen Faktoren ab. Neben Inhalt und Verpackung ist, so Andreas König, Marketing Manager von R. J. Reynolds Tobacco, eines besonders wichtig: "Ein einprägsamer, konzeptadäquater Name." Doch der Namensfindung sind o

    [5085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 057

    Media Zeitschriften als Marke

    Markenstatus im Fokus

    Titel mit klarem Profil liegen im Wettbewerb vorn / Zuviele Me-too- Produkte im Medienmarkt

    Die Marke ist der Schlüssel zum Erfolg im Markt. Das gilt auch und insbesondere für Zeitschriften, denn Branchenexperten sind sich einig: Zeitschriften unterscheiden sich in nichts von anderen Marken. Seit Anfang der 90er Jahre kennzeichnet den Zeitschr

    [2165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 099

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Sächsische Spezialitäten im Südwesten

    DDR-Markenprodukte florieren im ostdeutschen Markt / Im Westen stoßen Ost-Klassiker noch auf wenig Gegenliebe / Ausnahmen bestätigen diese Regel

    Ostprodukte sind im Aufwärtstrend. Erfolgreich gewendete Markenartikel schicken sich an, den ehemaligen Markt zurückzuerobern. Einst bekannte und beliebte Marken wie Indra oder Koivo sind nach anfänglicher Abkehr der Kunden wieder gefragt. Georg Wittek, R

    [8590 Zeichen] € 5,75