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    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 052

    Media Frauenzeitschriften

    "Wir wollen unsere Marken aufladen"

    Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer für die Frauen-, Familien- und People-Zeitschriften bei Gruner + Jahr, sucht nach neuen Wegen, um seine Zeitschriften für die Leserinnen erlebbarer zu machen. In der Markenführung spielt das Internet eine immer wi

    Gruner + Jahr hat das Motto "Expand your brand" ausgegeben, Printmarken tauchen inzwischen im Tiefkühlregal auf. Betrachten Sie das als logischen Schritt in einer multimedial überladenen Gesellschaft, der durch die Werbekrise nur etwas beschleunigt wurde

    [7366 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 060

    Media Frauenzeitschriften

    Markentransfer ins Kühlregal

    Frauenzeitschriften sind die Vorreiter des expansiven Markenausbaus. Mit Zusatzangeboten in gedruckter und elektronischer Form wollen die Verlage ihre Sachkompetenz beweisen und neue Erlösquellen erschließen.

    Den Titel "Brigitte" gibt's bald auch tiefgekühlt. Im Herbst 2005 startet die G+J-Frauenzeitschrift in Kooperation mit dem Bremer Hersteller Frosta eine Range, die zu Beginn vier Gerichte mit dem "Brigitte"-Diät-Label umfasst. Für die Verantwortlichen i

    [8228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 094

    Media Mediaplanung 2004

    Auf eigene Faust

    Nach dem Wechsel ins Dienstleisterlager reist Ex-Mediamanager Wolf Lange im Auftrag von König Kunde durch die Lande.

    Früher begann der Tag für Wolf Lange mit Rama - und danach ging's auch weiter mit Rama. 13 Jahre lang war der Mann mit dem markanten Oberlippenbart Advertising & Media Manager bei Unilever. Heute ist Rama Vergangenheit, auch am Frühstückstisch. Morgens um

    [6064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 084

    Report Automarketing

    Der Auto-Aldi drängt nach oben

    Kia Motors Deutschland will weg vom Image des Billiganbieters. Hartmut Liebing, General Manager Marketing, will deshalb das Thema Leistung stärker akzentuieren. Um das zu kommunizieren, bevorzugt er einen Mix aus Print, Radio und Händleraktionen. Mit

    HORIZONT: Herr Liebing, Kia hat in einem für die Branche miserablen Jahr das Volumen gehalten und den Marktanteil vergrößern können. Wie bewerten Sie diesen Erfolg? Hartmut Liebing: Es ist sicherlich ein Erfolg und eine Bestätigung der Produktphilosop

    [19672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 062

    Report Frauenmarketing

    Gefühle fördern Markentreue

    Studien untersuchen die Werberezeption von Frauen: Emotional besetzte Marken kommen besser an

    Automarken sind nicht unbedingt der Mittelpunkt der weiblichen Welt. Wenn Frau als Erstmodell einen Peugeot kauft, dann hört man als Grund nicht selten: "Also, der war irgendwie französisch." Über "Die Frau, das unbekannte Wesen" rätselte Oswald Kolle sch

    [6301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Markentreue hält acht Jahre

    Anzeigenleiterin Waltraud von Mengden über die neue Studie der Verlagsgruppe Jürgen Marquard. Interview von Thomas Hoffmann

    Es gibt bereits mehrere Dutzend Jugendstudien am Markt. Was ist das Neue, das Besondere an Ihrer Studie? Waltraut von Mengden: Die Studie dreht sich ausschließlich um das Thema Markenbindung und Markenbildung bei jungen Leuten. Das Ziel war es, nachzuwe

    [2575 Zeichen] € 5,75