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HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 013

20 Jahre BVDA

Ganz nah am Kunden

Anzeigenzeitungen kämpfen um ihre Position als bevorzugte Partner des Handels beim Vertrieb von Prospekten, beispielsweise mit zusätzlichen Erscheinungstagen.

Der Kreis der Werbungtreibenden, die Anzeigenblätter erfolgreich und dauerhaft für die Verbreitung ihrer werblichen Botschaften einsetzen, wächst stetig. Manche Handelsunternehmen streuen übers Jahr gerechnet beispielsweise gut 20 Millionen Exemplare Bei

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

Media Die Zeitungen

Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

[7926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 070

Media Mediaplanung II

Harte Konkurrenz um den schnellen Euro

Die Zeit ist reif für Experimente: Der Handel investiert weiter kräftig in seine Kampagnen. Der härter werdende Wettbewerb lässt nicht nur Discounter und Fachmärkte, sondern auch die Vollsortimenter über ihre bisher eingeübten Strategien nachdenken.

Ob Lidl gegen Aldi, Saturn gegen Media-Markt oder Hornbach gegen Praktiker - der Handel wirbt mit aller Macht. Im Kampf um Marktanteile und Umsätze achten die Unternehmen aber auch in der Werbung immer stärker auf den Euro und suchen nach mehr Effizienz.

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Kompetenz lokaler Medien Angaben in Prozent

Zuwächse mit steigendem Alter Reichweitenvergleich Anzeigenblätter mit regionalen Abo-Zeitungen
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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 060

Media Mediaplanung I

Antizyklische Investitionen können Vorteile schaffen

Paul Vogler sieht kurzfristig kein Ende der Werbekrise. Für den CEO der Frankfurter Mediaagentur Mindshare setzen sich die Trends der vergangenen Jahre fort. Der Aufschwung findet bislang nur in und nicht bei den Medien statt. Davon betroffen sind si

Nielsen meldet für 2003 die zweithöchsten Werbespendings aller Zeiten. Was sieht der Mediaexperte hinter den nackten Zahlen? Paul Vogler: Die Zahlen geben überhaupt keinen Aufschluss darüber, wie es um die Medien wirklich bestellt ist. Die Brutto-Netto-

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 030

Unternehmen

Blondinen reagieren kühl auf Bierwerbung

Brauereien schöpfen vorhandenes Absatzpotenzial nicht aus / Frauen beim Bier-Marketing vernachlässigt / Guinness und Miller bauen Stammtisch-Klischee ab

FRANKFURT Beim Bier sind Frauen nur Beiwerk: Ihr Potenzial als Kaufentscheider und Konsumenten wird trotz sinkenden Absatzes kaum ausgeschöpft, weil sie sich in der Kommunikation vernachlässigt fühlen. Der moderne Paris hat schwer zu kämpfen, wird er do

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 077

Report Automarketing

Erlebnispark soll Opel liften

Mit Opel Live hat es der Rüsselsheimer Autohersteller vor allem auf junge Zielgruppen abgesehen.

Jan Reuvers, Geschäftsführer von Opel Live, ist von der Wirkung des neuen Erlebnisparks überzeugt: "Die meisten Zuschauer werden ihr Fahrzeug danach mit anderen Augen sehen." Vor allem nach dem Besuch des 3-D-Kinos: Dort erleben die Gäste einen Crashtest

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 110

Media Die Zeitungen

Hochglanz bringt keinen Profit

Magazine von ,,Zeit'', ,,FAZ'' und ,,Süddeutscher'' festigen die Leser- Blatt-Bindung, sind aber Zuschußgeschäfte.

Entwarnung für das "Zeit-Magazin", seine Anzeigenkunden und Leser. Mitte September ließ Axel Gleie, Geschäftsführer des Zeit-Verlags, verlauten: "Das Magazin wird fortgeführt." Grund für die Feststellung war eine Kurzmeldung im Nachrichtenmagazin "Focus",

[9390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 106

Media Die Zeitungen

Der Zeit-Abstand ist zu lang

Wochentitel leiden unter Attraktivitätsverlust bei Lesern. Optische Retuschen bringen keine schnelle Hilfe.

Die Zeiten ändern sich nur langsam. "Die Wochenzeitungen stecken in der Krise", titelte die "Welt am Sonntag" vor genau einem Jahr. Das führte zwar zu Dementis aus den betroffenen Zeitungshäusern, doch auch 12 Monate später hätten die Verlage ausreichend

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 148

Report Media Mediaplanung Forschung

Werbemonitore machen Druck

Während die etablierten Tools von IP und Niko ausgebaut werden, stellt Sat 1 erstmals eigene Ergebnisse vor.

Die IP Deutschland hat es erkannt: "Der Markt der Werbemonitore ist in Bewegung geraten", heißt es in "Impact", dem neuen Research-Newsletter des RTL-Vermarkters. Die IP bietet ihren Kunden zur Überprüfung ihrer Medialeistung ihren Werbewirkungskompaß (WW

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 059

Report Frauenmarketing

Die Werbung zeigt ein falsches Frauenbild

Die Ausnahmeerscheinung im von Männern dominierten Automarkt:Für Chaya Chatterjee, Marketingleiterin von Skoda Deutschland, sind Frauen nicht nur mobiler,sondern auch selbstbestimmter geworden. Darum müßte auch die werbliche Ansprache weiblicher Ziel

HORIZONT: Frau Chatterjee, was war Ihr erstes Auto? Chaya Chatterjee: Mein allererstes Auto war der VW-Käfer meiner Mutter. Später habe ich weiter Gebrauchtwagen gefahren, einfach aus finanziellen Gründen. Sind nicht die meisten Frauen eher Gebrauchtw

[14077 Zeichen] € 5,75

 
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