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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 078

Media Mediaplanung II

Klatsch um Promis bedrängt Klassiker

People-Konzepte sind angesagt, die Chance für neue Titel wird genutzt. Nach Expertenmeinung findet kein Verdrängungswettbewerb statt, sondern eine Ausdehnung des Lesermarktes. Die Werbungtreibenden profitieren vom Markenstatus der Marktführer.

Wer zieht für die neue Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" in den Dschungel von Australien? Heiße Favoritin auf einen Platz Kakerlakenparadies ist laut People-Titel "Gala" DieterBohlen's Ex Nadja "Naddel" Abd el Farrag. Das sind

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Jede zehnte Frau liest Bunte Reichweiten von People-Magazinen in der MA 2004 II in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 072

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Kein kleiner Unterschied

Markt-Media-Studien belegen: Auch weibliche Führungskräfte greifen eher zum "Spiegel" als zu "Capital". Doch in den Führungsetagen bilden Frauen weiterhin die Ausnahme.

Faith Popcorn hat es geahnt. Doch als die Gründerin des weltberühmten Instituts für Markt- und Trendforschung Brain Reserve in New York in den 70er Jahren prophezeite, dass Denkweisen und Kaufverhalten von Frauen in Zukunft die Wirtschaft bestimmen werden

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Geldidee hat größten Frauenanteil - Reichweite der Entscheiderpresse bei weiblichen Führungskräften - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 048

Medien und Media

Am Kiosk wird genau gerechnet

Spagat zwischen Reichweite und Auflage bei "Spiegel" und "TV direkt" / Bauer behauptet Führungsposition

Die gute Nachricht zuerst: Insgesamt ist die Zahl der Zeitschriftenleser stabil geblieben. Das geht aus den Reichweiten- und Leserschaftsdaten (Print-Media-Analyse 2004/I) für 164 Publikumszeitschriften und Supplements hervor, die die Arbeitsgemeinschaft

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Die Newcomer

Fußballblätter in der Defensive - Reichweitenvergleich MA 2004/I zu 2003/I bei Männern in Prozent

Hohe Frauenqwuote für TV 14 - Reichweitenvergleich MA 2004/I zu 2003/I bei Frauen in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 050

Medien und Media

Weibliche Twens beleben den Markt

Wettbewerb um die Gunst der Frauen / Konjunkturkrise, Konsumflaute und ein Preiskampf führen zu verändertem Leseverhalten

Der Wettbewerb der Verlage um die Gunst der Frauen hat Konsequenzen. Vor allem Frauen zwischen 20 und 29 Jahren zeigen sich dem Mehrangebot aufgeschlossen. Zumal die weiblichen Twens als äußerst preisbewusst gelten und durch niedrige Copypreise verwöhnt w

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TV 14 liegt vorne - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmzeitschriften seit 2000

Stern punktet bei Männern mit Abitur - Reichweitenentwicklung bei Männern mit unterschiedlichem Bildungsniveau - Angaben in Tsd.

Etablierte verlieren an junge Konkurrenz - Reichweitenentwicklung monatlicher Frauenmagazine bei 30- bis 39-Jährigen (Angaben in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 052

Media Print-Media-Analyse 2003

"Planung wird noch komplexer"

Internetnutzer sind zugleich intensive Printnutzer - oft auf Kosten von TV. So ist "Focus" groß geworden, als das Netzangebot gewachsen ist. Zur Ermittlung von Kontakten und Reichweiten begnügt sich die Focus"-Marktforscherin Anna Deisenberg jedoch n

HORIZONT: Frau Deisenberg, war die MA auch in diesem Jahr Business as usual oder gab es doch das eine oder andere bemerkenswerte Ergebnis? Anna Deisenberg: Es ist im Grunde immer ein wenig Business as usual. Das Instrument ist eingeführt und es gibt ein

[13746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 104

Media Print-Media-Analyse 2001

Frauen lesen einfach mehr

Die Deutschen werden lesefaul. Das könnnte man jedenfalls annehmen, wenn man die Entwicklung der Publikumszeitschriften betrachtet. Vor allem Männer und junge Zielgruppen zeigen den Zeitschriften die kalte Schulter.

Die Gesamtreichweite der von der MA erhobenen Titel ist in den vergangenen fünf Jahren von 317,7 Millionen auf 316,1 Millionen Kontakte gesunken, obwohl 27 neue Titel dazugekommen sind. 152 Zeitschriften sind es mittlerweile, die für die MA 2001/I erhoben

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Quartett mit Schwankungen - Reichweitenentwicklung LpA Frauen bei 14täglichen Frauentiteln

Frauen favorisieren neue Titel - Reichweitenentwicklung LpA Frauen bei Monatsmagazinen

Achterbahnfahrt - Reichweitenentwicklung LpA Männer bei Auto- und Sportzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 105

Media Print-Media-Analyse 2001

Nackte Fakten

Nachrichtenmagazine: Trotz Rückgang der verkauften Auflage lässt «Focus» den «Spiegel» in puncto Reichweite hinter sich.

Die Zielgruppe Männer hat - nicht nur altersbedingt - durchaus unterschiedliche Interessen. Zieht die Jüngeren eher nackte Haut an, so sind es bei den Älteren nackte Tatsachen oder speziell Fakten, Fakten, Fakten. Schon zum fünften Mal konnte «Focus» in p

[4055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 090

Medien

MEDIA-STUDIE Communication Networks 4.0 liefert neue Fakten zum Kommunikationsverhalten der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren

Wegweiser durch das Entscheidernetzwerk

«Focus»-Marktforscher befragen Entscheider zu Mediennutzung und Konsumverhalten.

München / Bereits zum vierten Mal geht der Focus Magazin-Verlag mit seiner Crossmedia-Studie Communication Networks in den Markt. Passend zum anbrechenden Informationszeitalter will die Studie erneut eine Systematik der Kommunikationsstrukturen liefern un

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Planungsablauf mit Communication Networks 4.0

Nachrichten brauchen alle - Beliebteste TV-Genres (gesehen in den vergangenen 7 Tagen)

Mehrheit gegen Neuheiten - Interesse an neuen Zeitungen und Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 050

Medien Print

Spezialinformationen für DV-Entscheider

Markt der IT-Fachzeitschriften mit neuen Titeln / Hochspezialisierte Titel mit kleinen Auflagen, aber lukrativer Leserschaft / Werben ohne Streuverlust möglich

FRANKFURT Profis in Sachen Computer-Netzwerke, Telekommunikation und Internet können ihre beruflich bedingte Informationslust mit einer steigenden Zahl von Titeln befriedigen. Trotz Titelflut können die Fachtitel nicht klagen: Die Auflagen steigen, das An

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 133

Report Media Mediaplanung Print Planung

VDZ-Angebot bringt die Printplanung nach vorn

Was den Großverlagen recht ist, ist dem VDZ jetzt billig: Umfeldplanung in Zeitschriften wird erleichtert. Der Verband bietet dazu ab Herbst mit einem verlagsübergreifenden Themenplaner via PZ-Online die notwendigen Basis- Instrumente im Internet an.

Eines scheint sicher: Frauenzeitschriften mit neuen Diäten oder Frisuren verkaufen sich in der Regel besser als solche ohne. Also versorgen uns die Verlage in beständigem Rhythmus mit Themen wie "Schlank durch Erdbeeren" oder "Kurz in den Sommer". Einzige

[6060 Zeichen] € 5,75

 
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