Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 092

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Business-Trips sind eine Messe wert

    Anzahl und Kosten von Geschäftsreisen wachsen. In Düsseldorf und Berlin feierten die ersten deutschen Messen speziell für dieses Segment ihre Premiere. Immerhin erreicht der Markt das Umsatzniveau der privaten Urlaubstrips der Bundesbürger.

    Der Welt größte Tourismusbörse bietet immer wieder etwas Neues. In diesem Jahr feierte auf der alljährlich Mitte März stattfindenden ITB Berlin das Thema Geschäftsreisen unter dem Titel "Business Travel@ITB Berlin" Premiere. Mit diesem Messesegment erstel

    [5541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 061

    Report Messen und Ausstellungen

    Stark in der Region

    Auch regionale Messen haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen - und mit immer kritischeren Konsumenten.

    Sommerliche Hitzerekorde hatten auch Konsequenzen für die zahlreichen Regionalmessen, die zwischen Mai und August stattfanden. So warteten Veranstalter und Aussteller der 38. Regionalmesse Harz + Heide in Braunschweig vergeblich auf Abkühlung. Und auch vi

    [7310 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 106

    Report Messen und Ausstellungen

    Stuttgart wird jung

    Während die Jugendmesse You am Neckar an den Start geht, wird die Mega Fun World in die Verbrauchermesse IBO reintegriert.

    Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. So auch bei Deutschlands Messen: Die Jugendmesse You besitzt jetzt nach langer Vorankündigungszeit auch ihr drittes Standbein. Vom 15. bis 17. März 2002 soll das Stuttgarter Messegelände erstmals Treffpunkt für Sch

    [4848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 146

    Report Messen und Ausstellungen

    Erfolg treibt You zum Ortswechsel

    Der Umzug nach Essen und die Planung eines dritten Standorts bestätigen die Ausnahmestellung der führenden deutschen Jugendmesse. Andere Veranstalter scheinen von ihrer Pionierarbeit profitieren zu können.

    Aus und vorbei: 227400 Besucher und über 340 Aussteller auf der You im Juni dieses Jahres reizten die Platzkapazitäten der Dortmunder Westfalenhallen aus. Nach fünf Veranstaltungen wird die You deshalb ab 2001 in Essen stattfinden. Mit 110000 Quadratmeter

    [10306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 082

    Report Jugendmarketing

    You goes Essen

    Die Jugendmesse wechselt 2001 den Standort. Bei Ausstellern und Jugendmarketern halten sich Lob und Kritik die Waage.

    Volker Ebener ist zum Feiern zu Mute. Vom 1. bis 4. Juni 2000 findet die Europäische Jugendmesse You in Dortmund zum fünften Mal statt. Und der Geschäftsführer der You-Team Messe erklärt: «Das Jubiläum bestätigt uns in unserer Messekonzeption und zeigt, d

    [7295 Zeichen] Tooltip
    You platzt aus allen Nähten - Rapides Wachstum in fünf Jahren - Besucherzahl in Tausend
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 106

    Report Messen und Ausstellungen

    Mit Jugendstil macht Dortmund Kasse

    Die Dortmunder You platzt aus allen Nähten undexpandiert nach Berlin. Auch in anderen Messestädten profitiert man vom zunehmenden Interesse der Werbungtreibenden an jungen Zielgruppen. Von Thomas Hoffmann

    Pech gehabt: Wer am Eröffnungstag der diesjährigen You zu spät kam, den bestraften die Messeveranstalter. Weil der Besucherandrang zu groß war, schlossen die Verantwortlichen nach Absprache mit der Feuerwehr am frühen Nachmittag für eine Stunde die Hallen

    [9451 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Teens sind viele Messen wert

    Jugendmessen boomen. Doch nicht alle Werbungtreibende nutzen diese Chance zur direkten Ansprache. Von Thomas Hoffmann

    Für Hans-Georg Widmann ist die Jugendmesse You jedes Jahr ein Erfolg. Der Schmuckproduzent aus dem südhessischen Alsbach-Hähnlein, der seine Kollektionen europaweit im Direktverkauf vertreibt, verkauft in Dortmund mehr als bei jeder Regionalmesse. Widmann

    [10136 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 072

    Report Jugendmarketing

    Glücksrad dreht keine Marken

    Simone Linden von ,,Mehr Zeit für Kinder'' will Vereins-Know-how Markenartiklern nutzbar machen.

    HORIZONT: Frau Linden, was macht Social Sponsoring im Bereich Kinder und Familien für Unternehmen interessant? Simone Linden: In der Werbung liegt Kinder- und Familienfreundlichkeit als Positionierungsfacette im Trend. Zugleich setzt sich die Erkenntnis d

    [8013 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 114

    Extra Regiomarketing

    Regionalmessen fördern den Mittelstand

    Messen vor Ort sind Schaufenster für die Leistungsfähigkeit heimischer Unternehmen.

    Das hatten sich die Veranstalter von "Harz + Heide" ganz anders vorgestellt. Zwar schien die Maisonne über Braunschweigs traditionsreicher Ausstellung, doch während der Messewoche kamen nur 93000 Besucher. Damit blieb man 7000 Besucher unter dem Ergebnis

    [6160 Zeichen] € 5,75