Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 079

Report Messen & Ausstellungen

Die Zeit der teuren Experimente ist vorbei

Messen müssen unverwechselbar und eindeutig positioniert sein. Andreas Kiesewetter, Chef von Die Markenagentur in Freiburg hat sich vor allem zwei Ziele gesetzt: Für Unternehmen kreative und effiziente Auftritte zu gestalten und Messen als Marken zu

Herr Kiesewetter, Insider sehen angesichts der aktuellen Konjunkturlage noch keinen nachhaltigen Aufschwung für die Messeszene, sondern beschreiben die langsame Bewegung eher als Auflösung des Investitionsstaus. Wie erfahren Sie als Agenturchef die moment

[12121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 061

Report Messen und Ausstellungen

Stark in der Region

Auch regionale Messen haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen - und mit immer kritischeren Konsumenten.

Sommerliche Hitzerekorde hatten auch Konsequenzen für die zahlreichen Regionalmessen, die zwischen Mai und August stattfanden. So warteten Veranstalter und Aussteller der 38. Regionalmesse Harz + Heide in Braunschweig vergeblich auf Abkühlung. Und auch vi

[7310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 063

Report Messen und Ausstellungen

Harte Bandagen im Maschinenmarkt

Wenn Industrie- und Wirtschaftsverbände ihre Messeaktivitäten forcieren und über Standorte verfügen, kommen sie den etablierten Ausrichtern privater Veranstalter in die Quere.

Paul Schall ist ein Freund klarer Worte. "Es kann doch nicht sein", so der Messemacher aus dem baden-württembergischen Frickenhausen erbost, "dass sich Verbände anmaßen zu sagen, die Messeorte München, Düsseldorf und Hannover seien die Monopolisten unter

[7078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 106

Report Messen und Ausstellungen

Fakten statt Fun

Auf Verbraucherausstellungen werden Produktneuigkeiten gesucht. Informationen sind dabei wichtiger als Unterhaltung.

Rund 4 Millionen Bundesbürger sind regelmäßige Besucher allgemeiner Verbraucherausstellungen in Deutschland, weitere 10,5 Millionen nutzen sie gelegentlich. Dies ist eines der vorläufigen Ergebnisse einer Untersuchung des Ausstellungs- und Messe-Ausschuss

[6808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 144

Report Messen und Ausstellungen

Berlin bricht auf

Die Messegesellschaft in der Kapitale will an die Börse. Die Partnerschaft mit Reed soll sie für private Investoren attraktiv machen.

Die Messe Berlin wagt sich aufs Börsenparkett. Um den Standort «richtig zu beleben» und im In- und Ausland zu profilieren, will Raimund Hosch, Vorsitzender der Messe-Geschäftsführung, endlich «Geld in die Hand» bekommen. Eine Platzierung der Aktien sei in

[7510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 152

Report Messen und Ausstellungen

Homemarket stopft Angebotslücken

Regionale Ausstellungen verstärken die globale Wirkung der Leitmessen und erschließen zusätzliche Zielgruppen. Das Konjunkturhoch verspricht kleinen Veranstaltern gute Aussichten - sofern sie ihr Angebot klar abgrenzen und Kompetenz beweisen.

Trotz Globalisierung und Internationalisierung bleibt der Homemarket interessant und wird von der ausstellenden Wirtschaft intensiv gepflegt. Das meint jedenfalls Heiko Könicke, Geschäftsführender Vorsitzender der AFAG und Vorsitzender des Fachverbands Me

[9643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 156

Report Messen und Ausstellungen

Staatliche Stütze stiftet Streit

Die Förderung Baden-Württembergischer Messeneubauten durch das Land hat Kritiker auf den Plan gerufen. Der private Betreiber Paul E. Schall vermisst die Chancengleichheit - und provoziert den Widerspruch von Klaus Krumrey und Walter Gehring.

• Paul E. Schall, Geschäftsführer P. E. Schall Messeunternehmen in Sinsheim Die Neue Messe Karlsruhe kann mit einer Landesförderung von 20 Millionen Mark aus einem Förderprogramm für Regionalmessen und 10 Millionen Mark durch Umschichtung im Wirtschafts

[8137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Spritze vom Land

Die Neue Messe Karlsruhe hofft dank großzügiger Finanzierungen, aus den Problemen der Messe Stuttgart Kapital zu schlagen.

Paradoxe Welten: Während der Ex-Bundesligist Karlsruher SC in die Niederungen der Drittklassigkeit absteigen muss, will die Stadt selber nicht länger in der Messe-Regionalliga spielen. Nach der Zusage der Landesregierung, das Projekt Neue Messe Karlsruhe

[5998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 106

Report Messen und Ausstellungen

Mit Jugendstil macht Dortmund Kasse

Die Dortmunder You platzt aus allen Nähten undexpandiert nach Berlin. Auch in anderen Messestädten profitiert man vom zunehmenden Interesse der Werbungtreibenden an jungen Zielgruppen. Von Thomas Hoffmann

Pech gehabt: Wer am Eröffnungstag der diesjährigen You zu spät kam, den bestraften die Messeveranstalter. Weil der Besucherandrang zu groß war, schlossen die Verantwortlichen nach Absprache mit der Feuerwehr am frühen Nachmittag für eine Stunde die Hallen

[9451 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 113

Report Messen und Ausstellungen

Freiburg steht auf Grenzverkehr

Udo Funke, Marketingleiter der Messe im Breisgau, über die Vorteile, die der Standort im Dreiländereck bietet. Interview von Thomas Hoffmann

HORIZONT: Welche Bedeutung hat die Region an der deutsch-französischen Grenze im europäischen Kontext? Udo Funke: Die Region paart Persönlichkeit und Charme mit Wirtschaftlichkeit und Innovation. Der erfolgreiche Austausch von Ideen, Wissen und Waren üb

[4817 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter