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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 082

Report Standort NRW

Viva setzt auf Showeffekte

Der Kölner Popsender steckt in einer Umbruchphase. MTV hat bei der Jugend die Nase vorn. Neue Formate und Kooperationen mit TV-Sendern und Unternehmen sollen die Wende bringen.

Musiksender auf Partnersuche: Viva begleitet die zweite Staffel der Sat-1-Show "Star Search", die am 8. April startete, mit einem eigenen Magazin. Nach der Kooperation mit dem NDR, um den deutschen Teilnehmer für den diesjährigen Eurovisions-Grand-Prix zu

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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 118

Report Kommunikations-Standort NRW

Viva vernetzt

Der Kölner Musiksender expandiert in alle Richtungen. Mediale Konvergenzen sollen helfen, Viva als Jugendmarke zu etablieren.

Dieter Gorny ist seinem Ziel ein kleines Stück näher gekommen. Um Viva vom Musiksender noch stärker zur multimedialen und internationalen Jugendmarke zu machen, schloss der Senderchef mit dem Stuttgarter Telekommunikationsunternehmen Debitel einen Rahmenv

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Gornys kleines Imperium
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

Report Kommunikations-Standort NRW

Standorte entstehen nicht am Reißbrett

Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 076

Report Automarketing

Newcomer-Bands locken Youngster

Ob Eric Clapton, Xavier Naido oder Andy Warhol - VW-Kommunikationsvorstand Klaus Kocks sieht seinen Konzern in einer kulturpolitischen Verpflichtung. Mit Musik- und Kultursponsoring will er die Marke VW jugendlichen Zielgruppen näherbringen. Dazu wir

HORIZONT: Herr Kocks, was haben Volkswagen und Viva außer dem Anfangsbuchstaben gemeinsam? Klaus Kocks: Beide Marken sind erfolgreich, sehr innovativ, stehen für Qualität und Emotionalität. Viva ist der erfolgreichste Musiksender in Deutschland, und Ges

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 081

Report Sponsoring

Bier geht mit Musik auf Tour

Tourneesponsoring dient der Selbstdarstellung von Marken und hilft Konzertveranstaltern bei der Kostendeckung.

Mit Pfefferminz war er ein Prinz, mit Beck's Pilsener startet Marius Müller-Westernhagen Mitte Mai seine neue Tournee. Der Bremer Bierbrauer sponsert 1999 die 11 Auftritte des deutschen Rockstars in Deutschlands Arenen. Bei Beck's ist man vom Erfolg der Z

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 126

Extra Regiomarketing

Im Schiff-Shuttle zu Buddy

Im Ruhrgebiet leben sehr viele Musical-Fans. Notfalls werden sie per Bus und Bahn an die Spielorte gebracht.

Davon träumt der Kumpel: für 150 Mark in die weite Welt. Morgens mit Bus von Bottrop nach Hamburg, abends mit dem Schiff-Shuttle von der Landungsbrücke 1 direkt zum Musical "Buddy" im Neuen Metropol-Theater im Freihafen. Die Pressemitteilung des Veranstal

[7035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 125

Extra Regiomarketing

In der Provinz spielt die Musik

Bundesweit ziehen regionale Musikfestivals Besucher an: Mit großen Namen, aber auch mit attraktiven Spielorten.

Warum der Klassik wegen nach Verona reisen? Das 2000jährige Trier gilt nicht nur als älteste Stadt auf deutschem Boden, sondern auch als ältester Theaterschauplatz. Das Kulttheater im Albachtal aus dem 1. Jahrhundert soll 1500 Menschen, das Marstheater so

[7155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 078

Report Jugendmarketing

Überangebot drückt Auflagen

Markt für Musik- und Fun-Titel ist gesättigt.Größeres Themenspektrum soll es Newcomern schwer machen. Von Thomas Hoffmann

Dem "Spiegel" war die Geschichte zwei Seiten wert. "Der letzte Monopolist" betitelte das Hamburger Nachrichtenmagazin seine Huldigung an Deutschlands Jugendmagazin Nummer eins: "Bravo". Nunmehr 42 Jahre alt, führt das Blatt aus München die Auflagencharts

[9017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 086

Media Die Zeitschriften

Der zum WAZ-Mann aufstieg

Mit Hilfe des Special-Interest-Verlegers Reiner Nitschke will der WAZ- Konzern das Zeitschriftengeschäft stärken. Von Thomas Hoffmann

16 Jahre widerstand Reiner H. Nitschke dem Werben der Großverlage. Ob Heinrich-Bauer-Verlag oder Motor-Presse, Stuttgart, die Objekte des Kleinverlegers aus der Eifel standen auf der Einkaufsliste einiger Branchengrößen. Jetzt will Nitschke, der mit seine

[7427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 080

Media Kundenmedien

Grell, gratis und gern gelesen

Kostenlose Musikblätter der Handelsketten machen den klassischen Jugendtiteln Marktanteile streitig. Von Thomas Hoffmann

Quadratisch, farbig, cool", so stellte sich im Dezember 1997 das neue kostenlose Musikmagazin "Saturn-Szene" vor. Mit einer Druckauflage von 220000 Exemplaren liegt das Magazin seither in den 33 Filialen der Elektrohandelskette Saturn aus. Das Anzeigenmar

[5848 Zeichen] € 5,75

 
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