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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 080 bis 081

Fashion

Der Kunde im Fokus

Wo kaufen Männer Anzüge? Und worauf kommt es dabei an? Die TW hat sich umgehört. Stichprobenartig auf den Straßen Frankfurts. Repräsentativ über den TW-Kundenmonitor Anzüge 2011 (Statements mit prozentualer Zustimmung).

Dominik Mestrovic, 20, Einzelhandelskaufmann „Eigentlich habe ich keine Lieblingsmarke, gerade trage ich einen Anzug von Daniel Hechter. Der hat ungefähr 300 bis 350 Euro gekostet. In dieser Preisklasse habe ich so fünf oder sechs Anzüge. Wichtig ist

[3582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 80,81

Fashion

Der Kunde im Fokus

Wo kaufen Männer Anzüge? Und worauf kommt es dabei an? Die TW hat sich umgehört. Stichprobenartig auf den Straßen Frankfurts. Repräsentativ über den TW-Kundenmonitor Anzüge 2011 (Statements mit prozentualer Zustimmung).

Dominik Mestrovic, 20, Einzelhandelskaufmann „Eigentlich habe ich keine Lieblingsmarke, gerade trage ich einen Anzug von Daniel Hechter. Der hat ungefähr 300 bis 350 Euro gekostet. In dieser Preisklasse habe ich so fünf oder sechs Anzüge. Wichtig i

[3582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 067

Report Programmzeitschriften

Crossmediale Gratiskultur

Kostenfreie Programminformationen in gedruckter Form gibt es schon lange. Nun starten immer mehr Gratisangebote im Internet. Sie sind aktueller und komfortabler als Printtitel.

Der Druck auf die käuflichen Programmzeitschriften wächst. "Ab sofort gibt es eine echte Alternative zum Gang an den Kiosk", behauptet Maik Klotz, Produktmanager bei Sceneo in Neunkirchen. Klotz meint damit die digitale TV-Zeitschrift "Bonavista", die di

[4462 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 056

Report Mediaplanung II

Werbung für die Sinne

Licht, Geräusche und Bewegung halten verstärkt Einzug in die Printwerbung. Doch für die deutschen Werbekunden sind diese aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen noch zu aufwendig und teuer.

Wer seine fünf Sinne nicht beisammen hat, der hat bei den neuesten Sonderwerbeformen in Print schlechte Karten. "Multisensorik ist der neueste Trend", erklärt dazu Christopher Bardin, Geschäftsführer von Clegg The Audio Logo Company im thüringischen Umme

[7236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 094

Report Mediaplanung II

Aktive Nutzer ticken anders

Das Web 2.0 verändert durch die größere Gestaltungsfreiheit der User die Rezeption und den Umgang mit den Inhalten der klassischen Medien.

Das Web 2.0 stellt das tradtionelle Rollenverständnis der klassischen Medien ernsthaft infrage. Haben professionell erstellte Medieninhalte künftig noch eine inhaltliche und wirtschaftliche Berechtigung und wie müssen sie präsentiert werden? "Web 2.0 bes

[3870 Zeichen] Tooltip
Zwischen Spaß und Information - Die unterschiedlichen Nutzungsmotive von TV und Internet
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 038

Special Die Zukunft der Zeitschriften

Go East!

Die veränderte Mediennutzung hat in Westeuropa massive Auswirkungen auf die Auflagen und Reichweiten der Publikumspresse. Verlage, die weiter expandieren wollen, müssen sich in Osteuropa engagieren. Vor allem Frauentitel versprechen hier Wachstumsmög

Der Zeitschriftenmarkt der Bundesrepublik ist hoch konzentriert, der Bundesverband Pressegrosso zählte 2006 4000 Titel, Ende vergangenen Jahres meldeten 899 Zeitschriftentitel ihre Auflagen der IVW zur Überprüfung. Der Markt ist, was die Titelzahl angeht

[6580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 046

Special Die Zukunft der Zeitschriften

Leser suchen vor allem Orientierung

Studien zeigen: Zeitschriften verkaufen sich am Kiosk in erster Linie über Inhalte. Besonders ziehen Hilfsangebote für unterschiedliche Lebenslagen, Produktinformationen und Know-how. Wer dem potenziellen Käufer die Inhalte deutlich präsentiert, hat

Der Erfolg einer Zeitschrift wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst. Vor allem im Einzelverkauf müssen sich die Printprodukte Woche für Woche, Monat für Monat dem immer härteren Wettbewerb stellen. Der Anteil dieses Vertriebswegs an der Gesamta

[6730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 017

Radio-Werbewirkungsforschung

ANDERE BLICKE

Auch im Ausland wird die Werbewirkung von Radio erforscht, vor allem in den USA und England. Studien bestätigen die Effizienz von Radiowerbung im Mediamix mit Blick auf Abverkauf und Markenaufbau

Im Ausland untersuchen Medienforscher vor allem im angelsächsischen Raum, was Radio im Zusammenspiel mit anderen Medien leistet. Welche Rolle spielt Radio beim langfristigen Aufbau einer Marke? Und: Kann Werbung im Hörfunk eine Marke mit Emotionen auflad

[3052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 062

Report Mediaplanung I

Anzeigen geraten in Bewegung

Sonderwerbeformen sind bei Werbungtreibenden gefragt. Eine neue Technik ermöglicht es, Anzeigenmotive in Bewegung zu versetzen. Studien zeigen, dass sich auf diese Weise Aufmerksamkeit und Werbewirkung deutlich steigern lassen.

Während das klassische Anzeigengeschäft der Publikumszeitschriften 2007 mit bislang 6 Prozent deutlich rückläufig ist, steigt die Nachfrage nach Sonderwerbeformen. Über 10 Prozent des Anzeigenumsatzes der Verlage stammen durchschnittlich bereits aus den

[7560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 067

Report Mediaplanung I

Schnellschuss mit Folgen

Die Großverlage wollen mit saisonal unterschiedlichen Tarifen die Renditen im Anzeigengeschäft erhöhen.

Wenn Ulf Böge spricht, dann spitzt man in deutschen Unternehmen die Ohren. "Wenn sich Wettbewerber untereinander abstimmen, insbesondere hinsichtlich der Preisgestaltung, wäre das ein Hardcore-Kartell", sagte der Chef des Bundeskartellamts nach der Einfü

[4094 Zeichen] € 5,75

 
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