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    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 006

    20 Jahre BVDA

    Weiter den Nerv der Leser treffen

    Das Lokale ist die Domäne der Anzeigenblätter. BVDA-Präsident Helmut Gebauer und Geschäftsführer Heiner Urhausen zu den Perspektiven einer potenten Gattung.

    Die Anzeigenblätter sind in Deutschland laut ZAW-Statistik in puncto Netto-Werbeumsatz noch vor den Publikumszeitschriften die Nummer 3. Wie unterscheidet sich Ihre heutige Wahrnehmung des Mediums Anzeigenblatt beziehungsweise Ihr Selbstverständnis als V

    [8885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 008

    20 Jahre BVDA

    Im Dienste der Markttransparenz

    1987 wurde der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. gegründet. Heute ist er einer der drei großen Verlegerverbände in Deutschland.

    Als Spitzenorganisation der Anzeigenblattverlage vertritt er die Interessen von 204 Verlagen mit 766 Titeln bei einer durch die Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter (ADA) geprüften Wochenauflage von 55,2 Millionen Exemplaren. Damit repräsentiert der Ver

    [6222 Zeichen] Tooltip
    Vorliegende Gründungsdaten heute existierender Anzeigenzeitungen in Deutschland (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 064

    Media Mediaplanung II

    "Wir müssen unsere Wertigkeit erhöhen"

    Dirk Wiedenmann, CEO von Initiative Media (IM), Hamburg, fordert eine einheitliche und starke Interessenvertretung der gesamten Branche. Ein neu strukturierter Verband muss seine Anliegen aber deutlicher als bisher in der Öffentlichkeit formulieren.

    Herr Wiedenmann, jetzt kommt die Bundestagswahl der entscheidenden Sitzung der Organisation Mediaagenturen (OMG) im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA doch zuvor. Steht schon fest, wann sich die OMG-Zukunft entscheidet? Dirk Wiedenmann: Es wird au

    [13489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 118

    Media Mediaplanung II

    Media-Sprecher mit gespaltener Zunge

    Die Interessenvertretung der Mediaagenturen steht auf der Kippe. Gründe für die Krise der OMG und mögliche Zukunftsmodelle gibt es viele. Aber über die Notwendigkeit einer schlagkräftigen Vertretung gegenüber Kunden und Medien sind sich alle Beteilig

    Auf der Internetseite des Verbands sind sie noch alle brüderlich vereint. "Die OMG ist ein Garant für die Erhaltung und Festigung des magischen Dreiecks zwischen Werbungtreibenden, Agenturen und Medien" steht dort neben dem Logo der Aegis Media. Allerdin

    [9051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 068

    Media Anzeigenblätter

    Umschichtungen im lokalen Werbemarkt

    Anzeigenblätter sind zurück auf der Erfolgsspur und melden erneut Umsatzzuwächse. Dabei stammen die Werbeeinnahmen mehr und mehr von nationalen Kunden, wie Heiner Urhausen, BVDA-Geschäftsführer, und Herbert Zelzer, Vizepräsident des Verbandes, bestät

    Herr Urhausen, die Anzeigenblätter melden für 2004 ein Umsatz-Plus von netto 5,2 Prozent im Jahr 2004 auf nun 1,8 Milliarden Euro. Da können andere Medien neidisch werden. Was sind die Hintergründe dieses neuerlichen Wachstums? Heiner Urhausen: In der T

    [14369 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 072

    Media Anzeigenblätter

    Zustellgarantie mit Brief und Siegel

    Prospektverteilung ist für die Verlage zum lukrativen Zubrot geworden. Im Wettbewerb mit wachsender nationaler Konkurrenz setzen sie auf ihre langjährige Ortkenntnis und ein eigenes Gütesiegel zum Nachweis der Verteilungsqualität.

    Direktwerbung boomt - und das hat seinen Grund. Für 53 Prozent von IMAS International, München, für das Horizont-Kommunikationsbarometer Befragten sind Prospekte, Handzettel und Beilagen die wichtigste Kaufanregung (Horizont 13/2005). Die klassische Anzei

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    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 176

    Spezial 50 Jahre SZV

    Inhalt soll etwas kosten

    Der langjährige SZV-Vorsitzende Ralf Hoffmann und sein Nachfolger Erwin Fidelis Reisch bestärken die Verleger darin, ihre Marken nicht zu gefährden. Wer langfristig erfolgreich sein will, dürfe seine Werte nicht verschleudern - auch nicht im Internet

    HORIZONT: Meine Herren, Sie beide verkörpern zusammen 20 Jahre Verbandsarbeit an der Spitze des SZV. Was waren für Sie in 50 Jahren SZV die großen Umbrüche, welche haben Sie miterlebt? Ralf Hoffmann: Die vergangenen 50 Jahre waren weniger durch große

    [19324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 108

    Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

    Kundentitel steigen auf

    Verleger von Unternehmens-magazinen wollen ihre Produkte gegenüber der Publikumspresse profilieren. Von Thomas Hoffmann

    Der zweite Markt begehrt auf: Lange Zeit im Dialog zwischen Unternehmen und Kunden gefangen, wollen die Verleger von Kundenmagazinen ihre Produkte stärker profilieren und einen Platz im kreativen Mediamix einfordern. Erste Schritte wurden in diesem Jahr g

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75