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    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 025

    Medien und Media

    Verlage wittern Morgenluft

    VDZ-Anzeigenbilanz: Werbegeschäft der Publikumszeitschriften stabilisiert sich / Burda überrundet Gruner + Jahr

    Die Flaute im Werbemarkt scheint ausgestanden, glaubt man jedenfalls beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). 220045 Anzeigenseiten zählt dessen Zentrale Anzeigenstatistik (ZAS) 2003 für die rund 400 Titel. Damit wird das Vorjahresergebnis mit

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    Tops und Flops 2003
    € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 026

    Medien und Media

    Die Talsohle ist endlich durchschritten

    VDZ-Anzeigenbilanz: Big Spender verlagern Werbeinvestitionen von Print ins TV / Verlage rechnen mit weiterer Konsolidierung

    Der Abwärtstrend ist gestoppt, es geht wieder aufwärts - wenn auch langsam und nicht bei allen in gleichem Maße. Dennoch beschreibt Karl-Dietrich Seikel, Vorsitzender der Publikumszeitschriften im VDZ, das, worauf alle Beteiligten das ganze Jahr über gewa

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    Deutscher Anzeigen-Index stabilisiert sich - Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

    Jahresende belebt Anzeigengeschäft - Monatliche Anzeigenumfänge der Top-Zeitschriftensegmente im Jahresverlauf 2003

    Burda in der Pole-Position - Die anzeigenstärksten Publikumsverlage
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 060

    Media Mediaplanung 2004

    Frauentitel toppen Programmies

    Erstmals haben die Frauenzeitschriften die Programmtitel in der Auflage überholt. Trotz Konsumkrise und dicht besetztem Markt suchen die Großverlage unter weiblichen Twens neue Käuferinnen und ein erweitertes Anzeigenpotenzial.

    Keine Fragen werden in der deutschen Printlandschaft so oft gestellt wie "Wo find ich meinen Traummann?", "Welche Frisur steht mir im Frühjahr?" oder "Was ist wirklich guter Sex?". Die passenden Antworten liefern die Frauenzeitschriften. In durchschnittli

    [11631 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 062

    Media Mediaplanung 2004

    Programmie trifft PC-Magazin

    Gong Verlag und VNU wollen mit einer verlagsübergreifenden Anzeigenkombi attraktive Zielgruppen besser abschöpfen. Die Kooperationspartner garantieren eine Verkaufsauflage von einer Millionen, aber der Markt reagiert noch zurückhaltend.

    Getrennt angreifen, aber gemeinsam siegen. Unter diesem Motto haben sich zwei recht unterschiedliche Partner zusammengefunden, um der Flaute im Anzeigengeschäft entgegenzuwirken. Seit August können Planer die Programmzeitschrift "TV direkt" aus dem Gong V

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    Abwärtstrend setzt sich fort - Reichweitenentwicklung der Top 6 der wöchentlichen Programmpresse seit 1997 (in Prozent)

    Billigtitel erleben starken Zulauf - Reichweitenentwicklung der 14-täglichen Programmpresse seit 1997 (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 054

    Extra Fashion & Media

    Frauentitel liefern schicke Umfelder

    Über 22 Millionen Exemplare können nicht irren: Frauenmagazine stellen das größte Zeitschriftensegment im Markt und haben als Informationsmedium zum Thema Mode eine Lead-Funktion. Die Branche schätzt vor allem junge, innovationsfreudige Leserinnen.

    Frauen gehören zur besonders hart umgekämpften Zielgruppe. Ihre Zeitschriften stellen in Deutschland das größte Segment im Markt nach verkaufter Auflage, Reichweite und Werbevolumen dar. 77 Titel zählte die IVW im 1. Quartal 2003 mit einer Auflage von üb

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    Frauen lieben Bauer - Top-Verlage nach verkaufter Auflage - verkaufte Auflage

    Das Thema Mode in Frauenzeitschriften

    Für Schuhe können sich alle begeistern - Magazinleserinnen und ihre Modeinteressen - Strukturwerte in Prozent
    € 5,75