Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 040

    Medien und Media

    Sonderverkäufe verschleiern Verluste

    Auflagenbilanz: Einbußen vor allem bei Kaufzeitungen / Starke Rückgänge in Ostdeutschland / Überregionale dank Sonderverkäufen stabil

    Ein verregneter Sonntagmorgen in einer deutschen Großstadt südlich des Mains. In einer Seitenstraße liegt ein herrenloses Bündel. Inhalt: circa 100 Exemplare einer bundesweit vertriebenen Sonntagszeitung. Wer will, kann sich hier selbst bedienen - gratis.

    [6923 Zeichen] Tooltip
    Kaufzeitungen stehen unter Druck - IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2003
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 052

    Media Regionale Medien

    Kombis am Limit

    Gegen sinkende Werbeumsätze der Anzeigenblattverlage hilft kein Ausbau der Kombis, sondern ein verbessertes Gattungsmarketing.

    Nichts bleibt, wie es war. Anzeigenblätter haben seit den 80er Jahren einen fulminanten Aufschwung erlebt. Von rund 600 Millionen Euro im Jahr 1985 kletterten die Nettowerbeeinnahmen bis auf 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2000. Im Vergleich aller Medien rang

    [8765 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 094

    Medien

    Auflagen Überregionale Tageszeitungen forcieren den Sonstigen Verkauf / Verluste im Osten Deutschlands pendeln sich bei 3 Prozent ein

    Expo beschert Zeitungen neue Abos

    Mega-Events und Kooperationen bescheren den regionalen Abo-Zeitungen Auflagenzuwächse.

    Frankfurt / Die Expo 2000 hatte auch ihre Gewinner. Dazu zählten auf alle Fälle die hannoverschen Tageszeitungen aus dem Hause Madsack. Unter dem Motto «Zwei Zeitungen zum Preis von einer» offerierte der Verlag während der Weltausstellung ein spezielles E

    [9708 Zeichen] Tooltip
    Regionale verlieren kräftig im Osten - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2000

    Handelsblatt verläßt maximale Flughöhe - Verkaufsauflagen der überregionalen Tageszeitungen im Quartalsvergleich
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 125

    Extra Regiomarketing

    In der Provinz spielt die Musik

    Bundesweit ziehen regionale Musikfestivals Besucher an: Mit großen Namen, aber auch mit attraktiven Spielorten.

    Warum der Klassik wegen nach Verona reisen? Das 2000jährige Trier gilt nicht nur als älteste Stadt auf deutschem Boden, sondern auch als ältester Theaterschauplatz. Das Kulttheater im Albachtal aus dem 1. Jahrhundert soll 1500 Menschen, das Marstheater so

    [7155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 079

    Media Regionale Medien

    Saar-TV peilt über die Grenze

    Privatsender soll als Marke ausgebaut werden und will sich auch in Luxemburg und Lothringen etablieren. Interview von Thomas Hoffmann

    HORIZONT: Herr Roth, 1999 kommt der Euro. Welche Möglichkeiten sehen Sie für Ihren Sender so ganz nah an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg? Christian Roth: Aufgrund der geographischen Situation sah sich das Saarland schon immer in besonderem Maße i

    [9236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 132

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Sat 1 schickt ein paar Koffer nach Berlin

    Umzugspläne wecken neue Hoffnungen / Hauptstadt bislang eher Medienprovinz / Programmdirektionen Sport und Information werden zusammengeführt

    "Berlin?" So fragt seit Oktober die neue Imagekampagne der Stadt in Zeitungen und auf Plakaten. Das forcierte Standortmarketing soll unter anderem auch neue Medienunternehmen an die Spree locken. Denn hinter dem Anspruch der Hauptstadt, attraktiver Medien

    [4262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 032

    Medien

    Rhein-Neckar-Fernsehen geht auf neuen Kurs

    Management-Buyout beim Mannheimer Regional-TV / Haas-Gruppe steigt aus

    Mannheim - Das Experiment der Mannheimer Verlagsgruppe Haas mit dem Medium Fernsehen ist nach zehn Jahren beendet. Die Haas-Gruppe hat ihre hundertprozentige Tochter Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF) im März an das Management des Senders verkauft. Nachdem unte

    [3167 Zeichen] € 5,75