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    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 082

    Report Mediaplanung I

    "Ich arbeite frei von Politik"

    Immer mehr Experten aus Agenturen und Verlagen suchen ihr Glück als freie Berater. In der Unabhängigkeit sehen sie ihre Stärke im Markt. HORIZONT stellt zwei Einzelkämpfer vor.

    Es ist Donnerstagmorgen, 9 Uhr. Bernhard Willer beginnt seinen Arbeitstag mit den Vorbereitungen für ein Gespräch bei einem Kunden. Es geht um die neue Positionierung einer Publikumszeitschrift im Anzeigenmarkt. Die meisten Media-Insider kennen Willer no

    [5919 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 060

    Media Mediaplanung 2004

    Frauentitel toppen Programmies

    Erstmals haben die Frauenzeitschriften die Programmtitel in der Auflage überholt. Trotz Konsumkrise und dicht besetztem Markt suchen die Großverlage unter weiblichen Twens neue Käuferinnen und ein erweitertes Anzeigenpotenzial.

    Keine Fragen werden in der deutschen Printlandschaft so oft gestellt wie "Wo find ich meinen Traummann?", "Welche Frisur steht mir im Frühjahr?" oder "Was ist wirklich guter Sex?". Die passenden Antworten liefern die Frauenzeitschriften. In durchschnittli

    [11631 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 054

    Media Programmpresse

    Preiskämpfe beim Reichweiten-Star

    Zwei von drei Bundesbürgern nutzen regelmäßig gedruckte Programminformationen. Der Markt ist durch Preiskämpfe, sinkende Auflagen und Anzeigenumsätze geprägt. Die neue Gratis- und Billigkonkurrenz verschärft die Situation.

    Sie sind immer noch die Lieblinge der Nation: 41,3 Millionen Menschen erreichen die Fernsehzeitschriften laut Media-Analyse 2003/I, das heißt: Zwei von drei Bundesbürgern über 14 Jahren greifen regelmäßig zu den gedruckten Programmführern. Kein anderes Se

    [10634 Zeichen] Tooltip
    Fest in Bauers Hand - Marktanteile der Programmzeitschriften nach Verlagen - Angaben in Prozent

    Die Dickschiffe verlieren an Fahrt - Auflagenentwicklung der großen drei Programmies
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    ANZEIGEN Mediaplaner fordern Preissenkung bei Zeitschriften / Verlage wollen sich auf Tarifdiskussion nicht einlassen

    Flexibilität statt Basar-Mentalität

    FRANKFURT / Konjunkturkrise, Konsumflaute und Kriegsangst haben ihre Wirkung hinterlassen: In den Werbekassen der Unternehmen herrscht Ebbe. Nun schon drei Jahre in Folge weist die Zentrale Anzeigenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (V

    [6877 Zeichen] Tooltip
    Frauenzeitschriften und Erotikmagazine trotzen dem rauhen Werbeklima
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 078

    Media Corporate Publishing

    Clinch am Kiosk

    Immer mehr Kundenzeitschriften etablieren sich neben Kauftiteln. Auch für Anzeigenkunden bieten sie eine interessante Alternative.

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Am 17. April bringt der Kölner Film-Fachverlag in Zusammenarbeit mit G+J Corporate Media die erste Ausgabe des neuen kostenlosen Kinomagazins "Kino & Co" in die deutschen Lichtspielhäuser. Das Konzept des ersten wöchentlich

    [10533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 066

    Media Die Zeitschriften

    Frauen lieben es klein und kompakt

    Kein anderer Markt ist so umkämpft, aber auch so innovativ und wechselhaft wie der der Frauenzeitschriften. Die Änderungen von Formaten, Erscheinungsweise und Preis stehen im Vordergrund. Pocket-Magazine liegen dabei besonders im Trend.

    Klein ist mit einem Mal fein. Noch vor wenigen Jahren versuchten die Verlage, sich in der Gunst der Teens und Twens mit immer größeren Formaten zu übertrumpfen; selbst der Schritt zum Rheinischen Format war nicht mehr fern. Doch was lange als verpönt galt

    [10534 Zeichen] Tooltip
    Klassikerinnen mit Akzeptanzschwankungen - Reichweitenentwicklung der 14-täglichen Frauentitel
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 052

    Medien

    Bilanz Auflagen- und Anzeigenvolumina in den roten Zahlen / Wirtschafts- und Computerpresse unter Druck / Experten erwarten Marktbereinigung

    Verlage schätzen die weiblichen Seiten

    Die Verlage hoffen auf die Besserung des Wirtschaftsklimas - wenigstens im Herbst 2003.

    Frankfurt / Für Bernhard Willer, Director Print bei OMD Germany, war 2002 "das Jahr der Enttäuschungen". Und "Focus"-Verlagsleiter Frank-Michael Müller ergänzt: "Unternehmen, Agenturen und Medien mussten nach einer jahrelangen Phase mit kräftigen Zuwächse

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    Verlage im Auflagentrend 2002

    Verlage im Anzeigentrend 2002
    € 5,75