Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Springer kauft ein

    Der Verlagsriese hat in München durch Beteiligungen und Übernahmen Kompetenz in Sachen Wirtschaft und Jugend aufgebaut.

    Springer hat sein Herz für Bayern entdeckt. Zwar scheiterte erst kürzlich der Kauf der schwer angeschlagenen CSU-Wochenzeitung «Bayernkurier», doch noch in diesem Jahr will der Hamburger Verlag die Regionalkompetenz seiner «Welt am Sonntag» stärken und mi

    [7585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 044

    Medien Print

    Neulinge sorgen für Auflagenzuwachs

    14tägliche Programmzeitschriften legen weiter zu / Familienprobleme bei Bravo / Stern im Jubiläumsjahr mit Verlusten / Frauenzeitschriften verlieren Boden

    FRANKFURT Im vierten Quartal 1998 wurden 2,4 Prozent mehr Publikumszeitschriften verkauft als im Vergleichszeitaum 1997. Laut VDZ- Auflagendienst waren es insgesamt 121,1 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Einen großen Anteil am Auflagenplus h

    [9352 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

    Report Media Mediaplanung Print

    Neulinge empfängt der Markt kritisch

    Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

    Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 065

    Report Frauenmarketing

    Teenie-Titel leben vom Starkult

    Zeitschriften für Mädchen und junge Frauen ermöglichen Werbungtreibenden eine frühe Markenbindung.

    Ulrike Fischer, Chefredakteurin von "Young Miss", ist sicher: "Wir haben die nächste Generation." Deshalb hält sie ihr Blatt für unverzichtbar für junge Marken und solche, die jung bleiben wollen. Immerhin hat das ehemalige Spin-off von "Brigitte" eine Er

    [6074 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 078

    Report Jugendmarketing

    Überangebot drückt Auflagen

    Markt für Musik- und Fun-Titel ist gesättigt.Größeres Themenspektrum soll es Newcomern schwer machen. Von Thomas Hoffmann

    Dem "Spiegel" war die Geschichte zwei Seiten wert. "Der letzte Monopolist" betitelte das Hamburger Nachrichtenmagazin seine Huldigung an Deutschlands Jugendmagazin Nummer eins: "Bravo". Nunmehr 42 Jahre alt, führt das Blatt aus München die Auflagencharts

    [9017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 082

    Medien Print

    Goldener Oktober nur für Neueinsteiger

    Anzeigengeschäft der meisten Zeitschriften ist rückläufig / Focus und Wirtschaftswoche im Oktober mit den dicksten Heften / Jugendmarkt wird noch enger

    Grau in grau bleibt das Anzeigengeschäft der deutschen Publikumszeitschriften auch im Oktober. Die wichtigsten 282 Titel verkauften zusammen 165 212,6 Anzeigenseiten, das sind 436 Seiten oder 0,3 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der

    [5895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 066

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Tango allein macht noch nicht Fit for Fun

    Die etablierten Titel verlieren an die Neueinsteiger / Minus für "Stern", "Der Spiegel" & Co. / Fitneß-Titel im Aufwind / Umbruch bei Programmzeitschriften

    FRANKFURT Neueinführungen, die mit neuen Konzepten und großzügigen Anzeigenrabatten in den Markt eingedrungen sind, haben in diesem Jahr die Umsätze etablierter Magazine und Illustrierten sinken lassen. Doch unter den zahlreichen Newcomern befanden sich 1

    [11897 Zeichen] € 5,75