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    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Schneller Salto rückwärts

    Trotz der Preiskorrektur der Billig-Weeklies steht das Segment der wöchentlichen Frauentitel weiter unter Druck

    Es ist wie bei einem Brettspiel: Alle Beteiligten zurück auf die Ausgangsposition. Bauer hat die Preisaktion zum Start seiner neuen wöchentlichen Frauenzeitschrift "Alles für die Frau" so rasch beendet, wie die Hanseaten sie begonnen hatten. Am 6. Novembe

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    Mehrangebot führt nicht zu größerer Kauflust Durchschnittsauflagen der Frauenpresse jeweils im 3. Quartal

    Neue Titel sorgen für wachsende Anzeigenflächen Anzeigenseiten der Frauenpresse jeweils Januar bis September
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 076

    Media Frauenzeitschriften

    Markenführung wird zur Überlebensfrage

    Frauen mögen es immer individueller. Neugründungen haben zu einer starken Fragmentierung des Markts geführt. Für die Etablierten wird konsequente Markenführung zur Hauptaufgabe. Nur wer am Kiosk mit einer klaren Positionierung überzeugen kann, hat he

    Während Automobilhersteller ihren Kunden mit Crossover-Modellen immer exotischere Angebote präsentieren, geht auch in der Frauenpresse der Trend zu immer zielgruppengerechteren Titeln. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften Gruner + Jahr

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    Junge Titel pushen das Monatssegment Entwicklung der auflagenstärksten Frauenzeitschriften

    Wochenmarkt expandiert weiter Entwicklung der Titel seit 1980

    14-tägliche erholen sich Auflagenentwicklung der Frauenzeitschriften seit 1980
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 086

    Medien

    Auflagen Den meisten 14-täglich erscheinenden Publikumszeitschriften macht das Sommerloch zu schaffen / Wirtschaftstitel leiden unter Börsenflaute

    Die Fronten im Auflagenkampf sind geklärt

    Die Verschiebung zugunsten der 14-täglichen Programmtitel ist offensichtlich beendet.

    FRANKFURT / Billig verkauft sich momentan besser. «TV 14», die preiswerte 14-tägliche Programmzeitschrift aus dem Heinrich-Bauer-Verlag, verkaufte im dritten Quartal 2000 73,5 Prozent mehr Exemplare, die Auflage kletterte auf 1,65 Millionen Hefte. Selbst

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    Top 10 Newcomer

    Billiger geht momentan besser - 14-tägliche Programmzeitschriften im 5-Jahresvergleich

    Aufwind für die Kleineren - 14-tägliche Zeitschriften für Mädchen und Frauen im 5-Jahresvergleich
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Programmpresse-Markt wächst

    TV direkt vor der Millionengrenze / TV Today mit Preismarketing vorne / Einbußen für Wochentitel und 14tägliche Programmies

    FRANKFURT Die Gesamtauflage der etablierten Programmzeitschriften ist in den vergangenen zwölf Monaten um über 1,37 Millionen Exemplare auf 18,65 Millionen Exemplare gesunken, gegenüber dem vierten Quartal 1998 betrug der Rückgang 1,07 Millionen Exemplare

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 086

    Media Die Zeitschriften

    Programmies gründen 2. Liga

    Verlage sehen noch Lücken am Markt und besetzen sie mit Zwei-Wochen- Blättern unterhalb der etablierten Titel.

    Der Titel wäre Programm, doch "Fast geschenkt" heißt schon ein Computerblatt aus dem schwäbischen Buggingen. "TV 14", jüngstes Programmie des Heinrich-Bauer-Verlags, bot zum Start Mitte Februar 1 Woche Fernsehprogramm plus Mantelteil für 60 Pfennige. Das

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75