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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 118

    Media Mediaplanung II

    Media-Sprecher mit gespaltener Zunge

    Die Interessenvertretung der Mediaagenturen steht auf der Kippe. Gründe für die Krise der OMG und mögliche Zukunftsmodelle gibt es viele. Aber über die Notwendigkeit einer schlagkräftigen Vertretung gegenüber Kunden und Medien sind sich alle Beteilig

    Auf der Internetseite des Verbands sind sie noch alle brüderlich vereint. "Die OMG ist ein Garant für die Erhaltung und Festigung des magischen Dreiecks zwischen Werbungtreibenden, Agenturen und Medien" steht dort neben dem Logo der Aegis Media. Allerdin

    [9051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 122

    Media Mediaplanung II

    Qualität muss wieder den Ausschlag geben

    Die weltweite Konzentration ist eine Herausforderung für die unabhängigen nationalen Agenturen. Der Markt braucht einen intakten Mittelstand und einen fairen Wettbewerb zwischen allen Partnern. Größe allein kann kein Entscheidungskriterium sein.

    Thomas Koch hat es noch erlebt. Vor zehn Jahren, so erinnert sich der Geschäftsführer von TKM Starcom, Düsseldorf, stand einer unabhängigen Agentur ein Viertel des Markts offen. "Heute sind es weniger als 10 Prozent", beschreibt er die veränderte Situati

    [8183 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 102

    Media Mediaplanung II

    Mehr Licht im Datendunkel

    Der Streit hat ein Ende: Die von den Unternehmen geforderte Leseranalyse für Industrie-Fachzeitschriften (LAI) soll branchenübergreifend für Transparenz im Medienangebot sorgen.

    Hans Schneider will endlich Nägel mit Köpfen. "Wir wollen ein Exempel statuieren, damit jetzt bald eine neutrale Studie auf den Markt kommt", sagt der Geschäftsführer von Die Media in Viernheim. Seit 1999 versucht er als Vorstand der Organisation der Medi

    [6165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 067

    Report Kommunikations Standort Süd West

    Media-Energie sprengt Grenzen

    WOB und RTS packen mit Die Media gemeinsam den Einkauf bei Fachpresse und Special Interest an.

    Wie wird man die Nummer 1 in Forschung, Planung, Einkauf bei Fachpresse und Special Interest? Am 1. Juli geht Die Media GmbH, ein Joint Venture von RTS Rieger Team, Leinfelden-Echterdingen, und der Viernheimer WOB Marketing- Kommunikation AG, offiziell an

    [3474 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 082

    Media Fachmedien

    Kampf der Daten

    Die amerikanische Prüforganisation BPA bereitet sich auf den Wettbewerb mit der IVW vor Von Thomas Hoffmann

    Am Anfang waren es nur zwei. Seit Beginn des Jahres sind der Mainzer Verlag Elsevier-Thomas und der CMP-Weka-Verlag in Poing mit zwei beziehungsweise drei Titeln Kunden der Auflagenprüforganisation Business Publications Audit of Circulation, kurz BPA. Die

    [4198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 079

    Media Fachmedien

    Mischform zielt auf Elite-Leser

    Hochglanztitel sollen das Lebensgefühl von Architekten und Medizinern treffen. Von Thomas Hoffmann

    Für Architekten gibt es eine Welt jenseits von DIN-Normen und Honorarsätzen. Deswegen gibt es seit Anfang des Jahres "Tain". "Wir wollten einen Titel, der das Lebensgefühl der Architekten als Architekten, Künstler und Designer zum Ausdruck bringt", sagte

    [4771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 067

    Media Fachmedien

    Auch Fachtitel müssen jetzt Farbe zeigen

    Die Publikumszeitschriften setzen die Maßstäbe / Fachverlage wollen Zeitschriften aktueller und attraktiver machen / Druck von außen erzwingt Relaunches

    So manche Fachzeitschrift ist vorzeitig in die Jahre gekommen und muß sich einer Verjüngungskur unterziehen. Leser, Mediaplaner und Werbetreibende verlangen nun auch bei der Fachinformation nach kürzeren Texten und Infografiken. Wenn der Druck von außen z

    [5220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 100

    Media Mediaplanung 95

    Papierlose Fachzeitschrift für die Zukunft

    Konjunkturaufschwung heilt Anzeigentief / Der Markt von morgen heißt Electronic Publishing / Mikrosegmentierung schreitet voran / Offline Medien attraktiv

    1994 scheint für die deutschen Fachzeitschriften wieder die Sonne. Der Werbetrend der Nielsen Werbeforschung S+P bescheinigt der Gattung im ersten Halbjahr eine Steigerung der Werbeeinnahmen um 5,6 Prozent auf 383,1 Millionen Mark. Hans Schneider, Experte

    [5726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 058

    Media Fachpresse / Sport & Fitness

    Industrie denkt laut über Lean Media nach

    Die Media-Experten Hans Schneider und Thomas Koch im Streitgespräch über differente Erhebungsmodelle für das schwierige Segment der Fachzeitschriften

    Hans Schneider, 37, ist Geschäftsführer von Die Media, einer Tocher der Viernheimer B-to-b-Spezialisten von der Werbeagentur WOB MarketingKommunikation AG. Der enge Kontakt zu Unternehmen der Investitionsgüterbranche und zur Fachpresse brachte Schneider d

    [10753 Zeichen] € 5,75