Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 074

    Media Mediaplanung II

    Wochenblätter in gemeinsamer Mission

    Mit einem verlagsübergreifenden internetbasierten Planungsprogramm wollen die Anzeigenzeitungen ihre Position im lokalen Markt verbessern. Mediaplaner begrüßen das neue Werkzeug, warnen aber vor fehlenden Qualitätskritierien.

    Die Planung von Anzeigenblättern gehört nicht gerade zu den Lieblingsaufgaben in Agenturen und Unternehmen. Das liegt vor allem am komplexen Angebot der Anzeigenblätter: Insgesamt erscheinen in Deutschland 1350 Titel mit einer Gesamtauflage von 86,4 Mill

    [6312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 063

    Media Anzeigenblätter

    Zustellung mit Qualität

    Vor allem Einzelhandel und Gewerbe nutzen zunehmend die Direktverteilung von Prospekten im lokalen Markt. Nicht nur die Verlage sehen das gerne - auch die wachsende Konkurrenz.

    Einem alten Anzeigenblattmann wie Helmut Lanio tut es zwar "im Herzen weh, welches Ausmaß inzwischen die Prospektverteilung bundesweit angenommen hat". Doch die Gewinne nimmt der Geschäftsführer der WM Beteiligungs- und Verwaltungs-Gesellschaft, Monschau

    [3591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 064

    Media Anzeigenblätter

    "Wir gehen mit breiter Brust ins Jahr"

    Ein webbasiertes Planungssystem und die Integration von Geo-Daten sollen Anzeigenblätter weiter voranbringen. Helmut Lanio und Herbert Tosch sind beide Vize-Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) und für das neue Tool verantw

    Angesichts der gerade veröffentlichten Nettowerbeerlöse der Wochenblätter bei anhaltend positivem Trend dürfte doch kein Anlass mehr für Minderwertigkeitsgefühle gegenüber anderen Medien bestehen? Herbert Tosch: Die haben wir auch nicht. Im Gegenteil, wi

    [11566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 069

    Media Anzeigenblätter

    Ein Preis für Bürgernähe

    Der BVDA rückt die redaktionellen Stärken der Anzeigenblätter mehr in den Mittelpunkt und vergibt dafür einen Preis, den "Durchblick" für Bürger- und Verbrauchernähe.

    Wir sind wer", können sich die Vertreter des jahrelang allein als Anzeigenwüsten verurteilten Mediums nicht nur angesichts von 1,9 Milliarden Euro Jahresumsatz sagen. Das gewachsene Selbstbewusstsein hat laut BVDA-Vorstandsmitglied Herbert Tosch den Verb

    [3731 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 067

    Media Anzeigenblätter

    Zukunftsmusik für die Planungspraxis

    Schon jetzt können Planer mit Topline eine Auflage von rund 50 Millionen Exemplaren belegen. Der BVDA will das System jetzt über die Verbandsgrenzen hinaus erweitern und damit die Mediaplanung für alle Anzeigenblätter erleichtern.

    Planer stehen vor einer großen Herausforderung. In Deutschland gibt es 1306 Anzeigenblatt-Titel mit einer Wochenauflage von 85,6 Millionen Exemplaren. Das Medium erreicht laut AWA im Weitesten Leserkreis über 90 Prozent der Bevölkerung. Kein Wunder, entfä

    [3841 Zeichen] € 5,75