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    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 082

    Report Mediaplanung I

    "Ich arbeite frei von Politik"

    Immer mehr Experten aus Agenturen und Verlagen suchen ihr Glück als freie Berater. In der Unabhängigkeit sehen sie ihre Stärke im Markt. HORIZONT stellt zwei Einzelkämpfer vor.

    Es ist Donnerstagmorgen, 9 Uhr. Bernhard Willer beginnt seinen Arbeitstag mit den Vorbereitungen für ein Gespräch bei einem Kunden. Es geht um die neue Positionierung einer Publikumszeitschrift im Anzeigenmarkt. Die meisten Media-Insider kennen Willer no

    [5919 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 054

    Media Programmzeitschriften

    Kanal-Vielfalt macht Programmies dick

    Eine Pfundssache: Der Zuwachs an empfangbaren Sendern zwingt zum Ausbau der Programm-Listings. Während einerseits die Blätter durch die Zusatzangebote immer umfangreicher und teurer werden, setzen andere Verlage bewusst auf Selektivseher.

    Wie viel kosten 100 Gramm Programminformation? Genau 30 Cent! So viel mehr gegenüber der 1,45 Euro teuren Normalausgabe muss nämlich der Käufer von "TV Spielfilm XXL" berappen, um sich auf 56 zusätzlichen Seiten über das komplette Free- und Digital-TV-Pr

    [7784 Zeichen] Tooltip
    Pockettitel machen Karriere - Gewinner und Verlierer unter den IVW-gelisteten Programmzeitschriften (Jahresdurchschnitt, 2005: 1.-3. Quartal)
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Medien und Media

    Newcomer TV Digital räumt ab

    Die Verkaufsauflage der meisten wöchentlichen und 14-täglichen TV-Zeitschriften sinkt / Springer mischt mit Digital-TV-Programm den Markt auf

    Der Markt der Programmzeitschriften kommt nicht zur Ruhe - die Segmentierung geht munter weiter. Nach dem Siegeszug der billigen 14-täglichen Programmies, insbesondere von Bauers "TV 14", vollzieht sich jetzt ein neuer Umbruch: Springers "TV Digital", ers

    [7180 Zeichen] Tooltip
    Jugendzeitschriften und aktuelle Titel lassen Federn Auflagenentwicklung der Zeitschriftensegmente

    Kontinuität im Abstieg Auflagenentwicklung der auflagenstärksten Wochentitel

    Wettbewerb fordert Opfer - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmies
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 078

    Media Corporate Publishing

    Programm geht ins Leere

    Mit der Integration von Fernsehprogrammen in ihre Kundenmagazine wollen Corporate-Publishing-Anbieter die Leserbindung stärken - mit zweifelhaften Ergebnissen.

    Noch vor Jahresfrist priesen viele Unternehmen den Einsatz eines gedruckten Fernsehprogramms als zukunftsweisendes Marketinginstrument zur Kundenbindung. Inzwischen hat sich die Euphorie über das ultimative Element der Verbraucherbindung deutlich abgeschw

    [4832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 059

    Personality Personalien

    Birgit Beckmann, 41, ist vom weltweit tätigen Beratungsunternehmen Egon Zehnder International zur Partnerin gewählt worden. Beckmann ist seit 1991 im Hamburger Büro von Egon Zehnder International tätig und auf die Bereiche Medien, Konsumgüterindustrie und

    [8819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 058

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Titel für Spezialinteressen behaupten sich

    Markt für Verlage weiterhin attraktiv / Stagnation bei Oldies und Zuwachs bei Reisemobilen / Probleme im Anzeigengeschäft: "An TV haben alle zu knabbern"

    Es wird eng bei den Very-Special-Interest-Titeln im Segment der Autozeitschriften. Immer mehr Titel tummeln sich in den einzelnen Nischen. Sorgen bereitet den Verlagen vor allem das Anzeigengeschäft. Holger Reis, Anzeigenleiter der Auto-Media-Verlagsgrupp

    [10222 Zeichen] € 5,75