Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 050

    Medien und Media

    Zeitungen suchen ihre Zielgruppe

    Verlage versuchen junge Leser stärker in die Produktion einzubeziehen / Weblogs und Bürgerjournalismus sollen die Blätter nach vorn bringen

    Deutsche Zeitungen können innovativ sein und damit auch noch Preise gewinnen. So ist die "Rheinische Post", Düsseldorf, gerade für ihr Projekt "Opinio" mit dem European Newspaper Award in der Kategorie Innovationen ausgezeichnet worden. "Ein Indiz, dass

    [5807 Zeichen] Tooltip
    Verkaufsauflagen der Zeitungen - IVW im 4. Quartal 2005
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 058

    Report Standort Südwest

    Verlage im Ländle setzen auf Kooperation

    Die Regionalzeitungen des Landes kämpfen gegen Kostendruck und Leserschwund. Zahlreiche Maßnahmen sollen die Zeitungen wettbewerbsfähiger und attraktiver für junge Zielgruppen machen.

    Der Landeschef war voll des Lobes. Bei der Eröffnung des Druckzentrums Neckar-Alb (DNA) im März dieses Jahres erklärte Ministerpräsident Erwin Teufel: "Um Zeitungen auch in Zukunft produzieren und erhalten zu können, brauchen wir heute mutige unternehmeri

    [8299 Zeichen] Tooltip
    Auflagengewinne sind die Ausnahme - Regionale Abo-Zeitungen in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 058

    Report Standort Süd-West

    Zeitungsverleger als Mutmacher

    Die Zeitungsverlage im Südwesten versuchen der Anzeigenmisere mit Kreativität und Flexibilität zu begegnen - nach der Devise "Geht nicht gibt's nicht". Sie forcieren Projekte zur Verbesserung ihrer Produkte und optimieren ihre Wertschöpfungsketten.

    Auch im sonnigen Südwesten sind über den Zeitungshäusern die dunklen Wolken rückläufiger Anzeigenumsätze aufgezogen - und dürften sich sobald nicht verziehen. Udo Kolb, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Schwäbischer Verlag, warnt: "Wir müssen uns woh

    [9268 Zeichen] Tooltip
    Regionale Tageszeitungen verlieren Leser - Auflagenentwicklung regionaler Abo-Zeitungen in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 126

    Media Die Zeitungen

    Angriff auf den Gelben Riesen

    In Zeiten steigender Kosten und sinkender Einnahmen suchen die Zeitungsverlage nach Zusatzgeschäften. Im Schulterschluss wollen sie jetzt mit bundesweiter Briefbeförderung Geld verdienen. Bei der Deutschen Post sieht man die verschärfte Konkurrenz ge

    Die deutschen Verleger tragen eine schwere Last. So forderte auf der Jahresversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Zeitungsverleger (VSZV) dessen frisch gewählter Vorsitzender Valdo Lehari die Politiker auf, die Zeitungen nicht weiter wirtschaftlich z

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 158

    Media Die Zeitungen

    Verlage leisten Dienst am Telefon

    Der Call-Center-Boom geht an den Machern von Tageszeitungen nicht vorbei. Nachdem sie die Einrichtungen früh zu Marketingzwecken nutzen, bieten sie ihre Services inzwischen auch auswärtigen Kunden an.

    Guten Tag. Was kann ich für Sie tun?» Mit diesem Satz werden Anrufer bei deutschen Tageszeitungsverlagen immer häufiger empfangen. Gleichbleibend freundliche Stimmen begrüßen Rat suchende Zeitungsleser. «Ein Call-Center ist für ein modernes Medienhaus wie

    [10480 Zeichen] € 5,75