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    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 066

    Media Fashion & Media II

    Betriebsanleitungen für die Karriere

    Oft sind die Blattmacher selber Fashion-Fans: Magazine erklären Männern die Modetrends. Sonderhefte in Frühjahr und Herbst spielen dabei eine wesentliche Rolle. Allerdings werden die Line-Extensions auch als inflationäre Me-too-Produkte kritisiert.

    Stefan Gessulat ist Modefan von Berufs wegen. Hat der Chefredakteur von "Matador" eine freie Stunde im Modemekka Paris, wird er diese sofort zum Powershoppen nutzen. Ob Gessulat dabei viele seiner Leser folgen würden, bleibt offen. Männer tun sich eben sc

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    Fitness zieht bei Twens Altersstruktur der Männermagazine

    Fashion-Specials sorgen für Zuwachs Anzeigenumfänge Männermagazine und Mode-Specials

    Einzelverkauf gibt den Ausschlag Auflagenstruktur der Männermagazine im 2. Quartal 2004
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 056

    Extra Zielgruppe Männer

    Models, Moneten und Motoren

    Nach dem Verlagswechsel des «Playboy» droht dem Markt der Männermagazine die Zerreißprobe. Der Heinrich-Bauer-Verlag will den Verlust der Lizenz nicht einfach hinnehmen und plant einen neuen eigenen Männertitel.

    Männer sind genügsam. Allein der Anblick attraktiver Frauen in Magazinen reicht aus, um ihr Selbstbewusstsein zu steigern. Das behauptet jedenfalls eine Studie der Universität von Chicago. laut Ires-Faszinationsatlas rangieren attraktive Frauen bei Männe

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    Hochglanz im Plus - Männermagazine und Erotikartikel nach Auflagen - Verkaufte Auflage I/2002
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 084

    Media Print-Media-Analyse 2002

    Junge Männer machen Auflage

    Die klassischen Themen rund um Autos, Sport und Frauenbilder reichen nicht mehr aus. Mode und Entertainment rücken mehr und mehr in den Mittelpunkt. Neue Männermagazine und etablierte Nachrichtenmagazine sammeln bei den Twens Pluspunkte.

    Immer noch erzielen «Auto-Bild», der «Kicker» oder der «Playboy» exzellente Reichweitenwerte beim einst starken Geschlecht. Doch zu den Lieblingsthemen der Männer hat sich ein neues hinzugesellt. Es geht nicht mehr ausschließlich um Schumis Chancen auf ei

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    Twens greifen verstärkt zu Nachrichtenmagazinen - Angaben in Tausend
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 078

    Media Die Zeitschriften

    Frisch und potent

    Mit seinem unorthodoxen Auftritt sorgt «FHM» für Unruhe im Männermarkt. Die Konkurrenz reagiert mit Konzeptänderungen.

    Manche Dinge passen einfach nicht zusammen. Kein Verlag würde ein Männermagazin «Freund» oder «Für ihn» nennen. Da muss es manchmal eben Englisch sein: Jetzt gibt es «FHM - For Him Magazin». Die deutsche Version des britischen «Buddy»-Magazins sorgt für r

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    Lifestyle im Auf und Ab - Heftauflagen im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 086

    Medien

    Auflagen Den meisten 14-täglich erscheinenden Publikumszeitschriften macht das Sommerloch zu schaffen / Wirtschaftstitel leiden unter Börsenflaute

    Die Fronten im Auflagenkampf sind geklärt

    Die Verschiebung zugunsten der 14-täglichen Programmtitel ist offensichtlich beendet.

    FRANKFURT / Billig verkauft sich momentan besser. «TV 14», die preiswerte 14-tägliche Programmzeitschrift aus dem Heinrich-Bauer-Verlag, verkaufte im dritten Quartal 2000 73,5 Prozent mehr Exemplare, die Auflage kletterte auf 1,65 Millionen Hefte. Selbst

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    Top 10 Newcomer

    Billiger geht momentan besser - 14-tägliche Programmzeitschriften im 5-Jahresvergleich

    Aufwind für die Kleineren - 14-tägliche Zeitschriften für Mädchen und Frauen im 5-Jahresvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 176

    Media Mediaplanung 2001

    Neuer Mann bleibt altem Thema treu

    Das starke Geschlecht hat sein Rollenverständnis zwar verändert, doch Sex wirkt für Zeitschriften nach wie vor als unschlagbares Kaufargument. Zum Renner entwickelt sich offenbar der Mix aus nackter Haut und Hightech.

    Ulrich Sass kennt seine Pappenheimer: «Der erfolgreiche neue Mann hat auch durchaus noch harte Züge des Machismo.» Das weiß der Strategic Planner bei BMZ/FCA von der hauseigenen Trendforschung. Die hat aber auch herausgefunden, dass der neue Mann zur Inte

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    Alles dreht sich um Fußball und Formel 1 - Die TV-Programmhits bei Männern zwischen 20 und 39 Jahren
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 044

    Medien

    Männermagazine Etablierte Titel entdecken die Themen New Economy, Börse und Finanzen / Neue Titel lassen auf sich warten

    Spagat zwischen Sex und Technik

    Der Klassiker «Playboy» schwört der reinen Körperlehre ab, doch Erotik ist am Kiosk das Zugpferd.

    MÜNCHEN / Viel versprechend ist bereits die «Playboy»-Titelseite: «Alles, was Männern Spaß macht». Doch offensichtlich sind deutsche Männer nicht mehr mit der Mischung aus Fleisch und Formen zufrieden. Stefan Gessulat, der seit Mai amtierende Chefredakteu

    [6689 Zeichen] € 5,75