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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 148

    Report Media Mediaplanung Forschung

    Werbemonitore machen Druck

    Während die etablierten Tools von IP und Niko ausgebaut werden, stellt Sat 1 erstmals eigene Ergebnisse vor.

    Die IP Deutschland hat es erkannt: "Der Markt der Werbemonitore ist in Bewegung geraten", heißt es in "Impact", dem neuen Research-Newsletter des RTL-Vermarkters. Die IP bietet ihren Kunden zur Überprüfung ihrer Medialeistung ihren Werbewirkungskompaß (WW

    [4815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 126

    Report Media Mediaplanung TV Planung

    TV-Experten diskutieren über die Preisfrage

    Fernsehvermarkter betonen die Leistungsfähigkeit von TV-Werbung unddie Stabilität der TKPs, auch im internationalen Vergleich. Indessen klagen Werbungtreibende über einefortschreitende Entwertung der Werbemark im Fernsehen.

    TV-Spot-Preise: eine Schraube ohne Ende?" Diese Frage richtete Horizont an Experten. Die TV-Sender und ihre Vermarkter verweisen auf die Stabilität der deutschen TKPs in einem der weltweit wirtschaftlichsten TV-Werbemärkte. Werbungtreibende und Mediaplane

    [12113 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 133

    Report Media Mediaplanung Print Planung

    VDZ-Angebot bringt die Printplanung nach vorn

    Was den Großverlagen recht ist, ist dem VDZ jetzt billig: Umfeldplanung in Zeitschriften wird erleichtert. Der Verband bietet dazu ab Herbst mit einem verlagsübergreifenden Themenplaner via PZ-Online die notwendigen Basis- Instrumente im Internet an.

    Eines scheint sicher: Frauenzeitschriften mit neuen Diäten oder Frisuren verkaufen sich in der Regel besser als solche ohne. Also versorgen uns die Verlage in beständigem Rhythmus mit Themen wie "Schlank durch Erdbeeren" oder "Kurz in den Sommer". Einzige

    [6060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 061

    Media Mediaplanung 96

    Wendepunkt Heftauflage

    Die Verlage setzen verstärkt auf Kundenorientierung / Mediaplaner kämpfen mit der Datenflut

    Das Planungsjahr 1996 wird spannend, denn vor allem die Mediaplanung für Zeitschriften ist in Bewegung geraten. Die Branche laboriert an neuen Modellen der Leistungsdarstellung. Der Wettbewerb unter den Verlagen wird härter, im Kampf um Werbegelder sind

    [2105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 082

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Große Programmpläne - magere Budgets

    Werbewirtschaft betrachtet Ballungsraum-TV skeptisch / Bedarf an lokaler Information wächst / Syndikations-Markt für Fernsehprogramme muß entstehen

    Kaum ein Medienthema wird so kontrovers diskutiert wie das Thema Ballungsraum-TV. HORIZONT befragte TV-Macher, Marketer und Mediaplaner, ob regionale und lokale TV- Anbieter im Markt bestehen können. Josef Buchheit, Geschäftsführer Sat 1-Regionalreport

    [11860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 130

    Media Mediaplanung 95

    TV-Sender suchen Platz in kleinen Nische

    Neue Spezialitätensender drängen auf den Markt / Überlebenschancen dürftig / Werbefinanzierte Sender mit Problemen / Warten auf digitale Kompression

    Special-Interest im Fernsehen hat Hochkonjunktur. Vox und Viva, DSF und MTV kann Otto Normalzuschauer bereits via Kabel und Satellit empfangen. Ein halbes Dutzend neuer Spezialitätenkanäle sitzt bereits in den Startlöchern, um in den nächsten zwölf Monate

    [7825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 121

    Media Mediaplanung 95

    Es gewinnt, wer am schnellsten aus den Startlöchern kommt

    Ipa ermöglicht auch noch Buchungen auf den letzten Drücker / Spot- Hotlines für die Verlängerungen bei Sportübertragungen

    Der Faktor Zeit wird beim Buchen von Werbespots immer wichtiger. Vor allem bei Sportübertragungen sind Just-in-time-Buchungen gefragt. Ipa-plus und DSF bieten Hotlines für den Hotshot in die Werbeinsel. Pasadena, USA, im Juli 1994: Im Finale der Fußballwe

    [5400 Zeichen] € 5,75