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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 021

Agenturen

Vivaki reanimiert Traditionsmarke

Neun Jahre nach dem Aus in Deutschland bringt die Publicis-Mediaholding die Agentur Media Vest wieder auf den hiesigen Markt

Media Vest ist eine der ältesten Mediaagenturen der Welt. Im Jahr 2000 wurde sie mit Starcom verschmolzen. Nach ihrer Liquidierung im Jahr 2001 wird die Agentur nun revitalisiert. International ist die Starcom Media Vest Group (SMG) ein echtes Pfund. Ja

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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 023

Medien

TV steht Zielgruppen-Debatte ins Haus

Eine alte Diskussion lebt neu auf: Macht es noch Sinn, von einer werbelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu sprechen?

Braucht das Privatfernsehen eine neue Referenzgröße, die auch die Generation 50plus berücksichtigt? Gute Gründe für eine Neudefinition des Begriffs " werberelevant" gibt es genügend. Wie gut ein Senderchef ist, kann er jeden Morgen schwarz auf weiß nach

[7574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 033

Report Entscheidermedien I

NEWCOMER

In Krisenzeiten kämpfen die Verlage vorrangig ums Überleben. Dennoch gibt es Medienhäuser, die sich vorsichtig nach vorne wagen und Wirtschaftsmagazine lancieren. Die Debütanten erscheinen maximal viermal pro Jahr - eine höhere Frequenz trauen sich die V

[4284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 046

Report Mediaplanung I

Teamplayer im Wechselspiel

Die Media-Analyse Plakat geht in die nächste Runde. Einige Außenwerber bemängeln jedoch ihren Aufbau und betonen die Vielschichtigkeit des Mediums. Wer Out-of-Home-Medien planen will, braucht vor allem eines: Geduld. Ende April endlich soll dem Fachverb

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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 035

Szene

RMS kürt die besten Radiospots

In die Hamburger Deichtorhallen hatte am vergangenen Donnerstag der Vermarkter RMS geladen, um zum 15. Mal den Radiopreis Ramses zu verleihen. "Wir haben heute Abend eindrucksvoll gehört und erlebt: Radiowerbung ist kreativ. Radiowerbung ist innovativ. U

[1013 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 004

Thema der Woche

Print vor turbulentem Jahr

Umfrage: Was Entscheider aus Medien, Agenturen und Unternehmen von 2010 erwarten / Preiskämpfe und Kooperationen

Wie wird 2010? Die HORIZONT-Umfrage ergibt ein differenziertes Bild: Mit einer echten Erholung rechnet kaum einer, von Katastrophenstimmung kann aber auch keine Rede sein. Die Themen des vergangenen Jahres werden auch die von 2010 sein: Die Unternehmen

[11488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 017

Agenturen

Danone-Urteil sorgt für Stress

Aegis muss im Rechtsstreit mit Danone Schlappe hinnehmen / Urteil könnte auch bei anderen Unternehmen Begehrlichkeiten wecken

Haben Kunden ein Recht auf detaillierte Informationen darüber, welche Gelder zwischen Medien und Agenturen fließen? Ja, sagt das Oberlandesgericht München - zum Entsetzen von Aegis. Es ist eine Debatte, die keiner mehr mag: Sind Mediaagenturen nun eine

[8790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 047

Report Luxus & Lifestyle

Lukratives Lebensgefühl

Verlage setzen auf Konzepte, die Lifestyle-Themen in den Mittelpunkt stellen. Im Werbemarkt ziehen die Titel aber nur, wenn sie den Zeitgeist treffen. Mit "Nido" hat Gruner + Jahr einen Titel für sogenannte Latte-Macchiato-Eltern gelauncht, mit " Beef"

[4015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 037

Report Entscheidermedien II

Hoffen auf das Comeback

Um mehr als die Hälfte hat der Finanzmarkt die Bruttospendings für Entscheidertitel gekürzt. Die Verlage setzen auf die nächste Welle an Imagekampagnen. Auch wenn der Blick zurück schmerzt: Noch vor zwei Jahren überschwemmten Banken, Versicherungen und

[3157 Zeichen] Tooltip
Banken geizen mit Werbegeld - Wichtigste Werbekunden der Entscheidermedien
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 038

Report Entscheidermedien II

Wirtschaften mit kleinem Etat

Auch mit knappen Budgets müssen Blattmacher das Profil ihrer Titel schärfen. Eine unique Positionierung hilft Wirtschaftsmedien bei der Vermarktung. Verloren und doch gewonnen. Ein Minus von 17,1 Prozent weist die Nielsen-Statistik für das Anzeigengesch

[5958 Zeichen] € 5,75

 
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