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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 122

    Media Mediaplanung II

    Qualität muss wieder den Ausschlag geben

    Die weltweite Konzentration ist eine Herausforderung für die unabhängigen nationalen Agenturen. Der Markt braucht einen intakten Mittelstand und einen fairen Wettbewerb zwischen allen Partnern. Größe allein kann kein Entscheidungskriterium sein.

    Thomas Koch hat es noch erlebt. Vor zehn Jahren, so erinnert sich der Geschäftsführer von TKM Starcom, Düsseldorf, stand einer unabhängigen Agentur ein Viertel des Markts offen. "Heute sind es weniger als 10 Prozent", beschreibt er die veränderte Situati

    [8183 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Agenturen suchen Synergien

    Deutsche Publicis-Agenturen legen IT und Finanzen zusammen / JWT bündelt Finanzabteilung in Wien

    Bei Publicis stehen weit reichende Veränderungen ins Haus: Die zur französischen Gruppe gehörenden deutschen Agenturen sollen nach und nach einzelne Bereiche an die 100-prozentige, 2003 gegründete Holdingtochter Resources in Düsseldorf auslagern. Betroffe

    [4244 Zeichen] Tooltip
    Beteiligungsstrukturen der internationalen Agenturholdings (Auswahl Werbe- und Mediaagenturen)
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 001

    Publicis strebt Pole-Position beim Mediaeinkauf an

    Publicis Group Media und Omnicom bündeln ab 2005 ihre Verhandlungsvolumina bei Merlion

    Im kommenden Jahr werden erstmals zwei konkurrierende internationale Agenturholdings beim Einkauf von Werbeplätzen kooperieren. Unter dem Dach der Düsseldorfer Firma Merlion wollen OMD Germany (Omnicom-Gruppe) und die Medianetworks Zenith Optimedia sowie

    [3030 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 135

    Media Mediaplanung 2003

    Media denkt um

    Mediaagenturen stehen unter Optimierungsdruck. Den sinkenden Werbebudgets stehen gestiegene Kundenanforderungen gegenüber.

    Mediacom-Chef Alexander Schmidt-Vogel hat in der Mediaszene schon einiges erlebt. Doch die Veränderungen, denen die Unternehmen zurzeit unterworfen sind, hätte auch er nicht erwartet. "Mediaagenturen werden mittelfristig zu Kommunikationsagenturen", sagt

    [8568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Chronik 2001: Wachablösungen und Fusionsgerangel

    • Januar: Die Deutsche Telekom zieht ihren Etat bei Scholz & Friends ab. Marc Sasserath verlässt McCann-Erickson und gründet mit Publicis eine Planning-Firma. Geschäftsführer Jörg Dietzel steigt bei DDB Berlin aus. Klaus-Peter Schulz rückt an die Spitze v

    [2451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 130

    Media Mediaplanung 2002

    Im Machtkampf der Eitelkeiten

    Globalisierung, Konzentrationsprozesse, feindliche Übernahmen, Fusionen und Allianzen. Das sind die modernen Schlagworte unserer Zeit. Big is beautiful - so scheint es jedenfalls, wenn man das Geschehen im Wirtschaftsleben beobachtet.

    Eigentlich war es immer so. Bis die New Economy mit dem Ausspruch «Die Schnellen schlagen die Schwerfälligen» in die Schlacht eintrat - und nun sang- und klanglos unterzugehen droht. Nicht ganz klanglos: Einige der Anführer der neuen Unternehmergeneration

    [12037 Zeichen] Tooltip
    Die Top 20 Mediaagenturen - Einkaufsvolumen für das Jahr 2000 in Mio. Euro
    € 5,75