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    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 088

    Media Die Zeitschriften

    Renaissance der Illustrierten?

    «Quick» war einmal eine, «Tango» sollte eine Illustrierte werden, der «Neuen Revue» gehen die Käufer aus, und die «Bunte» fokussiert sich auf gehobenen Promi-Klatsch, während der «Stern», so sagen Kritiker, zur Markenikone erstarrt sei. Jetzt kommt «

    Pro Irgendwo zwischen «Twen»-Legende, «Tempo»-Tod und «Tango»-Desaster entstand der Mythos, dass es neben der Nannen-Wundertüte die Option auf ein überraschendes, einzigartiges und wegweisendes Printmedium geben könne. Doch so recht mochte sich keiner t

    [6859 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 071

    Media Die Zeitschriften

    Me-Too, wohin der Planer sieht

    Im letzten Jahr wurden mehr Zeitschriften gegründet als je zuvor. Doch neue Zielgruppen erschließen die Verlage nicht.

    Das Jahr 1998 wird in die Geschichte eingehen: als Rekordjahr mit den meisten Zeitschriften-Neuerscheinungen. Laut MMM Hamburg waren es insgesamt 470 Neugründungen, also 1,8 Titel pro Werktag. Daß diesem sensationellen Ergebnis 240 Titel-Einstellungen geg

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 082

    Media Die Zeitschriften

    Medium bleibt unverzichtbar

    Zeitschriften sind fester Bestandteil des Mediamix.Sie müssen sich nur auf ihre Stärken besinnen. Von Thomas Koch

    In grauer Vorzeit galten die Zeitschriften einmal als Basismedium. Damals wurden ARD und ZDF Termine bekanntlich zugeteilt, und daher war es für jeden Werber selbstverständlich, Zeitschriften als Basismedium zu verwenden. Und es gab auch keinen Zweife

    [12046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 074

    Media Die Zeitschriften

    Der Leser muß noch mehr im Fokus der Verlage stehen, meint Thomas Hoffmann

    Was ist der Unterschied zwischen deutschen Autos und Zeitschriften? Es gibt eigentlich keinen. Beide sehen aus wie von Ingenieuren am Reißbrett entwickelt, nachdem eine Heerschar von Marktforschern den Markt bis in die letzte Ecke nach potentiellen Zielgr

    [2799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 054

    MEDIA Die Zeitschriften

    Tops und Flops der 90er

    Eine Jury wählte für HORIZONT die erfolgreichsten Zeitschriften- Innovationen der 90er Jahre

    Über 96 Prozent einer Jury von 85 Media- und Marketingexperten rechnen "Focus" zu den erfolgreichsten Innovationen der 90er Jahre. In "Tango" sieht die Jury klar den Flop des Jahrzehnts. Volker Skierka, Chefredakteur des 1947 gegründeten Kultur- und Rei

    [5915 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 059

    Media Die Zeitschriften

    Was die Jury über die neuen Zeitschriften denkt

    Zu Focus, TV Spielfilm, Max, Fit for Fun, Marie Claire, Die Woche, TV Movie, Gala und Tango

    Stimmen zu "Focus": "Ohne Zweifel der größte Volltreffer seit den 50er Jahren." Andreas von Ferenczy, Ferenczy Media "Endlich hat es einer geschafft, dem ,Spiegel' die Stirn zu bieten." Jörg Palczewski, McDonald's "Zeitgemäße Umsetzung des Nachrichtenth

    [12484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 058

    Media Die Zeitschriften

    Die Jury, die Preisfrage und die Neinsager

    Media- und Marketingexperten über die erfolgreichsten Zeitschriften- Neugründungen / Wen HORIZONT befragt hat und wer warum nicht mitmachen wollte

    "Welches sind für Sie die fünf erfolgreichsten Zeitschriften-Innovationen der 90er Jahre?" Über 100 wichtige Media- und Marketing-Menschen hatte HORIZONT eingeladen, diese Frage zu beantworten. Immerhin 85 von ihnen haben mitgemacht. Diejenigen, die kei

    [7550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 080

    Media Die Zeitschriften

    Werbung in den neuen Länder läuft via TV

    Schwieriger regionaler Zeitschriftenmarkt ermuntert nicht zu Neugründungen / Super-Titel mit Success / Programmsupplements bieten hohe Kontaktdichte

    Der Aufschwung Ost ging für viele Zeitschriftenverlage deutlich daneben. Fünf Jahre nach der Währungsunion heißt die Bilanz: Neben einigen relaunchten Ex-DDR-Titeln hat gerade mal ein halbes Dutzend neugegründete Osttitel überlebt. Erfolg haben hingegen d

    [9186 Zeichen] € 5,75