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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 083

Media Aussenwerbung

Plakat braucht Masse

Auch wenn Außenwerbung den Abverkauf ankurbelt, muss sie dennoch ihre Wirkung besser nachweisen und sich im Wettbewerb mit anderen Medien klarer positionieren.

Weshalb sollen Werbekunden Außenwerbung einsetzen? Diese Frage müssen die Plakatmittler dieser Tage öfter als früher beantworten. Denn Werbekunden schauen genauer hin, mit welchem Werbemittel und welchem Werbeträger sie ihre Kommunikationsziele am besten

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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 054

Media Aussenwerbung

City-Lights bringen Licht in die Gattung

Investition in Qualität zahlt sich aus: Nettoumsatz der Großfläche erreicht durch zunehmenden Anteil hochwertiger Werbeträger Rekordniveau, während die Daten der Out-of-Home-Medien sich insgesamt stabil zeigt.

Mit einem nur leichten Minus von 0,5 Prozent weist der seit kurzem vorliegende Nettoumsatz der Außenwerbung auf eine stabile Entwicklung der Branche im vergangenen Jahr hin. Insgesamt wurden knapp 710 Millionen Euro netto erwirtschaftet, wie die gemeinsam

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Dickes Plus bei der Großfläche - Nettoumsätze der Außenwerbung in Deutschland 2003
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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 068

Media Aussenwerbung

Droht ein Verlust der "Macht der Bilder" ?

Alle Spielarten von Out-of-Home-Medien präsentieren sich als Werbeträger. Bleibt bei dieser Vielfalt der Trumpf des Plakats, die Macht großformatiger Bilder auf der Strecke? Ja, sagen Thomas Koch und Carlhanns Damm. Doch Anke Schaeferkordt und Olaf O

Pro Es ist ein ernst zu nehmendes Problem, dass die Out-of-Home-Medien nicht mehr klar positioniert sind. Die Macht und Kraft des großen Bildes war einmal, als dieses Attribut klar auf die Großfläche gemünzt und positioniert war. Heute befindet sich unt

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HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 058

Media Aussenwerbung

Wachstum durch Reduzierung

Qualitätsoffensive und Konsolidierungsprozess verändern die Außenwerbung: In wenigen Jahren soll ein einheitliches, qualitativ hochwertiges Angebot von einer Handvoll Unternehmen vermarktet werden. Konzentration und Professionalisierung wecken Hoffnu

Da waren selbst die Pächter erstaunt: Bei den Bruttoumsatzzahlen der Medien für das 1. Halbjahr 2003 weist Nielsen Media Research das Plakat mit einem Plus von 11,1 Prozent als wachstumsstärkstes Medium aus. Dabei rechnen fast alle großen Unternehmen der

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 068

Media Aussenwerbung

Plakat profitiert von Innovationen

Hat sich das Mediaverhalten werbungtreibender Unternehmen grundsätzlich verändert? Mediaplaner beziehen zum aktuellen Status der Außenwerbung im Mediamix sowie zu den Chancen für einen Zugewinn von Marktanteilen Stellung.

Michael Hofsäss, Geschäftsleitung Universal McCann, Frankfurt: Die Wirtschafts- und Medienkrise betrifft aktuell alle Mediengattungen. Das heißt, es wird auch bei allen bisher eingesetzten Medien gekappt. Dies betrifft dann auch Plakat. Dass Plakat die

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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 162

Media Aussenwerbung

Edel-Weiss

Ex-AFP-Frau Silvia Weiss gründet ihre eigene Plakat-Media-Agentur Aut-Door.

Aut-Door heißt eine neue unabhängige Mediaagentur für Außenwerbung in Düsseldorf. Die Firmierung versucht dabei den Aufmerksamkeitswert der vermeintlich falschen Schreibweise mit dem Hinweis auf die Geschäftstätigkeit zu verküpfen. Aut-Door, seit 1. Oktob

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HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 116

Media Aussenwerbung

Medium kommt zur Zielgruppe

Entscheidend ist der Werbeort: Ambient-Medien und Sonderwerbeformen stehen für One-to-one-Marketing in der Außenwerbung und begründen eine veränderte Auffassung der gesamten Kommunikationsdisziplin.

Der Konkurrenz soll der Appetit vergehen. Wenn sich Mitarbeiter von Firmen in der Mittagspause mit «Take-away-Food» vom Italiener, Chinesen oder Griechen um die Ecke versorgen, kann es durchaus passieren, dass ihnen auf dem Deckel der Alu-Schale Werbung v

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 098

Media Aussenwerbung

Oligopole wecken Bedenken

Viele erfahrene Plakatplaner erkennen keine Vorteile in der weiter fortschreitenden Pächterkonzentration.

Immer mehr Unternehmen der Außenwerbung sammeln sich unter dem Dach einiger weniger großer Pächter, an ihrer Spitze (in alphabetischer Reihenfolge) die AWK Außenwerbung in Koblenz, die Deutsche Städte-Reklame GmbH (DSR) in Frankfurt und die Ströer Gesells

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 074

Media Aussenwerbung

Contrast Award 1997

Den Contrast-Förderpreis für Außenwerbung für 1997 erhält die Werbeagentur J. Walter Thompson, Frankfurt am Main, für die Planung der Plakatkampagne De Beers. Zum dritten Mal hat eine neutrale Fach-Jury den Contrast-Förderpreis für Außenwerbung vergeben

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 114

Media Aussenwerbung

Systemstreit harrt der Lösung

PMA und G-Wert, GPS und PlakatWatch - keines der Plakat-Meßverfahren besitzt derzeit hinreichend Validität. Von Thomas Koch

Der Außenwerbung wirft man gerne vor, es mangele ihr an Werbeträgertransparenz. Was eigentlich gar nicht stimmt. Wer sich nur die Mühe gibt, sich mit diesem - zugegebenermaßen komplexen - Medium zu beschäftigen, steht vor einer Fülle von Informationen: au

[5490 Zeichen] € 5,75

 
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