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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 120

    Media Mediaplanung 95

    Spitzenflächen werden zunehmend teurer

    Nach Leistungsklassen einkaufen / HORIZONT-Interview mit Geschäftsführer Egon Böttcher über die Preisgestaltung der DSR auf der Basis aktueller G-Werte

    Im September 93 präsentierte die Deutsche Städte-Reklame GmbH (DSR) in Frankfurt erstmals Leistungswerte für Großflächen (G-Wert) auf der Basis der erinnerten Werbemittelkontakte. Damit einher ging eine neue Preispolitik: Die Medialeistung bestimmt seitde

    [5701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 118

    Media Mediaplanung 95

    Plakat-Daten lassen viele Wünsche offen

    Eine Plakat-Media-Analyse liefert erstmals personenbezogene Nutzungsdaten für die Außenwerbung / FAW will Leistungswerte für Großflächen präsentieren

    Endlich eine Mediaanalyse für den Bereich Plakat, dazu zwei neue Standortbewertungssysteme für Großflächen, aber immer noch zu wenig planungsrelevante Daten - die Außenwerbungsanbieter stellen die Geduld der Mediaplaner auf eine harte Probe. Mit der Plaka

    [7553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 072

    Media Mediaplanung 95

    Lokal-TV übt Spagat auf dem Werbemarkt

    Lokales Werbepotential ist umstritten / Ballungsraum-Sender brauchen national valide Nutzungsdaten / Fallzahlen reichen nicht immer für GfK- Ausweisung

    Der Markt für nationale Vollprogramme ist weitgehend ausgereizt. Übertragungskapazitäten für nationale Spartenprogramme sind nach wie vor knapp. Und so gilt lokales Fernsehen als letzte Nische für Einsteiger. In Berlin, München, Hamburg und Nünberg sind e

    [6448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 060

    Media Mediaplanung 95

    Offener Branchen-Brief von Thomas Koch

    Liebe Kolleginnen und Kollegen - in zehn Kurzanfragen liest der Düsseldorfer Mediaexperte Werbungtreibenden, Medien und Agenturen gründlich die Leviten

    Er gilt als einer der erfolgreichsten Macher und kritischsten Köpfe im Media-Business: Für HORIZONT hat Thomas Koch zehn Briefe an die lieben Branchen-Kolleginnen und -Kollegen geschrieben. Liebe Verbraucher, 30 Jahre lang haben die Marktforscher gefrag

    [9003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 078

    Media Mediaplanung 95

    Volksmusik, Vollmilch und volle Kassen

    Einkaufsradio lädt zum Kaufen ein / Die Mediaplaner sind weiterhin skeptisch / Erste gemeinsame Reichweitenstudie zweier Anbieter ist in Planung

    Seit 1990 sind Ladenfunker in Deutschland on air. Fast täglich wird eine weitere Supermarkt-Filiale an die Instore-Radio-Systeme angeschlossen. Probleme bereitet den Anbietern noch die Akzeptanz bei den Werbetreibenden. Eine Studie soll jetzt Abhilfe scha

    [11042 Zeichen] € 5,75