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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 048

    Medien und Media

    Riskanter Stimmenfang

    Mediaplaner mahnen sorgsamen Umgang mit Modell der Leserreporter an / Gros der Verlage wartet noch ab

    Die Geister, die er rief, scheint Kai Diekmann nicht mehr loszuwerden: Bildblog, ein Internet-Tagebuch, über das ein Netz professioneller Journalisten systematisch Medienkritik übt, ruft seit Mitte Oktober dazu auf, dem Chefredakteur der "Bild"-Zeitung p

    [7461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 034

    Medien und Media

    Magazinen fehlt klares Profil

    Icon-Studie belegt schwache Unterscheidbarkeit von Medienmarken / Frauenzeitschriften besonders ähnlich

    Über ein Zuviel des Gleichen klagen Werbungtreibende und Mediaentscheider schon seit langem. Margret Buhse, Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), hat mehrfach "die Inflation von Me-too-Titeln" angeprangert und Lead-Academy

    [8067 Zeichen] Tooltip
    Zeitschriften in der Wahrnehmungsfalle - Wie stark sich Medienmarken voneinander abgrenzen
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Agenturen stellen die Währungsfrage

    Mediaentscheider nehmen Auflagenstruktur der Zeitschriften genauer unter die Lupe / Kritik an taktisch bedingten Sonderverkäufen

    Der Vorwurf an die Verlage hält sich hartnäckig: Sie stützen die verkaufte Auflage ihrer Zeitschriften, indem sie den Anteil der Sonstigen Verkäufe hochfahren. "Die Verlage tun einiges, um dem Markt reale, transparente und aktuelle Nutzungsdaten vorzuenth

    [8839 Zeichen] Tooltip
    Was Programmies und Wirtschaftspresse unterscheidet Rangliste der Zeitschriftengattungen nach harter Auflagenwährung

    Neon und FHM strahlen im Einzelverkauf Deutliche Strukturunterschiede bei Lifestyle-Titeln
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 032

    Medien und Media

    Gemischte Aussichten zum Jahresstart

    Publikumsverlage stellen sich auf einen weiterhin schwierigen Anzeigenmarkt ein / Ersteinbuchungen liegen bei vielen unter Vorjahresniveau

    Die Vorfreude war groß, das Ergebnis des Vorweihnachtsgeschäfts aber ist ernüchternd. Für Stan Sugarman, Leiter Fachbereich Anzeigen beim Hamburger Verlag Gruner + Jahr, gibt es eine klare Erklärung für die Anzeigenflaute im 4. Quartal 2004: "Dieses Quart

    [4781 Zeichen] Tooltip
    Stabile Seitenlage Die Top 10 der Publikumsverlage nach Anzeigenseiten Jan.-Dez. 2004
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 048

    Medien und Media

    Hörfunker bitten zur Kasse

    Mediaexperten kritisieren die Tariferhöhungen der Vermarkter für 2005 / Radio NRW gerät ins Kreuzfeuer

    Radiowerbung wird im kommenden Jahr wieder teurer. Vor allem die beiden führenden Vermarkter Radio Marketing Service (RMS), Hamburg, und ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), Frankfurt, drehen an der Preisschraube. Die Tarifsteigerungen für beiden Flaggsch

    [4751 Zeichen] Tooltip
    Radiowerbung wird wieder teurer Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2005
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Mehrwert ohne Streuverlust

    Fachzeitschriftenverlage verbessern Kostenstruktur / Mehr Chancen im Mediamix durch Leistungstransparenz

    Die ersten Belebungssignale auf dem Werbemarkt kündigen sich mit leichter Verzögerung auch bei den Fachverlagen an. Während sich die Vertriebsumsätze in den verschiedenen Zeitschriftensegmenten nach Angaben des Verbandes bereits im vergangenen Jahr bei 87

    [3635 Zeichen] Tooltip
    Redaktion ist Hauptkriterium - Wichtigkeit von allen Kriterien bei der Auswahl von Fachzeitschriften als Werbeträger - Angaben in Prozent

    Reine Auftragsabfrage ist nicht erwünscht - Wünsche von Mediaplanern an Fachverlagsvertreter - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 034

    Medien und Media

    Wider die Routine im Außendienst

    TNS-Studie untersucht Entscheidungsprozess bei Mediaeinkäufern: Experten fordern von Fachpresse höhere Transparenz und mehr Qualität

    Die Zeit der Nabelschau ist auch bei den Fachverlagen vorbei: Mit dem Anziehen der Werbekonjunktur bringen sich die Wettbewerber wieder in Stellung. "Wir stehen an einem Punkt, an dem sich bei den Fachzeitschriften für den Zweiten in den jeweiligen Segmen

    [8683 Zeichen] Tooltip
    Gute Mediaunterlagen sind Pflicht - Frage: Wie wichtig sind ausführliche Mediaunterlagen?

    Sonderwerbeformen im Angebot - Frage: Wie wichtig sind Mediaplanern Sonderwerbeformen bei Fachzeitschriften?

    Print bleibt wichtigste Werbeplattform - Stellenwert von Medien und Kommunikationsmitteln für die B-to-B-Kommunikation - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 042

    Medien und Media

    Plakate leben vom großen Auftritt

    Kreativ- und Mediaexperten mahnen Out-of-Home-Medien auf dem 8. Deutschen Plakattag zur Rückbesinnung auf Kernkompetenz

    Das rasante Tempo, mit dem die Außenwerber in den letzten drei Jahren ihr Portfolio mit immer raffinierteren technischen Entwicklungen gegenüber den Konkurrenzmedien up to date gehalten haben, stößt bei Media- und Kreativexperten nicht auf ungeteilte Bege

    [5549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 035

    Medien und Media

    TV Digital sorgt für Nervosität

    Springer-Newcomer setzt Verlage unter Druck / Programmpresse spürt leichten Aufwind im Anzeigengeschäft

    Mit einem Bombardement an einstweiligen Verfügungen reagiert die Konkurrenz auf die neue 14-tägliche Programmzeitschrift "TV Digital" von Axel Springer (Horizont 13/2004). Nachdem die Verlage Gong, Heinrich Bauer und Milchstraße bereits zum Start die Ab

    [4812 Zeichen] Tooltip
    Premiere-Programmie erreicht zweieinhalb Millionen Leser - Reichweitenentwicklung der 14-täglichen Programmzeitschriften - in Millionen Leser pro Ausgabe

    Leichte Erholung im Anzeigenmarkt - Anzeigenseiten der 14-täglichen Programmzeitschriften im 1. Quartal
    € 5,75