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Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 20,21

Praxis

Der Traum vom Intermediavergleich

Gastbeitrag: Thomas Koch hat ein Modell zum Vergleich von Mediengattungen entwickelt. Die Ergebnisse sind verblüffend

Der Autor Thomas Koch ist so etwas wie der Chef-Kommentator der deutschen Werbeindustrie – mit einer ganzen Reihe von Kolumnen von wiwo.de bis Meedia. Auch auf Social Media ist Koch dauerpräsent.

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

Auch 2005 Business as usual

Gewohntes Bild bei den Jahresgesprächen: Mediaagenturen warnen vor hohen Preisen, Vermarkter halten dagegen

Die Erwartungen der Mediaagenturbosse an das Jahr 2005 lassen sich wohl am besten mit dem Begriff Business as usual umschreiben. Zwar hat das noch laufende Geschäftsjahr der Branche so viele lukrative Pitches wie schon lange nicht mehr beschert. Neben den

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Konstantes Wachstum Prognostizierte Veränderung in Prozent

TV verteuert sich am stärksten Geschätzte Verteuerung des TKP in Prozent
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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 048

Medien und Media

Hörfunker bitten zur Kasse

Mediaexperten kritisieren die Tariferhöhungen der Vermarkter für 2005 / Radio NRW gerät ins Kreuzfeuer

Radiowerbung wird im kommenden Jahr wieder teurer. Vor allem die beiden führenden Vermarkter Radio Marketing Service (RMS), Hamburg, und ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), Frankfurt, drehen an der Preisschraube. Die Tarifsteigerungen für beiden Flaggsch

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Radiowerbung wird wieder teurer Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2005
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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 070

Media Radio-Day 2004

Mediaplaner drehen den Ton lauter

Es gibt nicht viele Entscheider in den Mediaagenturen, die sich für den Hörfunk ins Zeug legen. Doch die wenigen, die es tun, hängen am Medium und seinen Machern. Horizont porträtiert die Makler der Media-Millionen, deren Entscheidungen den Radiomark

· Radio-Versteher Thomas Koch Er zählt zu den wenigen Mediastrategen, der sich seit Jahren dezidiert zum Thema Hörfunk äußern. Thomas Koch war es, der auf einem Branchen-Event wie dem Radio Day seine Thesen an die Türen nageln durfte. Am Radio faszinier

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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 146

Media Mediaplanung 2002

Radio ist Stiefkind

Mediaentscheider sehen die Day-Time als günstige Gelegenheit zur Kontaktoptimierung. Der Hörfunk ist dabei oft nicht vorgesehen.

Fragen an die Planer 1. Wie ist es zu erklären, dass in der Day-Time (6 bis 18 Uhr) deutlich mehr Media-Spendings ins Fernsehen wandern, obwohl die Leistungswerte des Hörfunks zu dieser Zeit eindeutig besser sind?2. Haben die TV-Vermarkter bessere Verka

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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 001

Radio Day Hörfunk-Vermarkter lenken ein

Radio zieht die Preisbremse

Köln / Highnoon ließen die Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Marketing Service (RMS) die Bombe platzen. «Wir haben uns entschieden, einen Abschlag auf die für 2001 angekündigte Preiserhöhung zu gewähren», teilten AS&S-Geschäftsführe

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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Sabine Schlosser Einige Mediaagenturen wie HMS Carat, Optimedia, More Media und Thomas Koch Media haben vergangene Woche aufgrund der Preispolitik der Hörfunksender zum Boykott des Radio Day in Köln aufgerufen (Seite 98). Was halten Sie von dieser A

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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 098

Medien

Radiopreise AS&S und RMS lenken im Streit mit OWM und OMG ein / Preispolitik der Sender und Radiovermarkter auch intern umstritten

Hörfunkvermarkter nehmen Preise zurück

Schwere Zeiten für die Vermarkter: Auf Druck von OWM und OMG mussten sie die Preise korrigieren.

Köln / Die Pressekonferenz auf dem diesjährigen Radio Day war für Lutz Kuckuck und Achim Rohnke einer der schwersten Tage in ihrem Berufsleben. Die Chefs von Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) mussten auf dem Podium eine

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 094

Media Hörfunk Marketing

Hörfunk macht die Jugend an

Zielgruppenkombis sollen dem Radio neue Werbekunden zuführen. Am Anfang stehen zwei Angebote für Junghörer.

Lange Zeit herrschte in der Kombivermarktung das Prinzip Masse. Reichweite und TKP dominierten über qualitative Kriterien wie Affinität und Konsumverhalten. Seit Jahresanfang wollen die Vermarkter mit sogenannten Zielgruppenkombis in neue Mediadimensionen

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 102

Media Hörfunk Marketing

Telekom stärkt den Funk

Trotz hoher Investitionen - der Hörfunk bleibt für die Telekommunikationsbranche ein Ergänzungsmedium.

So haben die Radiomacher und ihre Vermarkter lange keine Branche mehr gefeiert: Die rasant wachsenden Telekommunikationsanbieter bescherten auch dem Hörfunk einen warmen Geldregen. Laut AC Nielsen Werbeforschung S+P investierten sie im letzten Jahr 140,4

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