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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 086

Media Hörfunk-Marketing

Branche diskutiert doppelte MA

HORIZONT befragt Hörfunkexperten zu den Auswirkungen des veränderten Berichtsmodus. Von Guido Schneider

Seit der neue Berichtsmodus der Media-Analyse (MA) Wirklichkeit ist, entdeckt die Radiobranche ganz neue Gefühlswelten. Plötzlich suchen die Funker jede Gelegenheit zu einem Flirt mit der begehrten Kundschaft. Der kommt am besten in Gang, wenn sich ein mö

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 114

Media Aussenwerbung

Systemstreit harrt der Lösung

PMA und G-Wert, GPS und PlakatWatch - keines der Plakat-Meßverfahren besitzt derzeit hinreichend Validität. Von Thomas Koch

Der Außenwerbung wirft man gerne vor, es mangele ihr an Werbeträgertransparenz. Was eigentlich gar nicht stimmt. Wer sich nur die Mühe gibt, sich mit diesem - zugegebenermaßen komplexen - Medium zu beschäftigen, steht vor einer Fülle von Informationen: au

[5490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 064

Media Mediaplanung 98

Erfolgreiche Strategien brauchen Kreativität

Wolf Lange, Advertising- und Media-Manager bei der Union Deutsche Lebensmittelwerke,spricht im HORIZONT-Interview über die Vorzüge des Single- Source-Modells,die Qualität der Kreativen, die Flaute der Wirtschaft und das Ende des TV-Booms. Interview v

Manfred Stach, der Markenverbandsvorsitzende, forderte jüngst mehr Transparenz im sensiblen Dreieck zwischen Medien, Werbetreibenden und Agenturen. Was liegt in der Mediaplanung (hinsichtlich Datenqualität, Abrechnung und Kontrolle) immer noch im Dunkeln?

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 049

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werbewirkungsforschung tut not

Mediaagenturen sehen Medien in der Pflicht, Nachweis ihrer Transportleistung zu bringen / Qualitative Ansätze sind gefragt

FRANKFURT PIN-Daten, Single Source, Leser pro werbungführende Seite - die Mediaplaner haben sich mit neuen Daten auseinanderzusetzen, von denen die Kunden einen noch effizienteren Einsatz ihrer Botschaften erwarten. Mancher vermeintlich vielversprechende

[4345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 054

Medien Print

Printdaten sind heute so aktuell wie nie

Heftauflagenzahlen im ersten Test / Erkenntnisse über langfristige Trends noch nicht möglich / Prognosen erst in drei Jahren / Selbstläufer gibt es nicht mehr

FRANKFURT Am 1. April 1996 trat das System für IVW-geprüfte heftbezogene Auflagenzahlen offiziell in Kraft, am 8. Mai lagen die ersten Zahlen vor. Nach dem ersten Quartal mit Heftauflagen kann man einen ersten analytischen Blick auf die neuen Daten wagen.

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 023

Unternehmen Nachrichten

Nicht Apologie, aber Forschung

Planning-Experte Robert Schützendorf beklagt zuviel "Nice to know" in der Mediaplanung / Niko-Symposium in Frankfurt

FRANKFURT Den State-of-the-Art in der Mediaplanung, aber auch viele kritische Denkanstöße bot das Niko-Symposium "Werbewirkung und Mediaoptimierung" vergangene Woche in Frankfurt rund 120 Mediaplanern aus Unternehmen, Agenturen und Medien. "Verlangen Si

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HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

Nachrichten

PIN-Daten wieder verschoben

Am 1. August soll Startschuß zur PIN-Daten-Freigabe fallen

FRANKFURT Wegen noch zu klärender Verfahrensfragen im Datenabgleich wurde die Freigabe der personenindividuellen TV-Nutzungsdaten (PIN-Daten) nochmals um einen Monat verschoben. "Spätestens zum 1. August 1996 können PIN-Daten für den Zeitraum ab 1.1.199

[1422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 048

Medien Know How

Neues Zeitalter der TV-Planung bricht an

Die Berücksichtigung personenindividueller Nutzungsdaten in der Mediaplanung läutet das Ende der TKP-Optimierung ein / Ein Beispiel von Thomas Koch

DÜSSELDORF Mit Freigabe personenindividueller Nutzungsdaten (PIN-Daten) stellt sich den TV-Kunden die Frage, was von dieser Datentiefe zu erwarten ist und was ihre Agenturen damit anfangen können. Thomas Koch, Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur Thom

[7970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

PIN-Daten für bessere TV-Planung

PIN-Daten sind ab sofort abrufbar / Flexible Zielgruppendefinitionen möglich / PC # TV im vierten Quartal in Aussicht gestellt

FRANKFURT Personenindividu elle TV-Nutzungsdaten (PIN-Daten) ermöglichen es den Agenturen von nun an, die Zielgruppenansprache effizienter zu gestalten. TV- Planung durch reine TKP-Optimierung wird zum Auslaufmodell. "Mittelfristig müssen alle Agenturen

[3608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 004

Nachrichten

Der FAW gerät ins Schwanken

Oscar-Modell zur Plakat-Bewertung wird erneut diskutiert

FRANKFURT Der Fachverband Außenwerbung (FAW) ist immer noch auf der Suche nach einem Bewertungsmodell für den Werbeträger Plakat. Als Alternative zur GfK steht das Oscar-Modell wieder zur Diskussion (HORIZONT 17/95). Mediaplaner sehen die Neutralität der

[2698 Zeichen] € 5,75

 
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