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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 046

Report Mediaplanung I

Teamplayer im Wechselspiel

Die Media-Analyse Plakat geht in die nächste Runde. Einige Außenwerber bemängeln jedoch ihren Aufbau und betonen die Vielschichtigkeit des Mediums. Wer Out-of-Home-Medien planen will, braucht vor allem eines: Geduld. Ende April endlich soll dem Fachverb

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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 058

Media 50 Jahre AG.MA

Konsens kontra Krisen

Besteht ein Zwang zur Einmütigkeit der Mediendisziplinen? In der Auseinandersetzung um den Interessenausgleich zwischen den Beteiligten ist die AG.MA nicht unumstritten.

Im Medien- und Werbemarkt tobt ein Verdrängungswettbewerb: Print kämpft gegen TV, Privatfunker gegen öffentlich-rechtliche Anstalten, Medien gegen Agenturen und Kunden. Die eine Seite will mehr einnehmen, die andere kostengünstiger werben. Und all die Kon

[3392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 044

Medien

PMA 2003 Plakat-Mediaanalyse: Selektivseher und Internetsurfer erreichen hohe Plakat-Reichweite / Umstellung der Erhebung auf GPS in Diskussion

Internetnutzer erklimmen die Spitze

Mit der Plakat-Mediaanalyse 2003 (PMA) legt der Fachverband Außenwerbung (FAW) einmal mehr sein bewährtes Planungsinstrument für das Medium Plakat-Anschlagstelle vor. Auf Basis von 21488 Interviews bietet die aktuelle PMA für die Anschlagstellenarten Groß

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Zeitschriften und Radio werden am häufigsten genutzt - Mediennutzung in der Freizeit - Basis: Großfläche, Belegung 1:3000 Einwohner, eine Dekade

Großflächen werden teurer - Leistungswerte und Kosten im Vergleich zur PMA 2002 - Belegung: 1:3000 Einwohner, eine Dekade

City-Light-Poster büßen an Leistung ein - Leistungswerte und Kosten im Vergleich zur PMA 2002 - Belegung: Hauptanbieter am Ort, eine Woche
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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 118

Media Mediaplanung 2003

Der Vergleich fehlt

Außenwerbung unter Druck: Mediaplaner warten noch auf einen intermedialen Werbewirkungsnachweis für Out-of-Home-Medien.

Gut, aber noch nicht gut genug: So lautet das Urteil deutscher Mediaplaner über die derzeit zur Verfügung stehenden Planungsinstrumente und Werbewirkungsnachweise für die Außenwerbung. Insbesondere im direkten Vergleich mit anderen Medien scheinen noch re

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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 056

Medien

Aussenwerbung FAW-Mitglieder beschließen Beitritt zur AG.MA / Plakat-Media-Analyse 2000 mit vergrößerter Fallzahl

Auf dem Weg zur Vergleichbarkeit

Mit der Aufnahme der Plakat-Media-Analyse in die AG.MA vollzieht die Branche einen Quantensprung.

Frankfurt / Die deutschen Außenwerber sind guter Stimmung: Nachdem der Zentralverband Außenwerbung der Branche bei den Nettoumsätzen für 1999 ein kräftiges Wachstum von 8 Prozent bescheinigt hat, bekommen nun auch die Bemühungen um mehr Transparenz und Pl

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An der Säule kommt niemand vorbei

Reichweiten aus der PMA 2000
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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 056

Medien

«Außenwerber sollten sich auf Kernkompetenz besinnen»

Mediaplaner Thomas Koch fordert mehr Transparenz und wieder Konzentration aufs Plakat.

Die Plakat-Media-Analyse (PMA) wird nach Beschluss der FAW-Mitglieder der AG.MA beitreten. Wie bewerten Sie diesen Schritt? Thomas Koch: Das ist eine positive Entwicklung, vor allem, weil ich mir davon künftig mehr Transparenz in der Methodik verspreche

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HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 060

Medien

Media-Analyse Radiosender debattieren die Häufigkeit künftiger Reichweitenausweisungen

Zweimal ist bereits einmal zuviel

Frankfurt / Eigentlich ist die Sache klar: Die Media-Analyse (MA) Radio wird im Jahr 2001 zweimal über die Reichweiten der Hörfunkprogramme berichten. So hat es die Frankfurter Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) beschlossen. Damit würde sie zu der

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 104

Media Die Zeitungen

Werbung sucht Umfeld

Copy-Test-Datenbank der ZMG stellt sich dem Thema Umfeldplanung mit generellen Eckdaten.

Bis heute streiten sich die Gelehrten darüber, ob Werbung in einem bestimmten redaktionellen Umfeld besser wirkt. Während das Thema Umfeldplanung im Fernsehen und bei den Publikumszeitschriften an Relevanz gewinnt, geben sich die Tageszeitungen eher zurüc

[8574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 086

Media Hörfunk-Marketing

Branche diskutiert doppelte MA

HORIZONT befragt Hörfunkexperten zu den Auswirkungen des veränderten Berichtsmodus. Von Guido Schneider

Seit der neue Berichtsmodus der Media-Analyse (MA) Wirklichkeit ist, entdeckt die Radiobranche ganz neue Gefühlswelten. Plötzlich suchen die Funker jede Gelegenheit zu einem Flirt mit der begehrten Kundschaft. Der kommt am besten in Gang, wenn sich ein mö

[13149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Aufbruch in neue Dimensionen

PMA 98 liefert valide Werte / Regelmäßige Erhebungswellen geplant / Der FAW plant die Kürzung der Stornierungsfristen

FRANKFURT Die Außenwerbungsbranche ist im Umbruch. Der Fachverband Außenwerbung (FAW) legt mit der PMA 98 validierte und kalibrierte Leistungswerte vor ( Seite 44). Zudem hat der FAW die Verkürzung von Stornierungsfristen bei Ganzsäulen und Plakaten gepla

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