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    HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 034

    Report Mediaplanung I

    Preis oder Fleiß?

    Die Werbewirkung bleibt auch 2011 Dauerthema in der Mediaplanung. Mit stichhaltigen Daten wollen die Medien den Controllern in der Diskussion um günstige Preise endlich den Wind aus den Segeln nehmen. HORIZONT hat zwei Experten gefragt: "Wirkungsnachweis versus Rabattschlacht: Steht die Mediaplanung am Beginn eines Zeitalters der Effizienzmessung?"

    [5848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 022

    Business 3.0

    Euphorisierendes Gezwitscher

    Twitter bieten Marken neue Wege in der Echtzeit-Kommunikation mit Communities / Agenturen sind skeptisch

    Ein kleines Tool elektrisiert die Blogosphäre: Twitter (www.twitter.com). Schon wird die erst vor wenigen Monaten gestartete Social-Messaging-Anwendung für Kurznachrichten, deren Name mit Gezwitscher übersetzt werden kann, als jüngste Millionenidee unter

    [4346 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 044

    Medien

    PMA 2003 Plakat-Mediaanalyse: Selektivseher und Internetsurfer erreichen hohe Plakat-Reichweite / Umstellung der Erhebung auf GPS in Diskussion

    Internetnutzer erklimmen die Spitze

    Mit der Plakat-Mediaanalyse 2003 (PMA) legt der Fachverband Außenwerbung (FAW) einmal mehr sein bewährtes Planungsinstrument für das Medium Plakat-Anschlagstelle vor. Auf Basis von 21488 Interviews bietet die aktuelle PMA für die Anschlagstellenarten Groß

    [9819 Zeichen] Tooltip
    Zeitschriften und Radio werden am häufigsten genutzt - Mediennutzung in der Freizeit - Basis: Großfläche, Belegung 1:3000 Einwohner, eine Dekade

    Großflächen werden teurer - Leistungswerte und Kosten im Vergleich zur PMA 2002 - Belegung: 1:3000 Einwohner, eine Dekade

    City-Light-Poster büßen an Leistung ein - Leistungswerte und Kosten im Vergleich zur PMA 2002 - Belegung: Hauptanbieter am Ort, eine Woche
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Vertrieb Verleger gehen Springers Sonntagsmonopol ans Leder / Vertrieb entscheidet über Erfolg

    Der Sonntag wird Großkampftag

    Frankfurt / Es ist offiziell: «Noch in diesem Jahr», sagt FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker, startet eine bundesweite Ausgabe der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Damit eröffnet die «FAZ» früher als gedacht den Kampf um den Sonntag. Mit den Tite

    [5939 Zeichen] Tooltip
    Bild gehört der Sonntag - Durchschnittliche Jahresauflagen der Springer-Titel
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 070

    Medien

    Mediaforschung Olympia-Verlag passt die Diffusionstheorie von Everett Rogers an AWA-Modell an

    Der Türöffner zum Massenmarkt

    Innovationsmodell verspricht bessere Marktdurchdringung bei Einführung neuer Konsumgüter.

    Nürnberg / In den USA wirbelt bei Marketingspezialisten und Mediaexperten seit einiger Zeit das Buch von Geoffrey A. Moore, «Crossing the Chasm» (Die Kluft überwinden) mächtig viel Staub auf. Moores These: Konsumgüter aus dem Hightech-Bereich lassen sich

    [6080 Zeichen] Tooltip
    Vom Technik-Freak zu den Traditionalisten - Massenmedien beschleunigen die Marktdurchdringung von Innovationen

    Innovatoren sind treue Kinogänger - Hohe Mediennutzung bei den Visionären und technischen Enthusiasten

    Praline Leser im Visier
    € 5,75