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    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 048

    Report Mediaplanung I

    Anders zum Erfolg

    Mediaplaner fordern mehr Mut zu eigenständigen Konzepten und loben junge Nischentitel. Etablierte Printmedien punkten durch stete Weiterentwicklung.

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    Print im Plus - Zeitungen und Magazine mit kräftigem Auflagenzuwachs (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 076

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Entscheidungen fallen nicht am Kiosk

    Die verkaufte Auflage ist die Summe des Absatzes über verschiedene Vertriebskanäle. Doch nicht jeder Vertriebsweg wird von Verlag, Werbekunden und Mediaagenturen im gleichen Maß geschätzt. Einzelverkauf und Abos sind oft nur die halbe Miete.

    Würde bei den Wirtschaftsmedien ein Vertriebs-TÜV gelten, der nur Einzelverkauf und Abonnements anerkennt, müssten etliche Titel noch mal in die Werkstatt fahren. Denn gerade acht der 25 auflagenstärksten Blätter bringen in diesen beiden Kategorien, von M

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    Entscheidertitel mit Substanz Abonnements: Traditionsblätter liegen vorne

    Guter Rat am Kiosk stark Einzelverkauf: Bestseller der Wirtschaftspresse

    Harte Währung ziemlich weich Auflagenstruktur der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Agenturen stellen die Währungsfrage

    Mediaentscheider nehmen Auflagenstruktur der Zeitschriften genauer unter die Lupe / Kritik an taktisch bedingten Sonderverkäufen

    Der Vorwurf an die Verlage hält sich hartnäckig: Sie stützen die verkaufte Auflage ihrer Zeitschriften, indem sie den Anteil der Sonstigen Verkäufe hochfahren. "Die Verlage tun einiges, um dem Markt reale, transparente und aktuelle Nutzungsdaten vorzuenth

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    Was Programmies und Wirtschaftspresse unterscheidet Rangliste der Zeitschriftengattungen nach harter Auflagenwährung

    Neon und FHM strahlen im Einzelverkauf Deutliche Strukturunterschiede bei Lifestyle-Titeln
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 076

    Media Mediaplanung I

    Kopierwahn nervt Kunden

    Werbungtreibende beklagen die Inflation von Me-too-Titeln: Statt wirklicher Innovationen kommen - auf Kosten der Anzeigenkunden - immer mehr Nachahmerprodukte auf den Markt.

    Margret Buhse fasst ihren Unmut in deutliche Worte: "Immer mehr Printtitel sind völlig austauschbar, und ihre Auflagenzahlen werden durch zweifelhafte Aktionen kurzfristig geschönt." Damit spricht die Kommunikationschefin von Beiersdorf nicht nur für ihr

    [5190 Zeichen] Tooltip
    Auflagenkurve sinkt - Publikumszeitschriften im 10-Jahres-Trend
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    POCKETFORMATE Die Werbewirkung der kleinen Titel ist umstritten / Mediaplaner erwarten höhere Anzeigenpreise

    Miniformate mit Maxi-Auflage

    Frankfurt / Klein aber fein: Im Frauensegment hält der Siegeszug der Pocket-Formate bereits seit über einem Jahr an und mit «PC Welt» aus dem IDG-Verlag wagt seit kurzem sogar ein Computer-Titel den Auftritt im handlichen Mini. Die praktisch kleinen Ausga

    [5149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Vertrieb Strengere Kontrollen sollen das Vertrauen in die Mediawährung stärken / Agenturen bleiben skeptisch

    IVW stopft Auflagen-Schlupflöcher

    Frankfurt / Viele Monate wurde diskutiert, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht: In einer Sondersitzung hat der IVW-Verwaltungsrat Rahmenbeschlüsse für die Auflagenprüfung gefasst, die Ende Mai in das Regelwerk der Auflagenhüter aufgenommen werden sollen

    [4630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 050

    Medien

    IVW-Skandal Rückzug der Vereinigten Motorverlage aus der Auflagen-Kontrolle verhindert Aufklärung / G+J-Manager treten in die Geschäftsführung ein

    Hanseaten sollen Schwaben kontrollieren

    Trotz der Bemühung um Schadensbegrenzung erschüttert der IVW-Skandal die Medien-Branche.

    Frankfurt / Ein netter und aufrichtiger Mensch, dieses Urteil galt bislang unisono für Frieder Stein. Stockkonservativ und grundsolide, das sagten die meisten Branchenkenner über die Vereinigten Motorverlage (VMV) - bis vor zwei Wochen. Ein anonymer Rundb

    [11080 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Programmies Führungswechsel bei «Gong», «Hörzu» und «TV Today» sollen frischen Wind in die Branche bringen

    Wechsel auf der Kapitänsbrücke

    Frankfurt / Als Konkursverwalterin eines maroden Klassikers versteht sich Katrin Kaiser, die neue, junge Chefredakteurin des «Gong», ganz und gar nicht (siehe Seite 46). Dabei läge es nahe, bei ihrem Job an Krisenmanagement zu denken, ginge man allein nac

    [3887 Zeichen] Tooltip
    Schneeschmelze in den Neunzigern - Quartalsauflage 1979 bis 2001 (jeweils nur 2. Quartal)
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Vertrieb Verleger gehen Springers Sonntagsmonopol ans Leder / Vertrieb entscheidet über Erfolg

    Der Sonntag wird Großkampftag

    Frankfurt / Es ist offiziell: «Noch in diesem Jahr», sagt FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker, startet eine bundesweite Ausgabe der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Damit eröffnet die «FAZ» früher als gedacht den Kampf um den Sonntag. Mit den Tite

    [5939 Zeichen] Tooltip
    Bild gehört der Sonntag - Durchschnittliche Jahresauflagen der Springer-Titel
    € 5,75