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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 060

Media Mediaplanung 2004

Frauentitel toppen Programmies

Erstmals haben die Frauenzeitschriften die Programmtitel in der Auflage überholt. Trotz Konsumkrise und dicht besetztem Markt suchen die Großverlage unter weiblichen Twens neue Käuferinnen und ein erweitertes Anzeigenpotenzial.

Keine Fragen werden in der deutschen Printlandschaft so oft gestellt wie "Wo find ich meinen Traummann?", "Welche Frisur steht mir im Frühjahr?" oder "Was ist wirklich guter Sex?". Die passenden Antworten liefern die Frauenzeitschriften. In durchschnittli

[11631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 066

Medien

Das SZ-Magazin liegt wieder an der Spitze

Zum zweiten Mal nach 1997 Lead-Magazin des Jahres/,,Amica'' macht großen Sprung/Beste Bildstrecken in ,,Cosmopolitan'' und ,,Architektur und Wohnen''

HAMBURG Eine ansehnliche Qualität bei durchaus vorhandenem innovativen Nachholbedarf hat die zum neunten Mal tagende Jury der Akademie für Bildsprache den Top-Zeitschriften in Deutschland attestiert. Sie vergab in allen acht Kategorien Awards. Für die e

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

Report Media Mediaplanung Print

Neulinge empfängt der Markt kritisch

Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

[13137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite E002

Extra Spießer Alfons gesammelte Spießigkeiten Editorial

Rundruf

Mailbox

Was wollten Sie dem Spießer schon immer mal ins Gästebuch schreiben?

Thomas Rempen, Geschäftsführer Rempen & Partner: Lieber Spießer Alfons, wie schön, daß ich heute den Spießer mal umdrehen kann - es muß Ihnen ja mal die Wahrheit gesagt werden. Sie Spießer glauben also, wir würden uns fürchten vor einem, der Woche für Woc

[5516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Pinksüß und päpstlich

Gegen den pinksüßen Fotoroman im Januarheft von ,Barbie" wirke "Bravo" wie zeitkritische Literatur, schreibt "Die Woche"- Autor Hans-Peter Junker nach einem Blick in die Kitschwelt von "Barbie", "Sindy", "Sally" und Co. Bei seiner Recherche im boomenden Z

[3305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 084

Media Mediaplanung 97 - Print

Kaum freie Plätze im Zeitschriftenregal

Neulinge tun sich im Printmarkt immer schwerer / Größte Erfolgsaussichten bei Computer und Multimedia / Frauen bleiben beliebte Zielgruppe der Verlage

Nirgendwo ist der Printmarkt so dicht besetzt wie in Deutschland. Für Mediaplaner heißt das: Wer die Wahl hat, hat vor allem die Qual. Neue Titel, mit denen Verlage neuen Erfolg suchen, machen die Planung nicht einfacher. Das Boot ist voll, beklagt so m

[10472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 086

Media Mediaplanung 97 - Print

Planer greifen bei Frauen zur alten Masche

Trotz Auflagenverlusten für die 14täglichen Frauenmagazine halten Mediaplaner an den Klassikerinnen fest / Monatliche Newcomer ergänzen den Mediaplan

Frauen haben am Kiosk die Qual der Wahl. Fast 50 Frauenzeitschriften wetteifern um die Gunst der Leserinnen. Neue Titel haben einen harten Verteilungskampf ausgelöst, vor allem die klassischen Frauenzeitschriften verlieren weiter an Attraktivität bei Werb

[6617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 066

Media Zeitschriften als Marke

Frauenblätter tun viel für ein gutes Image

Brigitte & Co. investieren kräftig in Eigenwerbung / Newcomer machen den Klassikern Druck / Milchstraße läßt sich die Amica-Kampagne 25 Millionen kosten

Trommeln wird für die Frauenzeitschriften immer wichtiger. Grund: Gut 50 Titel für Frauen sind im Augenblick auf dem Markt, ständig kommen neue Blätter hinzu. Um sich aus der Masse herauszuheben, wird Werbung in eigener Sache immer wichtiger. Doch ob sich

[5415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 063

Media Zeitschriften als Marke

Focus hat sein Ziel fast erreicht

Nachrichtenblatt mit Markencharakter / Amica profiliert sich mittels professionellem Marketing / Bravo-Sport stiftet Identität

HORIZONT fragte die Expertenrunde, welche Newcomer den Status einer Marke bereits erreicht haben und welche es noch schaffen können. "Focus" "Focus" könnte es schaffen. Klaus Geldmacher "Focus" hat sich durchgesetzt, weil es das Bedürfnis einer großen L

[4450 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 082

Media Mediaplanung 96

Alte Probleme mit den jungen Leserinnen

Frauenzeitschriften zwischen Mode, Küche und Kosmetik / Gattung als Werbeträger unverzichtbar / Mediamix mit TV / Wettbewerb auf allen Ebenen härter

Die Frauenzeitschriften haben Sorgen mit dem Nachwuchs. Zum einen erreichen Klassiker und Edelmagazine die jungen Mädchen nicht mehr, zum anderen machen ihnen neue Titel für junge Mädchen und Frauen das Leben schwer. Ein halbes Dutzend neuer Titel sprie

[8682 Zeichen] € 5,75

 
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