Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 070

Medien

Mediaforschung Olympia-Verlag passt die Diffusionstheorie von Everett Rogers an AWA-Modell an

Der Türöffner zum Massenmarkt

Innovationsmodell verspricht bessere Marktdurchdringung bei Einführung neuer Konsumgüter.

Nürnberg / In den USA wirbelt bei Marketingspezialisten und Mediaexperten seit einiger Zeit das Buch von Geoffrey A. Moore, «Crossing the Chasm» (Die Kluft überwinden) mächtig viel Staub auf. Moores These: Konsumgüter aus dem Hightech-Bereich lassen sich

[6080 Zeichen] Tooltip
Vom Technik-Freak zu den Traditionalisten - Massenmedien beschleunigen die Marktdurchdringung von Innovationen

Innovatoren sind treue Kinogänger - Hohe Mediennutzung bei den Visionären und technischen Enthusiasten

Praline Leser im Visier
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 086

Media Hörfunk-Marketing

Branche diskutiert doppelte MA

HORIZONT befragt Hörfunkexperten zu den Auswirkungen des veränderten Berichtsmodus. Von Guido Schneider

Seit der neue Berichtsmodus der Media-Analyse (MA) Wirklichkeit ist, entdeckt die Radiobranche ganz neue Gefühlswelten. Plötzlich suchen die Funker jede Gelegenheit zu einem Flirt mit der begehrten Kundschaft. Der kommt am besten in Gang, wenn sich ein mö

[13149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 071

Personality Personalien

Personalien

Rüdiger Greten, 52, Vertriebsdirektor Feldorganisation und Mitglied der Geschäftsführung der Weltmarken GmbH, Wiesbaden, hat zusätzlich zu seinen bisherigen Zuständigkeitsbereichen nun auch die Verantwortung für Sales Intelligence, Kundenservice und Trade

[8677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Ingrid Walter

Das Stilwerk in Hamburg vereint Designläden, - publikationen und Ausstellungsräume unter einem Dach. Jetzt wollen die Stilwerk-Macher expandieren. Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart stehen auf dem Plan (siehe Interview auf Seite 67). Vermissen Sie ein St

[2511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 114

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Marketing-Praxis Das Intensiv-Seminar will einen vollständigen und aktuellen Überblick über das Marketing vermitteln. Programm: Prof. Dr. Günter Bernkopf (Fachhochschule Heilbronn) übernimmt die Seminarleitung und spricht

[4240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 082

Media Regionale Medien

Dünne Luft für Stadt-TV

Ballungsraumfernsehen sucht regionale Nische / Kombiangebot soll Markenartikler locken

Der große wirtschaftliche Durchbruch bleibt dem Ballungsraum-Fernsehen bislang versagt. Nach wie vor funken die Stadtsender in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg in der Verlustzone. Eine zentrale Vermarktung in einer Kombination soll die Stadtsender fü

[5391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 061

Media Regionale Medien

Beste Geschäfte vor Ort

Tageszeitung ist Nummer eins / Media-Standards gefordert / Lokal-TV noch mit Verlusten

Die Werbemark rollt weiter vor Ort. 16,1 Milliarden Mark netto nahmen Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Hörfunk, Plakat und Kino 1995 durch Werbung ein, eine halbe Milliarde Mark mehr als 1994. Neue Angebote bei Programmen und Planung sollen 1996 die Einna

[2112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 042

Medien Nachrichten

Sozialcourage kann man bald auch kaufen

Kein Special-Interest-Magazin der freudlosen Themen: Problem- und lösungsorientiert will die neue Caritas-Zeitschrift die sozial engagierten Leser begeistern

FREIBURG Otto Normalverbraucher für soziale Probleme zu sensibilisieren und für ein soziales Engagement zu gewinnen, ist das Ziel der neuen Caritas- Zeitschrift "Sozialcourage". Doch nicht alles ist purer Altruismus. Denn der Titel will kein Verlustobjekt

[5007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 118

Media Mediaplanung 96

Not macht die Außenwerber erfinderisch

Investition in qualitativ Hochwertiges wegen behördlicher Beschränkungen / Plakat birgt noch großes Entwicklungspotential / Infoscreen ab 96 bundesweit

Dem Wachstumspotential der Außenwerbung sind in Deutschland enge behördliche Grenzen gesetzt. Bei den klassischen Werbeträgern bemüht man sich angesichts der beschränkten Stellenzahl vor allem um stetige qualitative Verbesserungen, um die Auslastung zu er

[7841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 072

Media Mediaplanung 95

Lokal-TV übt Spagat auf dem Werbemarkt

Lokales Werbepotential ist umstritten / Ballungsraum-Sender brauchen national valide Nutzungsdaten / Fallzahlen reichen nicht immer für GfK- Ausweisung

Der Markt für nationale Vollprogramme ist weitgehend ausgereizt. Übertragungskapazitäten für nationale Spartenprogramme sind nach wie vor knapp. Und so gilt lokales Fernsehen als letzte Nische für Einsteiger. In Berlin, München, Hamburg und Nünberg sind e

[6448 Zeichen] € 5,75

 
weiter