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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 118

    Media Mediaplanung II

    Media-Sprecher mit gespaltener Zunge

    Die Interessenvertretung der Mediaagenturen steht auf der Kippe. Gründe für die Krise der OMG und mögliche Zukunftsmodelle gibt es viele. Aber über die Notwendigkeit einer schlagkräftigen Vertretung gegenüber Kunden und Medien sind sich alle Beteilig

    Auf der Internetseite des Verbands sind sie noch alle brüderlich vereint. "Die OMG ist ein Garant für die Erhaltung und Festigung des magischen Dreiecks zwischen Werbungtreibenden, Agenturen und Medien" steht dort neben dem Logo der Aegis Media. Allerdin

    [9051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 176

    Media Mediaplanung 2001

    Neuer Mann bleibt altem Thema treu

    Das starke Geschlecht hat sein Rollenverständnis zwar verändert, doch Sex wirkt für Zeitschriften nach wie vor als unschlagbares Kaufargument. Zum Renner entwickelt sich offenbar der Mix aus nackter Haut und Hightech.

    Ulrich Sass kennt seine Pappenheimer: «Der erfolgreiche neue Mann hat auch durchaus noch harte Züge des Machismo.» Das weiß der Strategic Planner bei BMZ/FCA von der hauseigenen Trendforschung. Die hat aber auch herausgefunden, dass der neue Mann zur Inte

    [6752 Zeichen] Tooltip
    Alles dreht sich um Fußball und Formel 1 - Die TV-Programmhits bei Männern zwischen 20 und 39 Jahren
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 044

    Medien

    Männermagazine Etablierte Titel entdecken die Themen New Economy, Börse und Finanzen / Neue Titel lassen auf sich warten

    Spagat zwischen Sex und Technik

    Der Klassiker «Playboy» schwört der reinen Körperlehre ab, doch Erotik ist am Kiosk das Zugpferd.

    MÜNCHEN / Viel versprechend ist bereits die «Playboy»-Titelseite: «Alles, was Männern Spaß macht». Doch offensichtlich sind deutsche Männer nicht mehr mit der Mischung aus Fleisch und Formen zufrieden. Stefan Gessulat, der seit Mai amtierende Chefredakteu

    [6689 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 034

    Agenturen

    BUSINESS NEWS

    • TK One geht an den Start: Eine neue Beratungsunit hat Thomas Koch Media gegründet. TK One ist spezialisiert auf strategische Kommunikations- und Mediaplanung sowie auf integrierte Medienkommunikation. Sie wendet sich an Unternehmen, die über ihre besteh

    [2392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 106

    Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

    Verlage entdecken den Reiz junger Männer

    Neue Publikumszeitschriften setzen verstärkt auf Lifestyle undwollen damit vor allem junge, konsumfreudige, männliche Leser für sich gewinnen.Derweil scheint der Markt für Wirtschaftstitel weitgehendgesättigt - dennoch suchen Neulinge ihre Chance. Vo

    Auch in diesem Jahr lautet die Hunderttausend-Dollar-Frage: "Wo ist die Nische?" Wie wäre es mit der Zielgruppe junge, konsumfreudige Männer? "Hier ist eine Lücke im Markt", glaubt Gunnar Scheuer, Director Print bei Initiative Media. Fürwahr: Die besten C

    [11283 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 050

    Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Mediagiganten mitten im Fusionsrausch

    Internationale Werbeholdings bündelten ihre Mediakräfte / Greys Mediacom löst in Deutschland HMS & Carat als größte Mediaagentur ab

    HAMBURG Übernahmen und Fusionen hielten die Mediaagenturen-Szene 1998 in Atem. Die wichtigsten internationalen Werbeholdings bündelten ihre Mediaabteilungen. Zudem schritt die Invasion in den US-amerikanischen Mediamarkt aus Europa heraus voran. Bei den d

    [7822 Zeichen] € 5,75