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    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 050

    Medien

    IVW-Skandal Rückzug der Vereinigten Motorverlage aus der Auflagen-Kontrolle verhindert Aufklärung / G+J-Manager treten in die Geschäftsführung ein

    Hanseaten sollen Schwaben kontrollieren

    Trotz der Bemühung um Schadensbegrenzung erschüttert der IVW-Skandal die Medien-Branche.

    Frankfurt / Ein netter und aufrichtiger Mensch, dieses Urteil galt bislang unisono für Frieder Stein. Stockkonservativ und grundsolide, das sagten die meisten Branchenkenner über die Vereinigten Motorverlage (VMV) - bis vor zwei Wochen. Ein anonymer Rundb

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    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 088

    HorizontMagazin Medienmarken

    Medien basteln am guten Namen

    Die Markenführung muß noch stärker Eingangins Alltagsgeschäft der Medien finden.

    Wer etwas auf sich hält, achtet auf seinen "guten Namen". Was American Express in griffige Werbe-Slogans packt, könnte auch das Motto erfolgreicher Marken-Strategen im Medienbereich sein: Der "Gute Name" ist es nämlich, der nicht nur "sogenannte Markenart

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    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 004

    Nachrichten

    LAE: Konflikt geht weiter

    LAE verschoben/Agenturen ungehalten/Schnelle Beilegung des Konflikts gewünscht

    Frankfurt Der Streit zwischen FAZ und GWA um die Ausweisung der Business- Kombi zieht Kreise: Die für diese Woche geplante Präsentation der LAE wird verschoben. In einem weiteren Gespräch zwischen den Parteien sollen die Fronten geklärt werden. Die Branch

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    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 054

    Medien Print

    Printdaten sind heute so aktuell wie nie

    Heftauflagenzahlen im ersten Test / Erkenntnisse über langfristige Trends noch nicht möglich / Prognosen erst in drei Jahren / Selbstläufer gibt es nicht mehr

    FRANKFURT Am 1. April 1996 trat das System für IVW-geprüfte heftbezogene Auflagenzahlen offiziell in Kraft, am 8. Mai lagen die ersten Zahlen vor. Nach dem ersten Quartal mit Heftauflagen kann man einen ersten analytischen Blick auf die neuen Daten wagen.

    [16047 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 066

    Media Mediaplanung 96

    Lean Media heißt nicht Fast- food-Media

    Warnung vor Take-away-Mentalität / Sample-Studie begutachtet den Bedarf an neuen Media-Daten / Effektivere Media-Ausbildung ist nötig / Von Kurt Otto

    "Wie ist es wirklich um die Qualität strategischer Mediaplanung bestellt?" Dieser Frage geht Kurt Otto, Leiter der "Spiegel"-Marktkommunikation, auf den Grund. Er fordert mehr Qualifikations- und Know-how-Input für die Mediaplanung. Die Diskussion des M

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    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 034

    Medien Print Funk Fernsehen

    Fusionierte Daten im Kreuzfeuer

    Werbeagenturen erhoffen sich von der bevorstehenden konsumentenorientierten TV-Planung die effizientere Spotplazierung

    FRANKFURT Vor wenigen Tagen präsentierten die Experten der Forschungsgemeinschaften VA+TV und TdWI dem WAW den aktuellen Stand ihrer Fusionsexperimente. Als abschließendes Statement bereiteten die Experten Beike, Wendt und Wottawa eine Mitteilung vor, die

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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 034

    Medien

    IPA plus: Ungebrochene Faszination des Fernsehens

    Qualitative Intermedia-Studie der klassischen Medien bestätigt Ergebnisse der Massenkommunikation und der Regionalpresse

    Frankfurt - Am Ende eines Jahres, daß von engagierter und ambitionierter Werbeforschung geprägt war, unternimmt der RTL-Vermarkter IPA plus mit der "Intermedia-Studie: Die vier klassischen Massenmedien im Leben der deutschen Bevölkerung" den Versuch, Medi

    [11214 Zeichen] € 5,75