Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Bilanz Der Traum der integrierten Wertschöpfungskette ist ausgeträumt / Medien besinnen sich aufs Kerngeschäft

    Im Strudel des Strukturwandels

    Frankfurt / Stetig ging es die ganze Zeit bergauf. Doch im Sog der Werbeflaute stürzt die Medienbranche nun im zweiten Jahr bergab. Die Misere ist perfekt. Tragische Insolvenzen, personelle Turbulenzen und zahlreiche Reminiszenzen an bessere Tage prägen d

    [4022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Wettbewerb Inhabergeführte Medienhäuser profitieren von schnellen Entscheidungswegen und effizienter Kontrolle

    Auf stetem Kurs durch den Sturm

    Frankfurt / Meist wirken sie unscheinbar im Verborgenen und wissen dennoch zum Schrecken ihrer Geschäftspartner über jedes Detail Bescheid. Nur ungern stehen sie im Rampenlicht, verdanken aber oftmals egozentrischen Selbstdarstellern ihr Geld. Der Glamour

    [6468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 014

    Leute

    Klaus Kocks berät Thomas Middelhoff

    Horbach / Angriff ist die beste Verteidigung, scheint sich derzeit Ex-Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff zu denken und will am 10. September in Berlin eine Pressekonferenz geben. Das Thema Gütersloh stehe angeblich jedoch nicht auf der Agenda. Beraten wir

    [532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Fachinformation Medienkonzerne besinnen sich aufs Kerngeschäft / Fachpresse steht vor tiefgreifendem Strukturwandel

    Top-Player drängen aufs Parkett

    Frankfurt / Thomas Middelhoff war zu voreilig. Per Mail entschuldigte sich der ansonsten als Kommunikator geschätzte Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende bei den Mitarbeitern im Geschäftsbereich Fachinformation für seinen Fauxpas, den Verkauf von Bertelsmann-

    [3071 Zeichen] Tooltip
    Top-Fachverlage weltweit - Umsatz 2000
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Musik-TV RTL Group feilt an europäischem Kanal

    Poker um Viva-Übernahme

    Köln / Die Zeichen für AOL Time Warner stehen gut. Während MTV-Gesellschafter Viacom trotz höherer Übernahmeofferte auf Zurückhaltung bei den verkaufswilligen Viva-Media-Eignern EMI (15,3 Prozent), Vivendi Universal (15,3 Prozent) und Die Initiatoren (18,

    [1242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 001

    Bertelsmann drosselt Internet-Investitionen

    Berlin / Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte Bertelsmann 60 Prozent des Umsatzes von 40 Milliarden Mark im Content-Bereich. «Wir sind lange nicht so gut, wie wir sein müssten, aber besser als vor drei Jahren», erklärte Vorstandschef Thomas Middelhoff au

    [986 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Börsengang Bertelsmann übernimmt im Aktientausch mit GBL die Mehrheit an RTL Group

    Patriarch gibt seinem Herzen einen Ruck

    Gütersloh / Es war noch nie einfach, sich von lieb gewonnenen und bewährten Traditionen zu verabschieden - schon gar nicht im hohen Alter. Nun aber springt Bertelsmann-Nachkriegsgründer Reinhard Mohn über seinen eigenen Schatten. Der 79-Jährige signalisie

    [2087 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

    Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

    FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

    [6777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 088

    Medien

    Einen ganz langen Atem haben

    Bertelsmann AG baut ihr Asien-Geschäft aus / America Online startet Mitte 1997 in Japan / Interview mit Thomas Middelhoff

    TOKIO Rund sechs Prozent seines Umsatzes will der Medienkonzern Bertelsmann im Jahr 2000 in Asien erzielen. Dabei soll mit japanischen Partnern die Internationalisierung im Multimedia bereich vorangetrieben werden. In einem Joint-venture mit Mitsui und de

    [12312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

    Standpunkt

    To be or not to be

    Von Sabine Schlosser

    Nach langem Ringen um die Vorherrschaft im digitalen Fernsehen ist eine Einigung der beiden Erzrivalen Kirch und Bertelsmann erzielt. Zwangsläufig mußte Bertelsmann vergangenen Freitag das Gespräch mit der Kirch-Gruppe suchen. Nach dem Absprung Rupert Mur

    [2555 Zeichen] € 5,75