Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 014

Die Zukunft der Medien

Medien-Ranking

Gute Zahlen, schlechte Zahlen

5 Prozent beträgt das Minus der Top 100 Medienunternehmen zum Vorjahr im Durchschnitt. 29 Verlage melden ein Plus

Die erfreuliche Nachricht zuerst: Der Club der Umsatzmilliardäre in der deutschen Medienbranche hat ein weiteres Mitglied bekommen. Die in Augsburg beheimatete Verlagsgruppe Weltbild hat zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte mehr als eine Milliarde Eu

[6951 Zeichen] Tooltip
Plusmacher - Medienhäuser mit den höchsten Zuwachsraten 2002

Minusmacher - Medienunternehmen mit den stärksten Umsatzeinbußen 2002

Die größten deutschen Medienunternehmen 2002
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 042

People Business

UNTERNEHMEN Rainer A.J. Heneis wird Leiter der Marketingplanung und Thomas Port übernimmt den Bereich Sponsoring im Konzern-Marketing der Bahn. Heneis, 35, der seinen Posten bei der Bahn mit sofortiger Wirkung antritt, war unter anderem Produktmanager u

[13068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 034

Medien

Verlag Friede Springer, Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des Axel Springer Verlags, führt das Lebenswerk ihres Mannes ins 21. Jahrhundert

Die eiserne Lady hält die Zügel in der Hand

Nach der gewonnenen Machtprobe mit Leo Kirch will Friede Springer das Konzernimperium stärken.

Hamburg / Das schönste Geschenk zu ihrem 60. Geburtstag hat sich Friede Springer im zurückliegenden August wahrscheinlich selbst bereitet - wenn auch mit einer kleinen Zeitverzögerung - den Sieg über einen ungeliebten Gast im Hause Axel Springer: Den Film

[9620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Defekte Zeitmaschine

Science-Fiction ist ein faszinierendes Genre. Der Phantasie werden ebenso wenig Grenzen gesetzt wie den Dimensionen Zeit und Raum, alles scheint möglich. Kein Wunder, dass Thomas Middelhoff Science-Fiction liebt, wollte er doch das Raumschiff Bertelsmann

[3601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 098

Media TV-Marketing

Traumhochzeit auf allen Kanälen

Sat 1 wird als vierter Kanal in die Pro Sieben Media integriert. Der private deutsche TV-Markt wird nun endgültig unter zwei Konzernen aufgeteilt. Kirch und Bertelsmann optimieren ihre Verwertungsketten und nehmen den globalen Wettbewerb ins Visier.

Schöner konnten die Hochzeitsglocken im Hause Kirch nicht klingen. Nachdem die Gesellschafter des Medienimperiums monatelang über die Eingliederung von Sat 1 beratschlagt hatten, sind die Ringe der Traumpaare nun faktisch getauscht. Der Sender des scheide

[7497 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 008

Medien und Börse

Die große Illusion

Die klassischen Medien machen mobil: Sie gründen Internet-Töchter und schicken sie an die Börse. Doch viele Medienhäuser überschätzen den Markt, sagen die Fondsmanager Michael Gierse und André Köttner von Union Investment

• Der Aktienkurs von Endemol dümpelte lange vor sich hin, ehe ein Mann namens Zlatko und seine Mitbewohner im «Big Brother»-Container eine Kursrakete auslösten. Haben Sie als Fondsmanager diese Sendung aus einem ganz anderen Blickwinkel verfolgt als der n

[19005 Zeichen] Tooltip
Internationale Medienaktien - Top 3 pro Land nach Marktkapitalisierung
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 038

Ranking

Der Club der Milliardäre

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen steigern 1999 ihren Umsatz um 9,8 Prozent auf 107,6 Milliarden Mark - vor allem dank Bertelsmann. Der Trend zur Konzentration hält an, hohe Zuwächse sind meist nur durch Zukäufe möglich

Die Zahl der Umsatz-Milliardäre unter den deutschen Medienunternehmen ist eine Konstante. Im vergangenen Jahr schaffte kein Medienhaus den Sprung in den Club der Milliardäre, deren Zahl damit weiterhin bei 24 liegt. Unter den zwei Dutzend Erlös-Elefanten

[7983 Zeichen] Tooltip
Top 10 Umsatzgewinner 1999

Top 5 Umsatzverlierer 1999

Top 10 Arbeitgeber 1999
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 042

TV-Strategie

Familienduell

Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group wird nicht nur im nationalen Brot-und-Butter-Business der bewegten Bilder entschieden, sondern auch auf der europäischen Bühne

Die derzeit spannendste Show im deutschen Fernsehen bringt keine Quote. Sie läuft nicht im Programm, sondern hinter den Kulissen. Gespielt wird das «Senderfamilienduell». Die Regeln sind ganz einfach: zwei Kandidaten-Klans auf dem Prüfstand. Eine Jury ent

[11802 Zeichen] Tooltip
Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group

Euro-Visionen: Die Senderfamilien und ihre Beteiligungen

Senderfamilien im Portfolio-Check
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 058

Medienökonomie

Der publizistisch technologische Komplex

Die globale Medienökonomie erhält ein neues Fundament: Der rasante technologische Wandel führt für den Kommunikationswissenschaftler Lutz Hachmeister fast zwangsläufig zu Fusionen und Übernahmen

• HORIZONTmagazin: Die Konzentration im globalen Mediengeschäft nimmt rasant zu. Nach der Fusion von AOL, Time Warner und EMI haben sich kürzlich auch Vivendi und Seagram zu Vivendi Universal zusammengeschlossen. Was sind die Gründe für die weltweite Fusi

[8844 Zeichen] Tooltip
Die größten Medienkonzerne der Welt - Umsatz in Milliarden Dollar
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 012

International

Megamerger CLT-Ufa und Pearson TV fusionieren zu Europas größtem Fernseh-, Radio- und Produktionskonzern

Hochzeitsreise nach Übersee

Luxemburg / London / Für Bertelsmann ist es eine unternehmenskulturelle Revolution - für andere das größte TV-Unternehmen Europas: CLT-Ufa und Pearson TV (PTV) gehen zusammen. Und Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff wird erstmals einen Kerngeschäftsbereich

[4061 Zeichen] € 5,75

 
weiter