Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 046

    Net Economy

    Onlinewerbung Gruner + Jahr Electronic Media Sales kooperiert mit IP Newmedia / Gemeinsame Angebotspakete

    Vermarkter bündeln ihre Kräfte

    Die neue strategische Allianz soll vor allem eine Erhöhung der buchbaren Reichweite bringen.

    FRANKFURT / Eigentlich hatte man in der Branche schon lange damit gerechnet: Die Onlinevermarkter Gruner + Jahr Electronic Media Sales (G+J EMS) und IP New Media rücken näher zusammen. Damit bündeln abermals zwei Unternehmen aus dem Bertelsmann-Imperium i

    [7283 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 086

    Medien

    Konvergenz Der ehemalige «Kress-Report»-Verleger Peter Turi gründet Internet House Heidelberg / Unternehmen soll reiner Online-Verlag werden

    Vom Wachhund zum Online-Hoflieferanten

    Peter Turi will als Content-Lieferant der Großverlage von der Digitalisierung der Medien profitieren.

    HORIZONT: Ihre Flucht aus Print ins Internet hat viele Branchenkenner überrascht. Geht die Papier-Ära für die Verlage zu Ende? Peter Turi: Um Himmels willen: Nein! Das war auch keine Flucht, sondern ein stinknormaler Wechsel; eine persönliche Karriere

    [11192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 012

    International

    TV-Markt Pearson ermöglicht Einstieg bei Antena 3

    CLT-Ufa auf Spanienkurs

    Luxemburg / Die Bertelsmann-Fernsehtochter CLT-Ufa wird sich mit einem Anteil von 11,8 Prozent am spanischen TV-Sender Antena 3 beteiligen. Wie Antena-3-Hauptgesellschafter Telefónica mitteilte, soll Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff einer der beiden kün

    [1612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 066

    New Economy

    Börsengang Bertelsmann-Tochter verschiebt Börsengang / Expansions- und Internationalisierungspläne sind nicht betroffen

    BOL hält am Expansionskurs fest

    RHEDA-WIEDENBRÜCK / Heinz Wermelinger hatte sich vom Börsenstart von BOL.com viel versprochen: «Das erzeugt einen zusätzlichen Hype», betonte der BOL-Präsident gut gelaunt (Horizont 14/2000). Nun sind die Träume erst einmal geplatzt, die Werbekampagne ers

    [5669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 058

    Medien

    Strategie Bertelsmann macht seine Beiboote fit für den Börsengang / International will das Medienhaus als E-Commerce-Anbieter reüssieren

    Ende der Gemütlichkeit in Gütersloh

    Bertelsmann sieht sich im Internet bestens aufgestellt. Doch eine strategische Neuausrichtung tut Not.

    Gütersloh / Eindringlich wie ein Prediger hat Thomas Middelhoff in den vergangenen Jahren und Monaten das anbrechende Internet-Zeitalter beschworen. Vor allem die unternehmerischen Möglichkeiten des Internet haben es ihm angetan: Mit dem weltweiten Netz a

    [11189 Zeichen] Tooltip
    Digitalisierung verändert das Wettbewerbsumfeld
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 070

    Interactive

    Mitarbeiter Private PCs und Internet für Mitarbeiter

    Alle Bertelsmänner ans Netz

    Gütersloh / Vorstand Thomas Middelhoff will die Bertelsmann-Mitarbeiter für die Internet-Welt fit machen. Etwa 100 Millionen Mark stellt der Konzern bereit, um die privaten Haushalte seiner 72000 Mitarbeiter rund um den Globus mit Personal Computern und I

    [2393 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

    Medien

    Bertelsmann kreuzt auf Konvergenz-Kurs

    E-Commerce rückt ins Zentrum der Expansion / Konzernlenker Thomas Middelhoff setzt auf Konsolidierung und predigt Wachstum / Zäsur fürs Management

    GÜTERSLOH Internet und International - diese beiden Begriffe stehen im Zentrum der Unternehmensstrategie von Bertelsmann. Im Zuge zusammenwachsender Medienmärkte und -plattformen investiert der viertgrößte Medienkonzern der Welt erheblich in das Multimedi

    [12489 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 069

    Interactive

    Medienhäuser machen mobil

    Mit innovativen Vertriebsmodellen stärken Verlage den Vertrieb im Internet / Bertelsmann ist Vorreiter im E-Commerce

    FRANKFURT Neue Nachfrage- und Abnehmerstrukturen im Electronic Business treiben die Medienhäuser in die Enge. Die oft zitierte Formel "Content is the king" hat als alleinige Erfolgsgarantie verspielt. Mit der Presse-Monitor- Gesellschaft (PMG) wird von Gr

    [7858 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 057

    Personality Personalien

    UNTERNEHMEN: Jürgen Hofmann ist neues Mitglied der Geschäftsführung von TNT Express und im Unternehmen verantwortlich für den Bereich Sales und Marketing. Umfassende Erfahrungen im Bereich Automobil-Logistik sammelte der 41jährige Wirtschaftswissenschaftl

    [9711 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 037

    Personality Management & Karriere

    Bertelsmann ordnet jetzt Multimediageschäft neu

    Gütersloh/Hamburg Die Neuordnung ihrer Multimedia-Aktivitäten sowie die Berufung von Dr. Thomas Middelhoff zum künftigen Vorstandschef haben bei Bertelsmann zu zahlreichen personellen Veränderungen geführt (siehe auch Horizont 28/97). Für den noch in dies

    [1035 Zeichen] € 5,75