Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Report 25 Jahre HORIZONT

25 Jahre Kommunikation

Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

[9961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 031

Medien und Media

Wachwechsel in Gütersloh steht an

Der Nachfolger von Bertelsmann-Chef Gunter Thielen muss den Schuldenstand senken und zukünftige Wachstumsfelder erschließen

In einer Woche hat das Rätselraten um den neuen starken Mann in Gütersloh ein Ende. Am kommenden Freitag wählt der Aufsichtsrat der Bertelsmann AG den nächsten Vorstandsvorsitzenden des Medienkonzerns. Er wird im Herbst den bisherigen Chef Gunter Thielen

[7134 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann

RTL bringt Bertelsmann das meiste Geld - Umsatzanteile 2005 nach Bereichen - Angaben in Prozent

Vier Standbeine sichern Umsatz - Umsatzanteile 2005 nach Erlösquellen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 056

Extra 20 Jahre Horizont

HORIZONT-History

Wie es warum kam und warum es was wurde

[7341 Zeichen] Tooltip
Die größten Werbungtreibenden 1983 - (in Millionen Euro)

Sportsponsoring 1985 - (in Tausend Euro)

Marktanteile von PC-Anbietern 1984 - (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 038

Medien

Bilanz Bertelsmann kann das operative Ergebnis 2002 auf knapp 1 Milliarde Euro steigern / Stabile Umsätze erwartet

Diversifizierung macht krisenfest

Der weltweit fünftgrößte Medienkonzern will seine Abhängigkeit vom Werbemarkt weiter senken.

Berlin / Bertelsmann will sich trotz Werbekrise und Irak-Krieg vom negativen Markttrend abkoppeln. In diesem Jahr soll das operative Ergebnis nach einer Verdopplung in 2002 nochmals spürbar steigen, beim Umsatz rechnet das weltweit fünftgrößte Medienhaus

[5437 Zeichen] Tooltip
Nur Direct Group schreibt Verluste - Umsatz und Ebita nach Unternemensbereichen in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Chronik 2002: Medienbranche lernt Überleben im Werbewinter

• Januar: Gruner + Jahr stellt "Bizz" ein. Die Übernahme der Weka Zeitschriftengruppe durch den Süddeutschen-Verlag scheitert. Viva Media baut Viva II zum interaktiven Musikkanal Viva Plus um. • Februar: Georg Kofler übernimmt als Sanierer die Geschäfts

[2472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Der Traum der integrierten Wertschöpfungskette ist ausgeträumt / Medien besinnen sich aufs Kerngeschäft

Im Strudel des Strukturwandels

Frankfurt / Stetig ging es die ganze Zeit bergauf. Doch im Sog der Werbeflaute stürzt die Medienbranche nun im zweiten Jahr bergab. Die Misere ist perfekt. Tragische Insolvenzen, personelle Turbulenzen und zahlreiche Reminiszenzen an bessere Tage prägen d

[4022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 007

Nachrichten

Bertelsmann Bertelsmann prüft künftige Rolle von Ewald Walgenbach / Sportfive-Fusion muss nachgebessert werdent

Aufräumen rund um Gütersloh

Hamburg / Nach dem Amtsantritt des neuen Bertelsmann-Vorstandsvorsitzenden Gunter Thielen werden erste Managemententscheidungen seines Vorgängers Thomas Middelhoff auf den Prüfstand gestellt. Zentrum der Spekulationen ist Ewald Walgenbach, der von Middelh

[3248 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 014

Die Zukunft der Medien

Medienranking 2001

Nach dem Hype

So kräftig gewachsen wie im Boomjahr 2000 sind die 100 größten deutschen Medienunternehmen im vergangenen Jahr erwartungsgemäß nicht. Doch immerhin: Sie melden eine Umsatzsteigerung von annähernd 5 Prozent.

Sicherlich eine Überraschung: Die Top 100 haben den Gesamtumsatz im Vergleich zum Jahr 2000 um 4,8 Prozent (2000 zu 1999: 12 Prozent) gesteigert - von 59,3 Milliarden Euro auf 62,2 Milliarden Euro. Den Löwenanteil zu diesem Zuwachs steuert wie gewohnt Be

[7711 Zeichen] Tooltip
Plusmacher - Medienhäuser mit den höchsten Zuwachsraten

Minusmacher - Medienunternehmen mit den stärksten Umsatzeinbußen

Die größten deutschen Medienunternehmen 2001
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Musik-TV MTV muss sich weltweit mit verschärfter Konkurrenz von Viva, Bertelsmann und BSkyB rechnen

Musik tröstet in der Werbeflaute

Frankfurt / Die aktuellen Reichweitenzahlen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) hätte nicht salomonischer ausfallen können: Mit 3,9 Millionen Zuschauern bei MTV und 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva liegen die Musiksender in der Zielgruppe der 14-

[6439 Zeichen] Tooltip
Im Jugendmarkt ist noch Musik - Zuschauerreichweiten der Musik-TV-Sender in der AWA - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 010

Nachrichten

Musik-TV RTL Group feilt an europäischem Kanal

Poker um Viva-Übernahme

Köln / Die Zeichen für AOL Time Warner stehen gut. Während MTV-Gesellschafter Viacom trotz höherer Übernahmeofferte auf Zurückhaltung bei den verkaufswilligen Viva-Media-Eignern EMI (15,3 Prozent), Vivendi Universal (15,3 Prozent) und Die Initiatoren (18,

[1242 Zeichen] € 5,75

 
weiter