Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Bilanz Der Traum der integrierten Wertschöpfungskette ist ausgeträumt / Medien besinnen sich aufs Kerngeschäft

    Im Strudel des Strukturwandels

    Frankfurt / Stetig ging es die ganze Zeit bergauf. Doch im Sog der Werbeflaute stürzt die Medienbranche nun im zweiten Jahr bergab. Die Misere ist perfekt. Tragische Insolvenzen, personelle Turbulenzen und zahlreiche Reminiszenzen an bessere Tage prägen d

    [4022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 042

    People Business

    UNTERNEHMEN Rainer A.J. Heneis wird Leiter der Marketingplanung und Thomas Port übernimmt den Bereich Sponsoring im Konzern-Marketing der Bahn. Heneis, 35, der seinen Posten bei der Bahn mit sofortiger Wirkung antritt, war unter anderem Produktmanager u

    [13068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 046

    Net Economy

    WEB-MEDIEN RTL-Tochter streicht 75 Stellen / Themenchannels werden Submarken / Kooperation mit @facts

    RTL Newmedia legt die Latte hoch

    Mit reduziertem Team will Geschäftsführer Johannes Züll im nächsten Jahr profitabel arbeiten.

    KÖLN / Johannes Züll macht Druck: Im Jahr 2003 will der Geschäftsführer von RTL Newmedia schwarze Zahlen schreiben. Vor allem schlankere Strukturen und höhere Werbeerlöse sollen das Ergebnis verbessern. Die Konsequenz: Rund 75 der 320 Stellen werden im Ve

    [6294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 098

    Media TV-Marketing

    Traumhochzeit auf allen Kanälen

    Sat 1 wird als vierter Kanal in die Pro Sieben Media integriert. Der private deutsche TV-Markt wird nun endgültig unter zwei Konzernen aufgeteilt. Kirch und Bertelsmann optimieren ihre Verwertungsketten und nehmen den globalen Wettbewerb ins Visier.

    Schöner konnten die Hochzeitsglocken im Hause Kirch nicht klingen. Nachdem die Gesellschafter des Medienimperiums monatelang über die Eingliederung von Sat 1 beratschlagt hatten, sind die Ringe der Traumpaare nun faktisch getauscht. Der Sender des scheide

    [7497 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 038

    Ranking

    Der Club der Milliardäre

    Die 100 größten deutschen Medienunternehmen steigern 1999 ihren Umsatz um 9,8 Prozent auf 107,6 Milliarden Mark - vor allem dank Bertelsmann. Der Trend zur Konzentration hält an, hohe Zuwächse sind meist nur durch Zukäufe möglich

    Die Zahl der Umsatz-Milliardäre unter den deutschen Medienunternehmen ist eine Konstante. Im vergangenen Jahr schaffte kein Medienhaus den Sprung in den Club der Milliardäre, deren Zahl damit weiterhin bei 24 liegt. Unter den zwei Dutzend Erlös-Elefanten

    [7983 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Umsatzgewinner 1999

    Top 5 Umsatzverlierer 1999

    Top 10 Arbeitgeber 1999
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 042

    TV-Strategie

    Familienduell

    Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group wird nicht nur im nationalen Brot-und-Butter-Business der bewegten Bilder entschieden, sondern auch auf der europäischen Bühne

    Die derzeit spannendste Show im deutschen Fernsehen bringt keine Quote. Sie läuft nicht im Programm, sondern hinter den Kulissen. Gespielt wird das «Senderfamilienduell». Die Regeln sind ganz einfach: zwei Kandidaten-Klans auf dem Prüfstand. Eine Jury ent

    [11802 Zeichen] Tooltip
    Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group

    Euro-Visionen: Die Senderfamilien und ihre Beteiligungen

    Senderfamilien im Portfolio-Check
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

    Medien

    Bertelsmann kreuzt auf Konvergenz-Kurs

    E-Commerce rückt ins Zentrum der Expansion / Konzernlenker Thomas Middelhoff setzt auf Konsolidierung und predigt Wachstum / Zäsur fürs Management

    GÜTERSLOH Internet und International - diese beiden Begriffe stehen im Zentrum der Unternehmensstrategie von Bertelsmann. Im Zuge zusammenwachsender Medienmärkte und -plattformen investiert der viertgrößte Medienkonzern der Welt erheblich in das Multimedi

    [12489 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

    Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

    FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

    [6777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 078

    Medien Serie

    Vom Verlagshaus zum Multimediakonzern

    Bertelsmann geht mit Free-TV und Multimedia ins neue Jahrtausend / Strategische Allianzen ebnen den Weg / Die internationalen Medienmultis / Teil 4

    GÜTERSLOH Mit der angedachten Fusion der Bertelsmann-Tochter Ufa Film- und Fernseh-GmbH mit der Compagnie Luxembourgeoise de Tíelíediffusion (CLT) steigt der Medienkonzern zum Big Player im europäischen Fernsehgeschäft auf. Statt auf Digital-TV setzt Bert

    [10892 Zeichen] € 5,75